Arbeiten in der Türkei

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Arbeiten in der Türkei

Beitragvon BerndBraun » Sa 18. Sep 2010, 14:13

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor nächstes Jahr mich in der Türkei Selbständig zu machen. Nun habe ich auf einigen Seiten gelesen was man alles beachten muss. Hat einer von Euch das vielleicht auch schon gemacht, und kann mir Tipps geben?

Gruß
Bernd
BerndBraun
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:31

Beitragvon royfox » So 19. Sep 2010, 00:08

Hallo Bernd!

Die Türkei ist riesengroß....wo möchtest du dich als Selbstständiger niederlassen? In welcher Sparte möchtest du arbeiten, bist du ganz sicher, daß dás was du machen möchtest auch wirklich ganz dringend gebraucht wird in der Türkei......falls nicht, lass die Finger davon! Wenn es eine ganz tolle Geschäfts-Idee ist, kannst du sicher sein, daß die Türken es dir innerhalb kürzester Zeit nachmachen und dich innerhalb kürzester Zeit in die Knie zwingen.

Royfox
royfox
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 24. Jul 2008, 11:48

Beitragvon Weissbierstefan » So 19. Sep 2010, 01:00

aber nur wenn sie es nachmachen können. Hier muss man ne Idee haben die kein Einheimischer nachmachen kann. Aber schwierig ist es immer.
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Beitragvon BerndBraun » So 19. Sep 2010, 10:40

Danke für Eure Warnungen,
bin mir sicher das das klappt, sonst würde ich nicht diesen Schritt wagen. Das ganze wird in Alanya Stattfinden.
Was es ist möchte ich jetzt noch nicht sagen. Aber nochmal auf meine Frage zurück zu kommen.....
Hat sich einer von Euch in der Türkei selbständig gemacht ????
BerndBraun
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:31

Beitragvon BerndBraun » So 19. Sep 2010, 16:12

Wenn ich schon mal frage dann richtig :-)

Also was ich noch brauche.
Ist eine Spedition die mir etwas von Istanbul nach Alanya holen kann.

Einen Steuerberater aus Alanya der auch deutsch spricht

Adressen von Baumärkten

Adressen von einem Elektrogroßhandel

hmmm, das wärs fürs erste.
Vielleicht kann ja einer helfen

lieben Gruß
Bernd Braun
BerndBraun
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:31

Beitragvon Phyllis » So 19. Sep 2010, 16:44

Vielleicht solltest du dir da erstmal eine Wohnung mieten oder ähnliches, damit du siehst wo was ist und auch um alles kennenzulernen.
Kontakte knüpfen, Kargo, Metro etc..
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Beitragvon Weissbierstefan » So 19. Sep 2010, 19:53

Lieber Bernd,
nach all dem was man hier von dir gelesen hat ist dein Plan zum Auswandern ja sehr gut geplant. Hast vielleicht ein bischen viel VOX geschaut. Hier ist die Realitaet und die lernt man am besten kennen wenn man ein paar Monate hier lebt, Kontakte knüpft und sich vor Ort informiert.
Nix für ungut aber ich bin seit 3 Jahren fest hier und mache trotzdem taeglich neue Erfahrungen mit den Besonderheiten dieses Landes.
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Beitragvon BerndBraun » So 19. Sep 2010, 20:01

hallo Weissbierstefan,

im vorverurteilen scheinst du schneller zu sein als in Hilfe anzubieten.....
Macht aber nix, auch solche Menschen muss es geben.

Ich weiss, das wirklich schlauste ist es aus Fehlern anderer zu lernen.....

Du hast von mir gerade mal ein paar Sätze gelesen, und hälst mich für naiv und dumm.

wenn du alle deine Mitmenschen so schnell in Schubladen packst, kannst du nicht viele Freunde haben
BerndBraun
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:31

Beitragvon Phyllis » So 19. Sep 2010, 21:24

Dreh mal nicht am Eimer Bernd, er meint das nur gut!
Phyllis
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 16:58

Beitragvon Weissbierstefan » So 19. Sep 2010, 21:44

Mir ist es total egal ob du hier Schiffbruch erleidest, nur zeigen deine Beitraege das du keine Ahnung von dem hast was dich hier erwartet. Warst du ausser für 14 Tage Urlaub überhaupt schon mal hier???
Solche Dinge wie die Aussagen von dir im Gesetzesforum oder auch in diesem Forum sind schon belustigend. In der Türkei brauchst du keine Adressen sondern Vitamin B, das solltest du zuerst mal lernen.
Zuletzt geändert von Weissbierstefan am So 19. Sep 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Nächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste