Mein lieber Stefan,
Metro wird sich über Deinen Auftrag freuen und legt sicher noch ein paar Flaschen drauf. Und eine Provision für mich ist auch noch drin
Glossner Hefe Weiss` - 9 Flaschen 12,90 ¬ / Karton(s)
und noch viele andere auf
Weizenbier zu 1,433333 Euro und wenn Die Einschätzung stimmt, dass Gastwirt an Getränken eh nix verdienen, kann der Kneipenpreis ja nicht viel höher sein.
Und ob ein Wirt in D dafür arbeiten kann, will oder aber auch nicht, ist völlig egal, hier ist die Türkei und hier sind türkische Lebenshaltungskosten maßgebend.
Denk mal dran das der türkische Staat über 100% Zölle und Steuern auf Alkohol erhebt.
Drum hält man sich tunlichst an inländische Produkte auch wenn die steuerliche Einschätzung nicht stimmt.
Ein Vertiebssystem mit regionalen Alleinvertriebsrechten erinnert mich irgendwie an Tupperware, das machts für den Endverbraucher nicht grade billiger.
Wenn wir schon rechnen, 4 cl X 16 ist nach Adam Riese 64 cl, der Rest ist wohl dann Schwund? oder trinkt der Wirt den, weil er alle seine Sachen "verschenken" muss? Für einen "Doppelten" der ber durchaus nicht der doppelten Menge entspricht und ich sprach von einfachen! zahlt man mittlerweile im Schnitt um die 8 - 9 TL.
Sind wir froh das es jetzt in der Türkei ein breites Warenangebot gibt.
ja, sind wir aber doch nicht durch eine Sorte zusätzliches Weizen.
hG
Reiner