Optiker

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Re: Optiker

Beitragvon Keykubat » Do 12. Mai 2011, 10:38

:o
Moin dirabremen,

du schreibst:

Bei Gleitsichtbrillen mit den besten Gläsern und selbsteinfärbend und allen drumherum bezahlen wir ungefähr die Hälfte
wie in Deutschland. Wir haben jedesmal die Brillen prüfen lassen und zwar bei Apollo, Fielmann und normalen Optiker.
Die Brille war immer ungefähr doppelt so teuer.


Bei Werbungen in DE (1 Glas geschenkt) ist man doch auch auf dem Preis. Ich hatte meine im übrigen auch bei Toprak gekauft und vor
mir war eine Dame die ihre neue Brille gerade zurückgegeben hatte weil sie damit nicht gucken konnte. Ich dachte mir damals noch so
"hat sie Pech gehabt". Und dann bekam ich zwei Tage vor Abflug meine.... :shock:

Es gibt nur zwei vernünftige Gründe in der Türkei eine Brille zu kaufen. Erstens wenn man als Tourist seine einzige Brille kaputt gemacht
hat, oder wenn man dort überwiegend wohnt.....sonst ist man in DE ohne wenn und aber besser dran. Vielleicht liegt es auch daran, dass
wir in Hamburg hunderte von Optikern haben und einer immer Werbung macht (1 Glas geschenkt) :)

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Optiker

Beitragvon Heiner » Do 12. Mai 2011, 16:48

Also mal ehrlich: eine Gleitsichtbrille für 1400.-- € ist bestimmt vergoldet.
Ich habe mir im Februar 2010 bei Apollo eine Gleitsichtbrille machen lassen.
Die Gläser sind entspiegelt und färben sich bei Sonnenschein dunkel.
Bezahlt habe ich 404.--€ für "beide Gläser". dazu kamen noch 79,90€ für das Gestell.
Ich bin mit der Brille sehr zufrieden.
Das ist schon meine 4.te Brille von Apollo.

viele Grüße
Gernot 15734
Heiner
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: Do 6. Nov 2008, 17:20
Wohnort: Bruchsal/Baden

Re: Optiker

Beitragvon fibrima » Fr 13. Mai 2011, 08:51

Ich habe mir letztes Jahr hier eine neue Gleitsichtbrille anfertigen lassen. In die Ferne kann ich sehen,für das Kleingedruckte muß ich sie abnehmen. Das ist bestimmt nicht Sinn der Sache, und ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht extra "Brillenurlaub" in Deutschland machen soll. Es hilft mir wenig, wenn ich die Teile hier billiger bekomme aber nicht richtig damit sehen kann. Ich habe mir auch die "bequemeren" Gläser machen lassen, also mit dem grösseren Einschliff Lasern kommt leider wegen meiner trockenen Augen nicht in Frage.
Mit "deutschen" Gleitsichtbrillen hatte ich noch nie Schwierigkeiten, auch nicht mit der Eingewöhnung.
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Optiker

Beitragvon Keykubat » Fr 13. Mai 2011, 11:20

:shock:
Also mal ehrlich: eine Gleitsichtbrille für 1400.-- € ist bestimmt vergoldet.


Der Preis einer Brille richtet sich danach, ob du Glas oder Kunststoffgläser nimmst, ob sie dünn oder dick, leicht oder schwer sind, wie die Entspiegelung ist, vor allem wie groß die "Sichtzone" ist und es spielt auch eine Rolle, was für ein "Augenproblem" (Dioptrin) du hast. Und da kommt man leicht pro Glas auf 600 Euro und mitunter braucht man auch noch ein Gestell das könnte allerdings auch schon mal 500 Euro kosten. Also eine gute Brille (sehr leicht ist bei mir gut) bei über 6 Dioptrin, liegt bei 1400 Euro noch nicht im Spitzenbereich.....es könnte auch noch etwas mehr sein....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste