Deutsche Firmen in Alanya

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Beitragvon Keykubat » So 30. Jan 2011, 12:13

Moin Andi,

....raus mit der Sprache. Ich wusste ja nicht mal ob es die noch gibt. Du kennst sie scheinbar etwas näher.

Nicht empfehlenswert? ?(

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martina » So 30. Jan 2011, 14:00

DAvon weiss ich nichts. Eigentlich hat die Firma einen sehr guten Ruf, soll nur nicht so günstig sein.

Und ausserdem, Andreas, Du kannst nicht aus eigener Erfahrung sprechen, das weiss ich. Also wenn jemand berechtigte Beschwerden vorbringen kann, dann soll er/sie das selbst tun und vor allem Ross und Reiter nennen. So eine Behauptung, einfach in den Raum geworfen, ist einfach nur mies und erfüllt überdies den Tatbestand der üblen Nachrede. Nach dem Theater, was ich hier schon des öfteren hatte, werde ich das hier von Anfang an unterbinden.

Also entweder belegbare Tatsachen oder... Dieter Nuhr.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon alanyasigi » So 30. Jan 2011, 15:37

Aber Hallo

Matthias Goldstein hat mir eine Toreinfahrt mit elektrischen Antrieb erstellt, negatives kann ich wirklich nicht sagen im gegen teil. Gute Arbeit hat nun mal sein Preis, obwohl auch das noch in Ordnung war. Und Fehler macht nun mal jeder.

Der Alanyasigi

[CENTER]www.alanya-hausverkauf.de [/CENTER
]
alanyasigi
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 17:07
Wohnort: Oberstdorf-Allgäu

Beitragvon Andi » Mo 31. Jan 2011, 22:33

Hallo, ich habe besagtes Wort gelöscht, war vielleicht etwas zu hart, ich wollte niemanden in Misskredit bringen. Ich entschuldige mich dafür, sollte ich jemanden zu Nahe getreten sein.
Aber besagte Firma macht meines Erachtens Dinge, die ich nie und nimmer so unterschreiben würde, geschweige denn auch so durchführen würde, auch wenn in der Türkei vieles anders und alles etwas lockerer gesehen wird..
Ich kenne die Inahber der besagten Firma nicht, kann mich nur auf das berufen, was die Inhaber selber von sich in diversen Printmedien schreiben (ich lese nicht nur die Türkis).
Ich selber würde zum Beispiel nie einen 5000-Liter-Wassertank zur Wasserversorgung aufstellen. Nicht in Alanya bei den im Sommer herrschenden Temperaturen. Wasser in einem geschlossenen Behälter kippt sehr schnell um. Es besteht also Gefahr, dass das Wasser im satten grün aus der Leitung kommt. Mal zum Vergleich, 5000 l = 29 Badewannenfüllungen. Soviel badet kein Mensch in der Woche, als dass ein regelmässiger ausreichender Austausch des Behälterwassers erfolgen würde. Also, viel trinken ;)
Auch im Bereich energetische Gebäudesanierung ist meines Erachtens etwas nicht so, wie es sein sollte. Aber hier möchte ich nicht weiter drauf eingehen, obwohl ich 2 cm für eindeutig zu wenig halte, auch in Alanya. Beim Wassertank habe ich mich bei einem Klempner, der auch als Wasserbiologe arbeitet, rückversichert.
Wie gesagt, ich wollte niemanden in Misskredit bringen, aber ich bleibe dabei, sollte ich mal eine Wohnung haben, ...
Ausserdem habe ich nie gesagt, die machen ... !
Sondern vielmehr sollte es meine persönliche Sicht auf die Dinge sein, das ist keine üble Nachrede. Ich unterstelle niemanden etwas, das wäre dann nämlich üble Nachrede !
Liebe Grüße
Andi (der sich in einem Wort vergriffen hat und falsch verstanden wurde)
Zuletzt geändert von Andi am Mo 31. Jan 2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Andi
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 20:20
Wohnort: Hannover

Re:

Beitragvon Kamener » Do 11. Aug 2011, 13:47

Andi hat geschrieben:Nichts gegen die Goldsteins, aber sorry bitte, ich hasse nun mal ... !

Liebe Grüße
Andi


Lese ich da Rassismus zwischen den Zeilen?
Aber echt fair von Dir Dich so ausführlich zu entschuldigen.
Meinen Respekt
Wolfgang
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft.
Eine Katze nimmt das zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück.
Kamener
 
Beiträge: 17
Bilder: 7
Registriert: Do 4. Aug 2011, 12:01

Re: Deutsche Firmen in Alanya

Beitragvon Annette » Do 11. Aug 2011, 15:18

Hallo,
ich selber habe zwei Sanierungen mit Mathias Goldstein und seinen Handwerkern durch. Die erste in 2004 unsere Wohnung und die zweite in 2009 meinen ehemaligen Laden. Beide Male haben der Endpreis mit dem VOranschlag übereingestimmt, beide AMle sind wir unter der veranschlagten Zeit fertig geworden, beide male hat sich Mathias um alles gekümmert (ich musste bloss bezahlen :) ) und beide male war ich sehr zufreiden. Ich kenne auch eine gute Handvoll Leute die ebenfalls mit ihm umgebaut etc haben und die ebenfalls zufrieden waren/sind.
Zu den Wassertanks.... auf unserem Dach ist ein 1000 liter Tank und den schaffen wir mit einer vierköpfigen Familie in knapp 5 Tagen...
Wenn mich persönlich jemand fragt, dann kann ich Familie Goldstein waermstens weiterempfehlen.
sonnige grüsse
annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Re: Deutsche Firmen in Alanya

Beitragvon WolfgangOpera » Fr 19. Aug 2011, 09:31

Hallo Andi, es gibt probate Mittel zur Trinkwasserkonservierung, wie sie z.B. von Globetrottern verwendet werden.
MICROPUR CLASSIC - einfache und sichere Wasserkonservierung
TECHNISCHES DATENBLATT
PRODUKTMERKMALE
Wirkstoffe: Natriumsilberchloridkomplex mit Silberionen
anteil (0.1 mg Silber pro 1l Wasser). Alle
verwendeten Inhaltsstoffe sind für den
Gebrauch im Trinkwasser zugelassen.
Wirkung: Konserviert klares Wasser bis zu
6 Monaten. Wirkt bakterizid* nach
2 Stunden Kontaktzeit.
Dosierung: Siehe Rückseite
Werkstoffe: Zur Verwendung in Kunststoff oder Glas.
Metalle vor Anwendung prüfen.
Sicherheit: Bei Berührung mit den Augen sofort mit
Wasser ausspülen. Für alle Transportträger
nicht als Gefahrengut zu
deklarieren.
Lagerung: In verschlossener Originalpackung
trocken und unter 25° C lagern.
Haltbarkeit : Tabletten, Pulver: 10 Jahre
Flüssig: 5 Jahre

MICROPUR CLASSIC - einfache und sichere Wasserkonservierung
TECHNISCHES DATENBLATT
ANWENDUNG
Micropur Tabletten
Tabletten in Behälter geben, Wasser nach 10 Minuten gut durchmischen, Einwirkzeit (120 Min.) abwarten.
Micropur Pulver
Pulver in den leeren oder halb gefüllten Wasserbehälter (nur klares Wasser) dosieren. Behälter sofort mit der
gewünschten Menge Wasser füllen. Die bei der Befüllung entstehenden Turbulenzen dienen der Durchmischung von
Micropur und Wasser. Zusätzliches Rühren ist nicht nötig. Wird Micropur Classic erst nach dem Füllen des
Behälters beigefügt, muss das Wasser umgerührt werden, damit die Silberionen gleichmässig verteilt werden.
Einwirkzeit (120 Min.) abwarten.
Micropur flüssig
Micropur flüssig in den leeren oder halb gefüllten Wasserbehälter dosieren. Behälter sofort mit der gewünschten
Menge klarem Wasser füllen. Die dabei entstehenden Turbulenzen dienen der Durchmischung von Micropur
Classic und Wasser. Zusätzliches Rühren ist nicht nötig. Wird Micropur Classic erst nach dem Füllen des Behälters
beigefügt, muss das Wasser umgerührt werden, damit die Silberionen gleichmässig verteilt werden. Einwirkzeit
(120 Min.) abwarten.
TESTS
Ministry of Commerce & Industry, Muscat, Oman, 1.4.2001: Coliforms, Pseudomonas aeruginosa
Instituto Adolfo Lutz, Sao Paulo, Brazil, 1992: Vibrio cholerae, E-coli
Universidade Católica de Rio de Janeiro, Brasilien, 1992: Salmonella typhi, E-coli, virbio cholerae, Pseudomonas
aeruginosa
Änderungen vorbehalten
Micropur Tabletten:
50101 Micropur Classic MC 1T 100 x 1l = 100 l 1 Tablette für 1 Liter
50201 Micropur Classic MC 10T 40 x 10 l = 400 l 1 Tablette für 0.5 Liter
Micropur Pulver:
52001 Micropur Classic MC 100P Pulver 10 x 100 l = 1'000 l 1g pro 100 Liter
52801 Micropur MP 10'000P 1 Pulver 100 g = 10'000 l 1g pro 100 Liter
5310 Micropur MP 50'000P 2) Pulver 500 g = 50'000 l 1g pro 100 Liter
1) Mit Dossierlöffel für 1 g /100 l
Micropur flüssig:
54000 Micropur Classic MC 1'000F Flüssig 100 ml = 1'000 l 1 ml pro 10 Liter
Hinweis: für Luftbefeuchter: 1g = 10 Liter
Katadyn Produkte AG | Birkenweg 4 |8304 Wallisellen | Schweiz
Tel +41 44 839 21 11 Fax +41 44 830 79 42
info@katadyn.ch | www.katadyn.ch
Ich bin viel gereist insbesondere in warme Länder und habe dieses Produkt erfolgreich verwendet.
Wenn Mitteleuropäer in anderen Ländern Darmprobleme bekommen, hat das oft mit zu wenigem Trinken (verringerte Magansäureproduktion) und Bakterien zu tun die es in Mitteleuropa nicht gibt und wegen der geringeren Magensäureproduktion diese Barriere daher passieren können.
Herzliche Grüße
WolfgangOpera
München und sonstwo...
Wolfgang Krahn
WolfgangOpera
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 17:29
Wohnort: Istanbul/Camlica

Re: Re:

Beitragvon sanny59 » Fr 19. Aug 2011, 14:49

Kamener hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Nichts gegen die Goldsteins, aber sorry bitte, ich hasse nun mal ... !

Liebe Grüße
Andi


Lese ich da Rassismus zwischen den Zeilen?
Aber echt fair von Dir Dich so ausführlich zu entschuldigen.
Meinen Respekt
Wolfgang



Hallo


Wer Böses dabei Denkt????? [017.gif] [017.gif] [017.gif]



Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Deutsche Firmen in Alanya

Beitragvon sanny59 » Fr 19. Aug 2011, 14:50

Hallo

Wer Böses Dabei Denkt???


Sanny59
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Vorherige

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste