Einrichtung

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Einrichtung

Beitragvon Birgit » Do 22. Okt 2009, 12:49

Da ich nun (hoffentlich) bald mein Tapu haben werde, brauch ich Fenstergitter, Fliegengitter, Klimaanlagen und Küchenelektrogeräte ... erst mal.

Gibt's vielleicht einen heißen Tip? Ich werde auch ganz bestimmt Vollzug melden - kann aber noch bisschen dauern.

Das an anderer Stelle angepriesene Möbelgeschäft in Konakli hab ich schon vorgemerkt und irgendwo war auch von einem Schreiner die Rede. Wird alles gesammelt.

Viele Grüße und Dank im Voraus,

Birgit
:smilie[186]
Birgit

Einrichten

Beitragvon Gudrun » Do 22. Okt 2009, 20:54

Hallo,
freut mich für Dich, dann kann es ja losgehen, Elektrogeräte bekommt man gut in der Metro, hast du privat gekauft oder über Makler?Meistens kennen die Makler gute preisgünstige Möglichkeiten,ich denke aber das die eingefleischten Langzeitalanyer Dir da weiterhelfen können, die wissen am besten wo,was und wann..
mir wurde auch schon gut geholfen

Tschüß Gudrun
Gudrun

Beitragvon sigialanya » Fr 23. Okt 2009, 09:55

Aber Hallo Leute !

Das mit den großen Häusern und Elektrogeräte ist so eine Sache.

Da wir ja nicht alle mit der Sprache und der Technik so einfach klar kommen, möchte ich mal an den Service denken. In den letzten 20 Jahren seit dem wir hier sind, ist schon einiges kaputt gewesen. Hat man einen Techniker mit Service Kenntnissen gefunden, ist er auch schon beim nächsten mal nicht mehr an der Stelle wo man ihn vermutet hatte, dann ging die Suche nach einem Neuen weiter.
Ich habe mich entschlossen, jetzt nur noch eine Marke zu kaufen an dem der Service für immer sicher sein sollte VESTEl....&.....TULUKLAR als Händler. Jetzt habe ich eine Telefon Nummer und einen Service für alle Geräte ob Fernseh oder Waschmaschine.
Denkt mal nach... Billig kann oft teuer sein.
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Beitragvon franziska » Fr 23. Okt 2009, 17:34

Hallo Gudrun!

Ich weiß zwar nicht, wie gut dein Türkisch ist, aber ich für meinen Teil lese eine Bedienungsanleitung ganz gern in Deutsch.

Aus diesem Grund habe ich im Laufe der Zeit viele Elektrogeräte (Flachbildfernseher, Küchenkleingeräte, Elektrogriller, Radios, Trockenhaube....) aus Österreich mitgenommen.

Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, auf gute Qualität zu achten!

Welche Marke und wo du am besten kaufst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe eien Arcelik-Waschmaschine, die schon seit einigen Jahren störungsfrei wäscht.
Von den Klimageräten würde ich dir Sharp empfehlen-da habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Meine Nachbarin hat auch ein Sharp-Fernsehgerät und eine Sharp- Waschmaschine-sie ist auch sehr zufrieden damit!!!

Wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen und Einrichten-du wirst bestimmt das Richtige tun!!!

Liebe Grüße

Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska

Einrichtung

Beitragvon Gudrun » Fr 23. Okt 2009, 19:32

Hallo, Leute, glaube bin falsch rüber gekommen, ich brauche keine Elektrogeräte, ist bei uns schon alles da, und mit meinen Geräten (Beko) bin ich sehr zufrieden, habe eigentlich nur viel Spass beim Einrichten gewünscht und meinen Tipp abgegeben wo und was, aber ich wollte doch niemand was einreden?????, die Langzeitalanyer haben eh die besten Tipps und übrigens:teuer muß nicht immer gut sein-nur weil es eben teuer ist, der Preis ist keine Garantie für Qualität, oft genug mit teuren Markenartikeln Bruchlandung erlebt....aber wie gesagt, wollte nur viel Spass wünschen..

Gudrun
Gudrun

Beitragvon rahya » Fr 23. Okt 2009, 23:20

ich halte es auch wie Siggi, kauf meine Weisswaren bei Vestel, Tuluklar,usw. Da klappt es auch mit der Garantie besser und man kann beim Kauf häufig auch eine längere Garantiezeit aushandeln, da ja einige der User nicht immer in Alanya sind.
Was hilft mir eine 2-jährige Garantie, wenn man nur 8 Wochen unten ist.

Meine erste Grundausstattung in Alanya war von meiner Tante geerbt und ist mühevoll runtergeschleppt worden.
Wir haben eine gebrauchte Wohnung gekauft und einige übernommene Möbel aufarbeiten und lackieren lassen. Das kostet sehr wenig Geld und sieht gut aus.
Liebe Grüße
Christine
rahya

Beitragvon Birgit » Fr 11. Dez 2009, 12:50

Hab bei meinem letzten Aufenthalt in Alanya bei Carmen nebenan ein Gardinengeschäft entdeckt, die waren ganz gut sortiert. Stehen natürlich nirgendwo Preise dran, wo ich doch immer so gern vergleiche. Kennt den Laden jemand?

Viele Grüße, Birgit
Birgit

Beitragvon celikaile » Fr 11. Dez 2009, 12:58

ÝCH
:smilie[121]
Logo ist mein Nachbar, aber er ist etwas teurer :smilie[125]
Macht seine Sache aber sehr gut... :smilie[187]
Zuletzt geändert von celikaile am Fr 11. Dez 2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon Birgit » Fr 11. Dez 2009, 14:34

Logo ist mein Nachbar, aber er ist etwas teurer

Danke, gut zu wissen. Das Blöde ist halt, dass die Brüder nie Preise auszeichnen. Und immer erst Preis aushandeln und dann zum nächsten???

Liebe Grüße, Birgit
Birgit

Beitragvon oba » Fr 11. Dez 2009, 14:49

tja, das ist eben Türkei und würzt das Leben.

Wer in D mittlerweile die ausgeschilderten Preise zahlt, ist ja auch selbst schuld, auch da gilt es, handeln.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Nächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen