Bayerwald Weissbier in Alanya

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Beitragvon franziska » Mo 6. Apr 2009, 13:08

@Weißbierstefan

Habt ihr auch die passeneden Gläser dazu geliefert?

Aus normalen Biergläsern schmeckt mir Weißbier nicht so gut!

LG

Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Weissbierstefan » Di 7. Apr 2009, 22:46

Aber sicher hat er orginal 0,5 l Weissbierglaeser dazu.
Aber nicht lachen: Produziert in der Türkei, beschriftet in Deutschland und dann reimportiert in die Türkei.
Und das nur weil Paþabaçe Weissbierglaeser in die Türkei verkauft!?!?
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Beitragvon franziska » Mi 8. Apr 2009, 10:25

Hi, super!!

Freue mich schon auf mein erstes Weißbier im Mai!!

LG


Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon walter » Fr 10. Apr 2009, 16:57

Also ich bin jetzt wieder vom 17.05 bis zum 19.06 in Alanya und ich kann in der Zeit sehr gut auf Weissbier und was es sonst noch gibt verzichten. Ich trinke auch gerne mal mein Efes Pils und Raki dazu. Beides ist sehr gut im Geschmack, ich Brauch in der Türkei auch keine Currywurst, Kotelett, Schnitzel oder Schweinskopfsülze,
den wenn ich nach Düsseldorf Köln oder München fahre nehme ich auch nicht mein Bier von zu Hause mit.
Zuletzt geändert von walter am Fr 10. Apr 2009, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ein alter Wolf der nicht mehr jagt, kennt dennoch jeden Trick und auch ein Adler der nicht fliegt hat trotzdem einen Messerscharfen Blick.
walter
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Nov 2008, 02:21
Wohnort: NRW

Beitragvon Martina » Fr 10. Apr 2009, 21:07

...wenn wir in Deutschland sind, gehen wir keinen Döner oder Sis Kebab essen, sondern in urig hessische Lokale und essen Spundekäs, Dippehas oder Semmelklöss mit Pilzesosse und trinken keinen Raki sondern Tresterschnaps.... das ist der Unterschied.

Wenn man hier lebt, hat man auch mal Gelüste auf "deutsche" Genüsse. Und Weizenbier ist was Feines im Sommer...


Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon franziska » Fr 10. Apr 2009, 21:34

Hallo Walter!

Vom Prinzip her hast du sicher Recht! Ich esse in Alanya weder ein Schnitzerl, noch eine Currywurst.

Aber für mich als Österreicher ist ein Weißbier ja was Besonderes!!!!

Auch verstehe ich die "Auswanderer", dass sie auch mal Sehnsucht nach heimatlichen Getränken und Speisen haben!!

Liebe Grüße

Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon saray_mah » Sa 11. Apr 2009, 16:45

Hallo zusammen,

wenn ich in Alanya bin, gibt es bei mir regelmäßig Schnitzel.
Der Kasap (Fleischer) in der Nachbarschaft verkauft mir wunderbare Kalbsschnitzel, diese würze und paniere ich und brate sie als Wiener Schnitzel in der Pfanne. Garnierung: Scheiben von türkischen Zitronen. Nach einem langen (Wander-)Tag mit Salat und Ekmek phantastisch. Dazu ein kaltes Efes. Nach viieel Schnitzel zusätzlich noch einen Raki.
Wenn es ein türkisches Bier gäbe, das in Richtung Kristallweizen geht, würde ich auch zugreifen. Es ließe sich gut mit diesen wundervollen, riesigen Zitronenscheiben trinken.
Meine Nachbarn ziehen übrigens das Perge-Bier vor. Es ist leichter.

Schöne Ostertage!
Christina
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Weissbierstefan » Fr 17. Apr 2009, 08:57

Diese Debatte ist echt witzig und findet nicht nur hier statt.
Es ist halt leider so das türkisches Weissbier, türkischer Bacardi, türkischer Whiskey, türkischer Kaffee, türkische Wurst oder türkische Schokolade etwas anders schmecken als in Deutschland, Schottland oder Amerika.
Deshalb lieben unsere türkischen Mitbürger diese Produkte und freuen sich sehr wenn man ihnen aus Deutschland etwas mitbringt.
Denn entweder sind die Produkte hier sauteuer oder nicht erhaeltlich.
Gerade Firmen wie Efes sind sehr daran interessiert das keine Fremdmarken auf den Markt kommen um ihr Monopol zu wahren. Doch mittlerweile ist die Türkei ein offenes Land geworden das auch eine grosse Produktvielfalt wie in Deutschland hat.

Back from Germany
Stefan
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Beitragvon sigialanya » Fr 17. Apr 2009, 10:19

Hallo Stefan !!
Mach weiter Werbung und berichte immer wenn ein neuer Kunde von dir dazu kommt. ( Mahmutlar über Alanya ) Es gibt viele Kneipen! Aber Weißbier haben sie nicht, und ich will nicht immer in die gleiche Kneipe gehen. Es könnte ja sein man sieht mich als Säufer an.
Alanya Sigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon Ringo » Fr 17. Apr 2009, 10:43

Es ist schon interessant, wie die Trink und Esskultur seiner Heimat in jeden von uns verwurzelt ist. Kaum ist man in einem anderen Land, gelüßtet es uns nach heimischen Getränken und Gerichten, an die man zu Haus vieleicht gar nicht so oft denkt. Es ist aber eine gute Sache, so haben z.B. die Türken(aber auch andere Kulturen) viele kulinarische Dinge, die sie bei uns vermißten nach D.Land gebracht . Eine wahre Bereicherung unseres Lebens...einfach nicht mehr wegzudenken. Also ist es nur Gut und Recht, wenn auch etwas aus unserer Ess und Trinkkultur hier hängen bleibt. Schweinefleisch wird hier wohl eher nicht der große Renner, aber vieles haben auch die Türken schon schätzen gelernt.
Essen und Trinken verbindet also die Kulturen auf die wirklich angenehmste Art!
:smilie[131]
In diesem Sinne.......Serefe Freunde!

Eyvallah Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Fr 17. Apr 2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste