Busunfall

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Busunfall

Beitragvon Micha » Fr 13. Nov 2009, 17:34

Meldung aus Tourexpi:

Türkei: Deutsche Urlauber bei Busunfall
am Donnerstag verletzt.


Wieder war es der Regen: Bei einem Unfall in der Nähe von Antalya wurden drei deutsche Urlauber schwer verletzt.
Wie das Nachrichtenmagazin Der Spiegel gestützt auf eine Meldung der Nachrichtenagentur Anadolu Ajansý meldet, ereignete sich der Unfall bei der Stadt Akseki im Osten von Antalya.

Der Bus mit dem Nummernschild 07 LAD 20, besetzt mit zahlreichen Urlaubern, rutschte bei regennasser Fahrbahn von der Straße und kippte anschließend um.

Dabei wurden 18 deutsche Urlauber verletzt, drei davon leider schwer. Die Urlauber wurden in das Kreiskrankenhaus von Akseki gebracht, wo sie behandelt wurden.

Einem Bericht der türkischen Tageszeitung Yeni Þafak zufolge lauten die Namen einiger der Verletzten im Alter von über 55 Jahren wie folgt: Tadeusz Mielcarz, Inge Mielczarz, Karin Rösemeier, Roswitha Ketteler, Ralf Schmitt, Roswitha Schmitt, Brigitte Lobert, Reinhard Lobert, Bernhard Ketteler, Doris Gaag, Franz Gaag, Erwin Buhlheller, Gundula Atzl, Gerda Gnoyke, Werner Gnoyke, Hannelore Leitow, Waldemar Leitow (Hinweis der Redaktion: Korrekte Schreibung der Namen aufgrund der Quelle ungewiß).

Allen Verletzten wünsche ich eine schnelle Genesung.
Zuletzt geändert von Micha am Fr 13. Nov 2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon oba » Fr 13. Nov 2009, 19:00

Wieder war es der Regen


na, wohl eher überhöhte Geschwindigkeit oder, wies so schön heißt, unangepasste Fahrweise.

Wenn dann noch abgefahrene Reifen hinzu kommen, ist ein Unglück fast vorprogrammiert.

Man muss sich nur mal die Profile von manchen Ausflugsbussen anschauen, da sträuben sich einem die Haare, die der Überlandbusse sind i.d.R. ok

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Busunglück

Beitragvon Kuehn » Fr 13. Nov 2009, 20:41

Hallo zusammen
Ich wünsche den Verletzten schnelle Genesung:smilie[175]
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind diese Unfälle
überwiegend in den Wintermonaten(unangepaßte Fahrweise und abgefahrene Reifen)In dieser Zeit gibt es ja Reisen zu Schnäppchen -Preisen,damit Hotels nicht schließen müssen.
Aber die Sicherheit für Leib und Leben muß an 1.Stelle stehen.
Passieren kann immer etwas(leider)man sagt ja nicht umsonst:
Zur falschen Zeit am falschen Ort.
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tina » Fr 13. Nov 2009, 22:15

Man muss sich nur mal die Profile von manchen Ausflugsbussen anschauen,


Und nicht nur die. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn einem im Regen so einer (s.u.) entgegenschleudert....

Bild

LG Mikiro
Liebe Grüße, Mikiro/Micha + Tina
_____________________________________

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Aber was bitteschön soll ich mit verbrauchter Energie???
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 20:32

Beitragvon Marietta » Fr 13. Nov 2009, 22:56

Da kann man nur noch Stoßgebete zum Himmel schicken. Allen Verunglückten baldige Besserung. In diesem Sinne LG Marietta
Marietta
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 21:52
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Sa 14. Nov 2009, 03:24

Es hat Zeit, das der TÜV in der Türkei greift, diese Art von blanken Reifen bei den großen Zubringerbussen sehe ich nicht zum ersten mal.
Auf das da endlich mal hart durchgegriffen wird.
Auch von mir die besten Genesungswünsche an die Betroffenen. Gruß Ringo
Ringo
 

Beitragvon Yilmaz » Sa 14. Nov 2009, 17:11

Hallo Ringo,
auch bei uns gibt es noch die schwarzen Schafe, die vorm TÜV neue Reifen aufziehen und danach wieder einmotten.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Beitragvon Ringo » Sa 14. Nov 2009, 17:33

Na schön, wenn danach der Staatsanwalt zuschlägt, ist es ja ok. Mehr kann man dann auch nicht machen.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Yilmaz » Di 17. Nov 2009, 03:02

Man kann nur hoffen, dass es etwas mehr technische Kontrollen gibt. Nicht nur beim türkischen TÜV, sondern ein leichtes wäre es doch bei der Einfahrt in den Abholerbereich.
Nun gut, in den letzten 10 Jahren hat sich viel getan im Hinblich auf verkehrssichere Fahrzeuge, aber vielleicht noch nicht genug.

Ein großes Problem ist z.B. das abgefahrene Gummi, welches bei einer plötzlichen Regenperiode wie eine Schmierschicht auf die Strasse legt und da helfen auch bessere Profile kaum.
Nur angemessene Fahrweise. Aber Zeit ist Geld und
die Touri wollen schnell ins vielleicht 100 km entfernte Hotel.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Beitragvon Ringo » Di 17. Nov 2009, 03:54

Nicht nur der alte Gummi auch der angesammelte Staub auf den Straßen, das ergibt bei Regen eine gefährliche Mischung, den Slide-effekt und dann kann noch das Aquaplaning dazu kommen.....alles nichts Neues, gibt es auch in D.Land ........aber wenn ich jetzt noch eine Glatze auf meinen Reifen habe, ist ein Unfall schon fast vorprogrammiert.
Aber ich will hier nicht nur meckern, du hast schon recht, in Punkto Sicherheit, hat sich auch in der Türkei schon einiges getan.
Die Trafikpolis könnte vielleicht auch mal etwas stärker auf Sicherheit schauen (wenn sie genügend Sprit hat - das war zu meiner Zeit schon ein Problem) Darum standen sie meißt nur am Straßenrand herum.
Bild
Iyi Geceler. Ringo
Ringo
 

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste