Tourismus 2021 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 14. Aug 2021, 12:23

tonicek hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:Mit Wirkung vom 17. August 2021, 0:00 Uhr wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Türkei gewarnt.

Oh, großer Gott! Sollte das meine Reisepläne abrupt in die Schublade verbannen . . . [151.gif] ?


Nicht wenn du eins der zwei G,s nachweisen kannst, Geimpft oder Genesen. Getestet hilft da nicht viel.

[128.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon tonicek » Sa 14. Aug 2021, 15:17

Dann bin ich ja beruhigt; ich habe seit Juli zwei Impfungen mit BionTech über mich ergehen lassen.
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Kuehn » Sa 14. Aug 2021, 15:29

Hallo Tonicek

Schon von Dir zu lesen.
Wünsche ein schones WE und Gesundheit.

LG Anita 2xxx2
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon tonicek » Sa 14. Aug 2021, 16:51

Danke schön, Anita, Du zählst zu den Wenigen, die mir noch von Walter's Forum in Erinnerung geblieben sind, vielleicht liegt das an Deiner wunderschönen Heimat Thüringen? [ War letztens wieder mal in HIG = Heilbad Heiligenstadt !]

Ehrlich gesagt, ich bin nicht so ein Alanya-Fan, erst recht kein Antalya-Fan, liegt aber lediglich an dem dort stattfindenden "Massentourismus", trotz allem hab ich noch ein Erlebnis von meiner Zypern-Reise zu erzählen:

Da ich auf dem Wege zur CY - Fähre in Tasucu auch in Alanya vorbei kam, fragte mich ein Forums-Mitglied, ob wir uns nicht auf ein Abendessen in einem deutschen Restaurant in Alanya treffen wollen? Ich sagte ja, und wir hatten einen schönen Abend, [a015c.gif] + [a017.gif] allerdings kann ich mich nicht mehr an diese Person, auch nicht an den Namen erinnern? Das Restaurant hieß, so glaube ich, Willy?

Am nächsten Tag fand ich auch noch eine deutsche Bäckerei, somit konnte ich mir wieder einmal richtig tolles deutsches Brot kaufen. Bloß gut, einen Tiefkühler im WoMo zu haben . . .

Gruß aus der böhmischen Hitze in das wunderschöne Thüringen . . .

P.S.: Was macht eigentlich der berühmte MIDDLE OF THE HERBERTH ROTH ? Singt u. spielt der immer noch sein Rennsteig.Lied?
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 14. Aug 2021, 17:25

tonicek hat geschrieben:Dann bin ich ja beruhigt; ich habe seit Juli zwei Impfungen mit BionTech über mich ergehen lassen.


ergehen lassen.....müssen?

Da ich auf dem Wege zur CY - Fähre in Tasucu auch in Alanya vorbei kam, fragte mich ein Forums-Mitglied, ob wir uns nicht auf ein Abendessen in einem deutschen Restaurant in Alanya treffen wollen? Ich sagte ja, und wir hatten einen schönen Abend, [a015c.gif] + [a017.gif] allerdings kann ich mich nicht mehr an diese Person, auch nicht an den Namen erinnern? Das Restaurant hieß, so glaube ich, Willy?


Das Restaurant "Willi,s Kneipe" (Coco Beach) passt ja nun eigentlich gar nicht zu deiner Lebenseinstellung...

Mehr Klischee im Türkei-Urlaub geht nicht. Man spricht deutsch, man kocht deutsch und man hatte seinerzeit auch deutsche Preise.

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon tonicek » Sa 14. Aug 2021, 21:39

Nein, nein, nicht " ergehen lassen.....müssen? "
Habe lange gewartet, weil ich ja auch wenig in DE bin. Und ich wußte, daß ich als Geimpfter wieder reisen kann, das war und ist mein Hauptgrund.

Zum Thema. " Mehr Klischee im Türkei-Urlaub geht nicht . . . "

Mag sein, ABER: es war ein Treffen auf Vorschlag eines Forums-Users. Was aber für mich wichtiger ist:

Mutterseelenalleine im WoMo Tausende KM abzuspulen, geht zwar nicht an die Substanz, aber es geht bei mir auf die Psyche - den ganzen Tag alleine in der Kiste, keine Muttersprachen-Sender; nachmittags oder frühen Abend Schlafplatz suchen / finden, ABER: Auch dort ist man wieder alleine - es kommt kein Aas und sagt: Hej, Toni, schön, daß Du hier bist, wie geht's ?

Da ist es dann auch egal, wohin der Ausgehabend dann hinführt; ich war zu dem Zeitpunkt das 1. Mal in Alanya und der Vorschlag kam vom Forums-User.

Bei Willy waren aber - ich denke das mal - keine Touristen, sonders dort mit Ikamet lebende Westeuropäer; so kam es mir vor.

Und, ja, auch in Bangkok gehe ich gerne in die BIERKUTSCHE oder in's GERMAN BH = Deutsches Bierhaus und in Manila ist's das EDELWEISS.

Und paar Wochen später, nach "Willys Kneipe" fand ich sogar auf Zypern, in Limassol einen deutschen Bäcker:

Bild
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon walter47 » Mi 25. Aug 2021, 13:44

1xxx1 Hallo zusammen,

Alle Unkenrufe zum Trotz fliegen meine Frau, meine Schwägerin und ich am 11.09.21 nach Alanya, Corona hin oder nicht.
Flug Sun Express, Parkplatz am Flughafen und Transfer sind gebucht, es kann losgehen und nach all der Zeit freuen wir uns auch Riesig [128.gif]
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Haber » Mi 25. Aug 2021, 14:30

25. August 2021

Alanya, Luft 31 Grad, Wasser 29 Grad

Millionen genießen die Türkei trotz Corona.

Man muss nur wissen, dass gerade in Alanya wegen des boomenden Tourismus, ein dramatischer
Anstieg der Corona Infektionen zu verzeichnen ist. Yenialana schreibt heute:

In Alanya sind alle Intensivbetten belegt

Ich wünsche euch trotzdem viel Freude im Urlaub und kommt gesund zurück.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon walter47 » Mi 25. Aug 2021, 14:42

[128.gif] Hallo Haber und die anderen,

Sind alle drei durchgeimpft und haben uns in Deutschland, auch in der ersten und zweiten Welle, ohne Impfung nicht infiziert.

Haben auch alle drei Blutgruppe 0, wegen der erhöhten Abwehrkräfte. MfG Walter 1xxx1
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon tonicek » Mi 25. Aug 2021, 17:21

Guten Tag, Walter, ich wünsche Dir / Euch einen schönen Urlaub.-

Dazu noch eine O T - Frage:

Ich habe gestern mal probeweise einen Test gemacht und die EINREISEERKLÄRUNG, die man VOR der Ankunft in der TR ausfüllen muß, diese habe ich mal begonnen auszufüllen.

Worüber ich gestolpert bin, ist die Frage nach dem Aufenthalt in der TR? Nun ist es ja so, daß ich in und durch die TR mindestens 3000 km fahre, und vor allem vorher gar nicht weiß, wo ich am Abend ankomme und mir einen Schlafplatz suche? Und einen Schlafplatz brauche ich mindestens für 7 verschiedene Nächte, das gibt aber das Einreiseformular gar nicht her. Normalerweise müßte ich 7 verschiedene Adressen hier angeben, geht aber bei dem Formular nicht.

Als ich schrieb: Verschiedene Campingplätze in der Türkei - akzeptierte das Formular das nicht und ich konnte nicht weitermachen.

Ich entschloß mich, den Camping in Tasucu, den ich sehr gut kenne, anzugeben, mit Adresse + Tel.-Nr., wohlwissend, daß ich dort gar nicht nächtigen werde.

Etwas anderes, besseres ist mir nicht eingefallen.

Schon sofort nach dem Absenden erhielt ich einen QR - Code mit entsprechendem Text, diesen müßte ich mir dann ausdrucken u. auf Verlangen an der Grenze vorzeigen.

Das Einreiseformular darf nicht eher als 72 Std. vor der Einreise zur TR ausgefüllt u. abgeschickt werden; also werde ich das dann irgendwo in Bulgarien auf einem Parkplatz machen, wenn ich denn dort Internet habe.

Jedenfalls hat der TEST - Lauf erst mal geklappt, das beruhigt mich schon mal. Ich bin das Gegenteil von technik-affin . . . ! [001.gif]
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste