Langeweile!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Langeweile!

Beitragvon Haber » Sa 6. Jun 2020, 18:27

Demonstration gegen Rassismus und Polizeigewalt in Hamburg

525 waren, wegen Corona, erlaubt - es kamen über 10.000. Die standen zwar ziemlich eng waren aber sonst ganz friedlich.

In 14 Tagen werden wir wissen ob die Fallzahlen in Hamburg wieder steigen. Wenn nicht sollte man auch wieder
Open-Air Konzerte zulassen.....sind nämlich die selben Leute die dort hingehen.

Bild

Wo sonst lustwandelt wird - der Jungfernstieg in Hamburg
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Silvio » Sa 6. Jun 2020, 19:39

[quote="Haber"]Demonstration gegen Rassismus und Polizeigewalt in Hamburg

525 waren, wegen Corona, erlaubt - es kamen über 10.000. Die standen zwar ziemlich eng waren aber sonst ganz friedlich.

In 14 Tagen werden wir wissen ob die Fallzahlen in Hamburg wieder steigen. Wenn nicht sollte man auch wieder
Open-Air Konzerte zulassen.....sind nämlich die selben Leute die dort hingehen.


Aus Corona-Überlegungen finde ich die Demonstration genauso bedenklich wie Du.

Aber das so etwas passiert, spricht eher gegen die Hamburger Verwaltungs-Verantwortlichen:
- die Straße war nicht geeignet / die Gespräche mit den Anmeldern waren bestimmt nicht intensiv ...
- Zu wenig Platz / Raum eingeplant, das Interesse auch in Hamburg konnte doch niemanden überraschen.
Und größere Plätze gibt es doch auch in der Hansestadt.
- Zu wenig Alternativen angeboten, wie Ausweichmöglichkeiten.

Das hat heute in Berlin mit 15.000 Demonstranten wesentlich besser geklappt.

Vermutlich haben die schlechten Erfahrungen zu Pfingsten die Berliner Verwaltungen aus ihrer Vor-Corona-Routine geweckt.
Das hoffe ich auch für Hamburg ...

Als gut begründete Demonstrationen finde ich es richtig gut, was da in vielen Städten in Deutschland passiert:
Black lives matter! Auch in Deutschland.

Und ist endlich mal ein gutes Zeichen in Deutschland, dass an diesem Wochenende die Blaulackierten öffentlich und in den Medien
in der Minderzahl sind und nicht die Hauptrolle spielen.
(Auf deren baldige Krokodilstränen und Attacken können wir uns verlassen.)
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Langeweile!

Beitragvon Schlapser » Sa 6. Jun 2020, 23:07

Wer bitte sind die Blaulackierten ?
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Langeweile!

Beitragvon Silvio » Sa 6. Jun 2020, 23:40

Schlapser hat geschrieben:Wer bitte sind die Blaulackierten ?
Schlapser



Die, die sich mit der bestimmten Alternative gemein machen ...
Partei. [15715.gif] [15715.gif] [15715.gif]
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Langeweile!

Beitragvon Haber » So 7. Jun 2020, 03:22

Silvio hat geschrieben:
Aber das so etwas passiert, spricht eher gegen die Hamburger Verwaltungs-Verantwortlichen:
- die Straße war nicht geeignet / die Gespräche mit den Anmeldern waren bestimmt nicht intensiv ...
- Zu wenig Platz / Raum eingeplant, das Interesse auch in Hamburg konnte doch niemanden überraschen.
Und größere Plätze gibt es doch auch in der Hansestadt.
- Zu wenig Alternativen angeboten, wie Ausweichmöglichkeiten.


...am Platz hat es nicht gelegen, wir haben im Centrum der Stadt soviel Platz da passen locker 100.000
Menschen hin, in Vor-Corona Zeiten. Und Hamburg ist eben etwas großstädtischer und wenn sich 525
Demonstranten angemeldet haben dann rechnet man schon mit 5000, aber es waren am Ende 14.000.

Wie gesagt in Vor-Corona Zeiten kein Problem.

Selbe Stelle ein paar Monate vorher......sind es nun 70.000 oder 110.000? Keiner hat sie genau gezählt.

Bild

Aber, ob in Hamburg oder Berlin...am Ende gibt es doch wieder eine Reihe von Arschlöchern.
Während der allergrößte Teil der Demonstranten friedlich gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert,
griffen zum Ende der Kundgebung gegen 17.30 Uhr einige Demonstranten Polizisten an.

Es kam zu vereinzelten Zusammenstößen, bei der auch Pyrotechnik gezündet wurde. Die Polizei sprach von
einer „aggressiven Stimmung“. Bei den Zwischenfällen wurde mindestens eine Polizisten verletzt.


es ist einfach nur zum......Bild


#BlackLivesMatter


Aber bitte ohne Gewalt......dafür sind die amerikanischen "Polizisten" zuständig.....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Limone » So 7. Jun 2020, 13:20

Cykcilli hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
Cykcilli hat geschrieben

Die Reise hat sich jetzt schon voll gelohnt. Die Türken haben den Virus viel besser im Griff, weil sie viel früher reagiert haben.
Hier sind die Regale noch voll und falls es zu ersten Hamsterkäufen kommen sollte würde man dem bestimmt schnell einen
Riegel vorschieben.

Deutschland ist bei eintretenden Katastrophen leider immer noch ein Entwicklungsland. Schon beim ersten Schneefall
bekommt man dort die Krise und nichts mehr in den Griff.

Dieses Deutschland Bashing muss nicht sein.....und wie man mittlerweile erkennen kann auch falsch. Aus meiner bescheidenen
Sicht mit 20 Jahren Türkei Erfahrung - unterm Strich ist in der Türkei, gerade für ältere Leute, außer Wetter, nichts besser......
und das ist ja auch nicht mehr so wie es mal war.
PS: Die Welt lobt Spahn und unser Gesundheitssystem!










Es hat auch bis jetzt bewahrheitet das die Coronaverordnungen und das türkische Gesundheitssystem einem europäischem System das Wasser reichen können. Wesentlich weniger Coronatote als in vergleichbaren europäischen Länder.
Das deutsche Gesundheitssystem ist gut aber es hat in den letzten Jahren stark nachgelassen und ist auf einem wesentlich schlechterem Stand als vor 40 Jahren.
Womit ich nicht die neuen medizinischen Errungenschaften meine sondern die Art der Vorsorgung (Ärzte-Krankenhäuser-Kassen).
Der medizinische Schutz für die Kassenpatienten hat sich in den letzten Jahren stark verschlechtert.
Zeitmangel - Überlastung- Kassenübernahme von wichtigen Medikamenten wurden ausgeschlossen.
Der Grund ist das Unser (und hier kommen wir zum sozialen Aspekt) medizinisches System nur noch vom Gewinn abhängig ist. Das führt dazu das man versucht ob Kasse -Arzt oder Krankenhaus, an Allem zu sparen.
Jetzt öffentlich für Alle zu erkennen weil die wichtigen medizinischen Maschienen, Masken und Medikamente nur in Niedriglohnländern hergestellt werden um die Aktionäre grosser Hersteller z.Bsp. Bayer usw. weiterhin mit Dividenden bedienen zu können.
Ein Gesundheitssystem hat aber nicht in den Raubkapitalismusbereich einbezogen zu werden sondern muss aus den Steuertöpfen und Beitragskassen umfassend finanziert werden ohne Limit nach OBEN. Was für den Menschen wichtig ist gesund zu bleiben, darf nicht einer kapitalistischen und moralisch verwerflichen Art des Gewinnmachens nur für EINIGE degradiert werden.


Die Türkei besitzt kein System im GESETZLICH medizinischem Bereich, das vom Gewinn ermitteln abhängig gemacht wird.







ja, das erste mit dem "im Griff" war schon etwas verfrüht, da sich das wahre Dilemma ja erst im nachhinein herausgestellt hat.
Das mit dem Entwicklungsland bei Katastrophen verteidige ich aber. "Ob Wind oder Schnee, Deutschland oje!" Das ist kein Bashing sondern Realität!
Und die Rentner haben mit dem Bashing nichts zu tun. Die meisten hiesigen Rentner sind natürlich nicht gut dran und können einem schon leid tun, aber das Thema hatten wir schon mal. Du gehörst zu den privilegierten Pensionären, aber nicht alle Rentner haben es so gut wie du. Vergiss das bitte nicht. Und wer hier in der Türkei jetzt als deutscher Rentner residiert und seine Rente überwiesen bekommt ist, trotz des Abschlags, der große Gewinner! Dies ist natürlich der TL geschuldet. In D wären diese Menschen wesentlich schlechter dran. Das deutsche Gesundheitssystem ist etwas gutes, das deutsche Sozialsystem aber noch lange nicht!
Tut mir leid, aber das ist unsere Meinung. [a015a.gif]
Limone
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:56
Wohnort: Altinoluk/Edremit BW-Lörrach

Re: Langeweile!

Beitragvon Silvio » So 7. Jun 2020, 13:28

Haber hat geschrieben:
Silvio hat geschrieben:


Wie gesagt in Vor-Corona Zeiten kein Problem.

Selbe Stelle ein paar Monate vorher......sind es nun 70.000 oder 110.000? Keiner hat sie genau gezählt.



Aber, ob in Hamburg oder Berlin...am Ende gibt es doch wieder eine Reihe von Arschlöchern.
Während der allergrößte Teil der Demonstranten friedlich gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert,
griffen zum Ende der Kundgebung gegen 17.30 Uhr einige Demonstranten Polizisten an.

Es kam zu vereinzelten Zusammenstößen, bei der auch Pyrotechnik gezündet wurde. Die Polizei sprach von
einer „aggressiven Stimmung“. Bei den Zwischenfällen wurde mindestens eine Polizisten verletzt.


es ist einfach nur zum......Bild


#BlackLivesMatter


Aber bitte ohne Gewalt......dafür sind die amerikanischen "Polizisten" zuständig.....



Da gebe ich Dir mit allem rundherum Recht:

Gestern ist dann auch in Berlin vieles schief gelaufen.

Ja, es gibt viel zu viele Unvernünftige, ohne Abstand, ohne Maske etc .
Einfach nur blöd, dumm und gefährlich. Für sich und für andere.

Ja, die US-Cops waren selten ein Vorbild ...
Gehen rauh mit ihren Mitmenschen um, in Städten wie auf dem Lande.
Einer der Gründe, warum ich schon lange nicht mehr in die USA reise.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Langeweile!

Beitragvon Schlapser » So 7. Jun 2020, 15:52

Komisch, die Neuinfektionen bekommen sie hier nicht so richtig in den Griff.In den letzten 20 Tagen immer ungefähr doppelt so hoch wie in D
Bezweifle immer noch, daß die hiesigen Maßnahmen äquivalent mit den meisten Europäischen sind.
Als Beispiel:wenn ich meine Leberwerte nachhaltig senken will,saufe ich nicht 5 Tage und bleibe 2 Tage abstinent.
Oder: die Alten dürfen nicht an den vergifteten Brunnen,sondern die Jüngeren holen das Wasser nach Hause.
Ich war im Hafen,dort wo die Schiffe repariert werden.6-7 Mann sitzen dort beim gemeinsamen Mittagessen..
Mein türk. Begleiter und ich wurden sofort zum Esssen eingeladen,was wir ablehnten.
Man stelle sich vor,einer wäre infiziert.
Solange Abstandsregeln nicht durchgesetzt werden,bin ich skeptisch.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Langeweile!

Beitragvon Yilmaz » Mo 8. Jun 2020, 10:37

Schlapser hat geschrieben:Komisch, die Neuinfektionen bekommen sie hier nicht so richtig in den Griff.In den letzten 20 Tagen immer ungefähr doppelt so hoch wie in D
Bezweifle immer noch, daß die hiesigen Maßnahmen äquivalent mit den meisten Europäischen sind.
Als Beispiel:wenn ich meine Leberwerte nachhaltig senken will,saufe ich nicht 5 Tage und bleibe 2 Tage abstinent.
Oder: die Alten dürfen nicht an den vergifteten Brunnen,sondern die Jüngeren holen das Wasser nach Hause.
Ich war im Hafen,dort wo die Schiffe repariert werden.6-7 Mann sitzen dort beim gemeinsamen Mittagessen..
Mein türk. Begleiter und ich wurden sofort zum Esssen eingeladen,was wir ablehnten.
Man stelle sich vor,einer wäre infiziert.
Solange Abstandsregeln nicht durchgesetzt werden,bin ich skeptisch.
Schlapser



Deshalb musste in Göttingen ja auch ein ganzer Wohnblock zum Testen.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Langeweile!

Beitragvon KuK » Mo 8. Jun 2020, 12:59

Wenn man bedenkt das für einen Toten in Amerika, hier vielleicht 100 oder mehr Tote durch die Unvernuft sterben müssen. Wo ist da der Sinn? Ich hoffe, es geht alles gut. KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste