T Ü V In der Tükei

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon oba » Fr 24. Apr 2009, 13:50

.... und man kann dort - wenn einen der Arbeitslärm nicht stört - gut und preiswert essen.

Man erhält im Sanay eigentlich so ziemlich alles oder kann es sich anfertigen oder reparieren lassen. Es lohnt tatsächlich, da mal durch zu schlendern.

wer mal einen Verkehrsübungsplatz sehen will, braucht auf der Fahrt zum Dim Cay nur mal links und rechts zu schauen, auf der linksseitigen Strasse gibt es deren zwei, so richtig mit Verkehrszeichen und Parkbuchten.

hG

Reiner
Zuletzt geändert von oba am Fr 24. Apr 2009, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Yolcu » Fr 24. Apr 2009, 14:06

Merhaba R. + R., Reiner und Ringo !
Die Erläuterung von Reiner über den dortigen Fahrstil ist schon ernsthaft gemeint. Seit einigen Jahren besorgen wir uns ein Mietauto und "driven" in der Gegend umher.
Im Prinzip muß man die Fahrstilmentalität der Türken kennen oder einschätzen können, dann klappt es um so besser. Wer zuerst an dem Punkt X mit dem Fahrzeug ist hat in der Regel auch Vorfahrt.
Wer als Turi selbst dort fährt hat mehr vom Urlaub !
Mit sonnigen Grüssen aus HH,
Walter + Co.
Zuletzt geändert von Yolcu am Fr 24. Apr 2009, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Beitragvon Ringo » Fr 24. Apr 2009, 16:15

Zu Reiners Anmerkungen:
Das Eigenartige an diesem Ort ist, daß es dort laut und auch schmutzig ist...aber trotzdem gibt es da auch mal eine lauschige Ecke unter einem schattigen Baum, wo wir uns mit den Meistern und ihren Gehilfen bei einem Glas Cay, sowie einen kleinen Imbiss unterhalten konnte. Auch dort ist die Gastfreundschaft der türkischen Leute Sprichwörtlich. Also ich empfehle diesen Ort sogar unbedingt...er gehört zu Alanya einfach dazu.

Zu Yolcu,
mit dem türkischen Fahrstil kommt man sicher klar, sonst würden ja nicht so viele Touristen die Autos und Motorroller mieten. Aber das Auto von meinen Freund war damals Nagelneu und da wollte ich nichts riskieren. Mit einen eigenen PkW wäre ich auch gefahren...aber am besten mit noch einer Person....nach dem Motto: Ich fahre.....du betest!! (ihr wißt, ich liebe auch mal eine Überspitzung)
Wie Reiner schon sagte, man gewöhnt sich auch daran. Ich hatte aber das Glück, daß ich, wenn es längere Strecken waren gefahren wurde und Einkauf ging zu Fuß oder mit dem Stadtbus....Problem yok!
Ihr wißt ja:
Sommer, Palmen, Sonnenschein
muß ich nicht ins Auto rein!
Werd ganz gemütlich laufen,
und unterwegs noch ein Bier s..fen!:smilie[139]

Na ja oder so. LG Ringo
Ringo
 

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste