Vergifteter Alkohol ?

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon Ringo » Fr 3. Apr 2009, 22:55

Ach schau an...mir hatte mal ein Türke erzählt, daß Tekel ein Konzern mit starker Militärpräsenz sei. Denn alles was irgendwie Geld brachte, da war Tekel beteiligt...selbs bei türkischen Schallplatten (habe selbst noch eine aus den 60ern mit Tekelzeichen)
Nun ja...sei es, wie es sei!
iyi Aksamlar. Ringo
Ringo
 

Beitragvon Ringo » Mo 6. Apr 2009, 12:33

Zweiter Toter im Fall "vergifteter Alkohol"
Nun ist auch ein zweiter Jugendlicher am gepanschten Spirituosen im Klinikum von Lübeck verstorben. Man spricht von Methanolvergiftung und von 2 Promille (vorher 7 prom.-völlig abwegig) im Blut des Toten. Staatsanwälte in beiden Ländern untersuchen....man spricht von ein schon länger bekanntem Problem, des verpanschen von Alkohol an der türkischen Rivera....... ...eine sehr schlechte Urlaubswerbung für das Land. Wenn sie da nicht wirklich hart durchgreifen, dann wird sich das warscheinlich auf Buchungen in der Tourismusbranche niederschlagen.
Kein guter Saisonbeginn!!!!

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon franziska » Mo 6. Apr 2009, 13:04

Ja Ringo, du hast Recht-das ist leider keine gute Werbung!

Aber ich für meinen Teil werde trotzdem nicht auf mein "Verdauungsschnapserl" verzichten, weil es bei mir ja bei dem einen bleibt!!

Aber für echte Schluckspechte ist das sicher ein Problem!!

Liebe Grüße

Franzi
Genieße jeden Tag als wäre es dein letzter !
franziska
 
Beiträge: 258
Registriert: So 14. Dez 2008, 23:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon oba » Mo 6. Apr 2009, 14:07

Man spricht von Methanolvergiftung und von 2 Promille (vorher 7 prom.-völlig abwegig)


so wie ich das verstanden habe, waren von den insgesamt 7 o/oo 2 o/oo Methylalkohol.

Insgesamt sind es jetzt ja wohl 3 Tote.

Je nach Vermischungsgrad kann das eine Schnapserl schon zu erheblichen Problemen führen. Nicht das Trinken ist das Problem, der Abbau von beigemischtem Methanol führt zu den Schädigungen im Körper und insbesondere im Gehirn.

Wer da eher ängstlich ist, sollte seinen Bedarf bei Metro decken, da kann man einigermaßen sicher sein, dass die Kette nicht bei dubiosen Händlern einkauft.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Ringo » Mo 6. Apr 2009, 15:48

Richtig Reiner, aber ein Tourist im Hotel mit all inclusive
muß sich wohl oder übel auf den Einkäufer der Hotelbar verlassen. Denn Touristen ohne Alkohol (ich sag schon Gebrauch und nicht Mißbrauch) wirst du wohl kaum finden und Ausnahmen bestätigen immer nur die Regel!
Yeni bir habere kadar. Ringo:smilie[131]
Ringo
 

Beitragvon longly » Mo 6. Apr 2009, 19:16

Original von oba
Man spricht von Methanolvergiftung und von 2 Promille (vorher 7 prom.-völlig abwegig)


so wie ich das verstanden habe, waren von den insgesamt 7 o/oo 2 o/oo Methylalkohol.

Insgesamt sind es jetzt ja wohl 3 Tote.

Je nach Vermischungsgrad kann das eine Schnapserl schon zu erheblichen Problemen führen. Nicht das Trinken ist das Problem, der Abbau von beigemischtem Methanol führt zu den Schädigungen im Körper und insbesondere im Gehirn.

Wer da eher ängstlich ist, sollte seinen Bedarf bei Metro decken, da kann man einigermaßen sicher sein, dass die Kette nicht bei dubiosen Händlern einkauft.

hG

Reiner

Damit meinst du doch das Hotel, oder meinst du den Hotelgast der normalerweise keine Getränke ins Hotel mitbringen darf? Zu einem unbeschwerten Urlaub gehört auch, dass ich mich auf das Hotel verlassen kann. Da ist gepanschter Alkohol ein Unding. Es ist wichtig zu ermitteln, was wirklich geschehen ist. :smilie[180] Jedes weitere vertuschen wird dem Fremdenverkehr sehr schaden.
Unsere liebgewonnenen Gastgeber, werden durch solche Geschehnisse unter Generalverdacht gestellt und das haben die, die ich kenne nicht verdient!
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Ringo » Mo 6. Apr 2009, 19:48

Richtig Longly
Das ist ja das Schlimme an der Sache, es trifft ja auch die Anständigen(und das dürfte die Mehrheit sein) unter den Geschäftsleuten. Und wenn man wieder, wie im Mittelalter einen Vorkoster braucht....na ich weiß nicht. Nicht das jetzt noch einer auf die Idee kommt, seine ungeliebte Schwiegermutter in den Urlaub mitzunehmen, in der Hoffnung.......................
Aber es ist schon richtig, man muß sich schon im Hotel oder in öffentlichen Ladengeschäften darauf verlassen können, daß es keine lebensbedrohende Ware ist die man erwirbt....egal ob Alkohol oder ein anderes Lebensmittel. Bis jetzt gibt es ja nicht mal eine eindeutige Aussage, wo der Alk wirklich herkommt..... Laden, Hotel, Markt...unter der Hand???? Ständig wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.

Fazit bleibt: Drei junge Leben für ein paar Euro verdienst für irgendwelche miesen Gangster (bis jetzt!!!)

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon pitty » Di 7. Apr 2009, 04:45

Laut gestrigen Nachrichten sind in Kemer zwei leitende Angestellte des Hotels verhaftet worden. Man hat bei Durchsuchungen gepantschten Schnaps im Hotel gefunden.

auch hier nachzulesen[url=http://]http://www.n-tv.de/1133111.html[/url]


LG
Pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Ringo » Di 7. Apr 2009, 09:50

Hallo Pitty
Wenn dem wirklich so wäre, und es scheint wohl so, dann sind diese leitenden Angestellten aber aber auch noch ausgesucht blöde. Mal angenommen, ich wäre der Panscher und Menschen sterben von meinem Zeug, dazu beginnt noch ein großer internationaler Presse-Rummel........würde ich diese Beweißmittel nicht schnellstens verschwinden lassen?
:smilie[106]
Also skrupellos, extrem kriminell und dazu noch unschlagbar Bescheuert.........oh jeh ist das eine Mischung. Naja, wir werden sehen ob es wirklich so ist.
Eyvallah Ringo
Ringo
 

Beitragvon oba » Di 7. Apr 2009, 14:15

auch hierzulande ist die Polizei nicht blöde, ich geh mal davon aus, dass der Schnaps gleich ganz zu Anfang überall dort konfisziert wurde, wo ihn die Schüler möglicherweise hätten gekauft haben können.

Dann wurde untersucht und die Quelle gefunden.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste