Politische Lage in der Türkei???

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon KuK » Mi 19. Apr 2017, 12:14

Was ist mit den vielen Ja Sager in Deutschland? Sitzen hier Sicher und Fett. Den zweiten Pass abgeben und sich für ein Land entscheiden!! Warum gehen sie nicht zurück in ihre demokratische Türkei und bleiben hier in Nazi Deutschland. Darüber ärger ich mich zur Zeit am meisten. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Kuehn » Mi 19. Apr 2017, 12:23

Hallo Kuk
Das ist genau auch unser Ärger [a010b.gif]
Da muß halt mal die Merkel und ihr Trupp endlich mal mit offenen Karten spielen [a015b.gif]
Immer diese Gummiparagraphen [a015b.gif]

Ich wünsche einen schönen Tag-Anita :)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Haber » Mi 19. Apr 2017, 12:57

KuK hat geschrieben:Was ist mit den vielen Ja Sager in Deutschland? Sitzen hier Sicher und Fett. Den zweiten Pass abgeben und sich für ein Land entscheiden!! Warum
gehen sie nicht zurück in ihre demokratische Türkei und bleiben hier in Nazi Deutschland. Darüber ärger ich mich zur Zeit am meisten. Gruß KuK



Nach dem Verfassungsreferendum in der Türkei wollen führende CDU-Politiker im Wahlkampf für Änderungen am deutschen Staatsbürgerschaftsrecht eintreten.
Das heißt der Doppelpass kommt wieder auf die Agenda.

Es kann eigentlich wirklich nicht angehen, dass Menschen die in Freiheit leben ihren Brüdern und Schwestern eine Autokratie wünschen. Gerade Türken die seit
20 - 40 Jahren hier leben müssen sich für einen Pass entscheiden. Denn die nächste Wahl bezw. der nächste Ärger steht ja vor der Tür. Die Umsetzung der neuen
Verfassung zusammen mit den Parlamentswahlen sind im Herbst 2019 - und dann alles noch mal auf Anfang?

Dann wird Erdogan und seine AKP wieder von Deutschland aus gewählt - danke sagen die Oppositionellen in der Türkei schon heute.

Es gibt ein wunderschönes Lied (Der Weg) von Herbert Grönemeyer mit der Textzeile "Das Leben ist nicht fair" - recht hat er.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Bepi » Mi 19. Apr 2017, 18:15

Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Haber » Mi 19. Apr 2017, 18:49



Hallo Bepi,

nichts aber auch gar nichts neues steht in diesem Artikel

und

Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit der umstrittenen Verfassungsreform seine Macht entscheidend ausgeweitet. Das hat nicht nur für die Türkei,
sondern für die ganze Region weitreichende Folgen. Denn Erdogan kann nun mit gestärktem Rücken seine eigentliche Außenpolitik durchziehen.


Der Präsident hat im Moment so viel Macht wie seit Beginn des Ausnahmezustands nicht mehr und nicht weniger. Weniger wird es wohl auch nicht aber auch nicht viel mehr.

Die deutsche Presse hat unendlich Schwierigkeiten die türkischen Thematik zu überblicken und so werden Aussagen einzelner als gegeben angesehen. Es ist alles viel
komplizierter als es in den meisten Kommentaren beschrieben wird. Die die des türkischen etwas mächtig sind und türkische Zeitungen lesen wissen was ich meine.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon lutz2011 » Mi 19. Apr 2017, 19:07

[15748.gif]

wenn es aktuell keinen Kim oder Trump geben würde.....würden die Medien noch mehr darüber schreiben.

Es ist wie es ist...ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben das die Demokratie in der Türkei von den meisten ( mind. 50%) anders verstanden wird wie in Deutschland.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon sanny68 » Do 20. Apr 2017, 10:11

Silvio hat geschrieben:@ Clara:

Sehe ich genauso - und ich halte solche Beiträge für überflüssig und anmaßend,
zumal sich der (m?w?) Besserwisser nicht mal traut sich anzumelden.

Deshalb lohnt es sich nicht, darauf einzugehen.




Genausehe ich auch so
aber trotzdem muß man aufpassen wenn die stimmung umschlägt
sanny68
 

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon sanny68 » Do 20. Apr 2017, 10:16

Hallo

Zur aussage des Herrn Erdogan daß alle Europäer
über all auf der welt nicht sicher fühlen können
das ist schon eine aussage die man nicht unkommentiert stehen lassen sollte
das heis daß die Europäer auch in der Türkei nicht sicher sind
sanny68
 

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Thomas 43 » Do 20. Apr 2017, 13:30

Hallo
Niemand ist irgendwo auf der Welt sicher!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Haber » Do 20. Apr 2017, 14:25

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Niemand ist irgendwo auf der Welt sicher!
Thomas


Richtig!

Zum Beispiel: Schock im Urlaub - NDR Moderator Hinnerk Baumgarten auf Mallorca verprügelt

Aber ich glaube darum geht es schon lange nicht mehr. Die Türkei, speziell Alanya, ist so sicher wie Bad Oeynhausen oder Baden-Baden

Die fehlenden Urlauber kommen nicht weil sie Angst haben sondern weil sie Zeitung lesen und Fernseh schauen und da kommt die
Türkei im Moment einfach schlecht weg. Und irgendwie haben die Deutschen und Türken eben ein anderes Verhältnis als die Deutschen
und die Ägypter und Tunesier. Also fahren sie lieber nach Ägypten oder Tunesien, obwohl vieles dort deutlich schlechter und gefährlicher ist.

Aber die Präsidenten dieser Länder beschimpfen auch nicht ihre Gäste. Wenn der Präsident der Türkei und sein Außenminister aufhören würden
Europa zu beschimpfen kommen vielleicht auch wieder ein paar mehr Europäer in die Türkei - Angst brauchen sie wirklich nicht zu haben.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste