Politische Lage in der Türkei???

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon lutz2011 » Do 20. Apr 2017, 15:36

sanny68 hat geschrieben:Hallo

Zur aussage des Herrn Erdogan daß alle Europäer
über all auf der welt nicht sicher fühlen können
das ist schon eine aussage die man nicht unkommentiert stehen lassen sollte
das heis daß die Europäer auch in der Türkei nicht sicher sind




genau das ist es was den Unterschied ausmacht!

Erdogan hat wörtlich gesagt: solange Europa den PKK Terroristen Zuflucht und Asyl gewährt, wird ganz Europa vor denen nicht sicher sein.Punkt!

Und was die Medien daraus gemacht haben ist allgemein bekannt.

übrigens hat er das auf etlichen Veranstaltungen gesagt....auf youtub zu sehen und hören.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Haber » Do 20. Apr 2017, 19:04

lutz2011 hat geschrieben:
Erdogan hat wörtlich gesagt: solange Europa den PKK Terroristen Zuflucht und Asyl gewährt, wird ganz Europa vor denen nicht sicher sein.Punkt!



Das ist schon richtig, nur Herr Erdogan hat so seine ganz eigene Definition von Terroristen - Deniz Yücel ist z. B. einer und jetzt belegt er mit Fotos,
dass es unter den OSZE-Beobachtern auch PKK-Sympathisanten gibt. Man nennt sowas im medizinischem Paranoia.

Und auch das stimmt:

Erdogan, der ja gerne die Türkei als ein von Feinden umgebenes Land bezeichnet, hat seine Prophezeiungen nun selbst wahrgemacht. Mit dem
Referendum hat sich Erdogan zwar seine Macht gesichert. Aber auch offenbart, wie schlecht er das Land tatsächlich unter Kontrolle hat.

Nur 51,4 Prozent stehen fest? hinter ihm. Wenn man die Prozentzahl noch durch die EU-Türken und die Nichtwähler bereinigt kommt noch weniger
bei heraus.....und das ist für so ein großes Vorhaben wahrlich zu wenig.

Umd da stellt sich eben die Frage - sind es tatsächlich immer die anderen, wie Herr Erdogan so gerne behauptet. Originalton: „Europa habe sich
gegenüber der Türkei scheinheilig verhalten und tue es immer noch“. Er meint damit die EU-Verhandlungen.

Es gibt noch viel zu tun bis Europa und Herr Erdogan sich wieder richtig lieb haben.... ki33
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Senemuth » Do 20. Apr 2017, 21:37

Tja, habe eigendlich beschlossen mich da " draußen zu halten ". Aber Erdogan hin oder her. Die " Übersetzungsschwierigkeiten " sind Fakt. Jeder dér schon mal im Türkischen etwas weiter gekommen ist als Merhaba
( Hayir und Evet kennt wohl jetzt jeder Europäer. , was für ein Fortschritt in der Verständigung )
würde sagen, du kannst das nicht Wort- Wörtlich übersetzen. Das wäre derb gesagt, das selbe wie " Leck mich am A***** , tja da hätte der Götz v. B. auch schon Probleme gehabt. Ich glaube nicht das der am A***** geleckt werden wollte.
. Wenn man sich das Türk. anschaut dann kann man jani und gibi und anlamak , anlamiyorum, im Sinne von Vergleichen oder Bestätigungen die gemacht werden, mit dem Deutschen einfach nicht " wort wörtlich " übersetzen. Kein Mensch würde im Deutschen soviele Vergleiche ziehen, bzw. Ich habe verstanden oder nicht verstanden, so oft erwähnen oder betonen.
Aber ebenso könnte man die Ansprachen diverser Europäischer Politiker Wort- Wörtlich übersezt als " Nazi Parolen " verstehn.
Will da keine Stellung beziehen, aber das Alles war Polemik in Feinkultur, von Europa und der Türkei.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon lutz2011 » Fr 21. Apr 2017, 03:12

Haber hat geschrieben:



jetzt belegt er mit Fotos, dass es unter den OSZE-Beobachtern auch PKK-Sympathisanten gibt. Man nennt sowas im medizinischem Paranoia.




ein internationaler dänischer Wahlbeobachter der Gelder für die PKK sammelt und Videos mit dem Aufruf zu einem Nein postet!!.

aufgedeckt hat das die dänische Presse Jylands und auch mit eindeutigem Bildern hinterlegt.

ein medizinisches Paranoia [15756.gif]
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Haber » Fr 21. Apr 2017, 12:14

Hast ja recht Lutz, ich habe schlecht recherchiert. Ich hätte mir von den tausenden inhaftierten "Terroristen" einige raussuchen sollen.

Auch in Verbindung mit den hayir - Sagern fiel übrigens das böse Wort Terroristen, das wären dann Millionen.

Man kann im Moment in der Türkei schnell zum Terroristen werden, es genügt meist wenn du jemanden kennst der jemanden kennt
der einer Organisation die dem Ober-Terroristen Gülen nahesteht, 10 Euro gespendet hast.

Aber ich habe schon mal geschrieben, das Thema ist viel zu komplex um es hier mit ein, zwei Posts zu klären.

[128.gif] ......es gibt immer noch wunderschöne Ecken in der Türkei wo man von all dem nichts mitbekommt
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Haber » Do 20. Jul 2017, 17:01

Aber nun kam es beinahe doch, wie die Linken fordern, zu einer Reisewarnung für die Türkei....

es blieb aber doch nur bei einer Verschärfung der Reisehinweise

Auswärtiges Amt am 20.07.2017
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon app.24 » Fr 21. Jul 2017, 07:03

Die Verschärfung nutzt den Reisenden nicht. Unser Staat hat die Fürsorgepflicht eingeschränkt. Der Reisende fährt jetzt praktisch auf eigene Gefahr. Die Reiseveranstalter wurden geschont, da keine Reisewarnung ausgesprochen wurde. Kostenloses stornieren nicht möglich. Passiert wirklich etwas und unser Staat kann uns nicht helfen, dann wird es heißen, haben wir euch vorher gesagt.
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Yilmaz » Sa 22. Jul 2017, 13:15

app.24 hat geschrieben:Die Verschärfung nutzt den Reisenden nicht. Unser Staat hat die Fürsorgepflicht eingeschränkt. Der Reisende fährt jetzt praktisch auf eigene Gefahr. Die Reiseveranstalter wurden geschont, da keine Reisewarnung ausgesprochen wurde. Kostenloses stornieren nicht möglich. Passiert wirklich etwas und unser Staat kann uns nicht helfen, dann wird es heißen, haben wir euch vorher gesagt.



Moin,
Reisende fuhren schon immer auf eigene Gefahr. Wieviele gibt es denn, die trotz Warnungen irgendwo hin fahren. Außerdem hat sich die Situation doch garnicht geändert.
Oder wollt ihr mir erzählen, dass die Verhaftungen nicht aufgrund eines Tatverdachtes bzw. Haftbefehles erfolgten.

Außerdem ist die PKK in der Türkei als terroristische Vereinigung eingestuft und verboten. Wer sagt denn, dass Amnesty International "Mitarbeiter" nicht verbotenerweise Kontakt aufgenommen haben.

Auch Amnesty International hat keine Immunität und unterliegt auch nicht diplomatischem Schutz.

Ich finde unser Außenminister hat sich sehr weit mit seiner Erklärung aus dem Fenster gelegt.


Aus Welt.de vom 21.07.17:

..........Diese Woche entschied ein türkisches Gericht, dass sechs Menschenrechtsaktivisten unter dem absurden Vorwand der Unterstützung einer Terrororganisation weiter in Untersuchungshaft bleiben. ................
.............Vier weitere Personen, gegen die jedoch weiter ermittelt wird, wurden unter Auflagen freigelassen. Ihre Bewegungsfreiheit wurde eingeschränkt, und sie müssen sich dreimal wöchentlich bei der Polizei melden. Unter den jetzt Inhaftierten befindet sich die Direktorin der türkischen Sektion von Amnesty International, Idil Eser. ................

Aus http://www.amnesty-tuerkei.de/wiki/Hauptseite :

"Amnesty fordert die sofortige bedingungslose Freilassung aller Journalisten aus der Untersuchungshaft in der Türkei."


Meines Erachtens bildet sich diese Nichtregierungsorganisation recht viel ein.


..........Amnesty International befürchtet, dass Nuriye Gülmen und Semih Özakça zwangsernährt werden könnten. Paragraf 82 des Gesetzes Nr. 5275 über die Durchführung von Urteilen gestattet es den Gefängnisbehörden, auf Entscheidung der Gefängnisärzte hin Gefangene im Hungerstreik zwangszuernähren...............

Wenn es dem türkischen Strafvollzugsrecht eintspricht, muss ich bei meinem Verhalten dieses vorher überlegen. Sollen die Behörden der Türkei die Hungerstreikenden sterben lassen ? Wie groß wäre dann der Aufschrei ? !.


"Amnesty fordert:

Schreiben Sie bitte E-Mails, Faxe oder Luftpostbriefe mit folgenden Forderungen......................"

Amnesty "fordert" von mir als Website-Besucher etwas ?? Was bilden die sich ein ?


Nur mal so zum Nachdenken und eigener Bewertung von einigen Organisationen.


Gruß

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Kuehn » Sa 22. Jul 2017, 14:06

Hallo zusammen
Langsam ufert es auch hier im Forum aus.
Macht doch einfach ein Polit -Forum auf dann könnt Ihr Euch super austoben [a015a.gif]

Hier ist ein Alanya-Forum(in dem sich TR Urlauber austauschen können)

Ein schönes WE wünscht Anita(egal was kommt wir werden weiterhin in der TR unseren Urlaub verbringen) [128.gif]
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Politische Lage in der Türkei???

Beitragvon Bepi » Sa 22. Jul 2017, 14:49

Ach Du je Yilmaz,
Vermutungen, alles Vermutungen. Hast Du auch Tatsachen dazu ?

Bepi ?
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste