Tourismus 2017 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 4. Aug 2017, 11:49

Silvio hat geschrieben:Zitate von Touristen - damit lässt sich alles und jedes und in alle Richtungen "belegen",

Also nochmals:

Wie sieht es nun wirklich derzeit touristisch aus

- in Alanya und an seinen Stränden?

- in den (geöffneten) Hotels?


Also, was willst du denn hören bezw. lesen was über die täglichen Meldungen in Zeitungen, Fernsehen, *Foren hinausgeht?

*es gibt noch aktive Foren mit echten Türkei-Bewohnern da kann man alles nachlesen was so täglich in Alanya und der Türkei passiert.

Schöne und traurige Dinge - 50 bis 70 Prozent.

-----------------------------------------------------------

Ich gebe deine Frage aber trotzdem mal weiter, vielleicht meldet sich ja doch noch einer.... :idea:

Wie sieht es nun wirklich derzeit touristisch aus?

[128.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 4. Aug 2017, 12:34

[128.gif]

Pressemitteilung

Rheinische Post: Trotz Warnungen ist die Türkei das beliebteste Urlaubsland bei Last-Minute-Buchungen deutscher Urlauber
4. August 2017

Düsseldorf (ots) - Allen Warnungen zum Trotz hat sich die Türkei für deutsche Urlauber zu einem der attraktivsten Reiseziele der Saison entwickelt. "Die Türkei ist im Sommer 2017 bei unseren Kunden die drittbeliebteste Urlaubsdestination und im Last-Minute-Bereich derzeit das gefragteste Reiseziel", sagte Theite Krämer vom Reiseveranstalter Thomas Cook der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Nach Angaben des Deutschen Reiseverbandes (DRV) zeichnete sich dieser Trend bereits im Juni ab. "An manchen Tagen war die Türkei das meistgebuchte Urlaubsziel", berichtet DRV-Sprecher Torsten Schäfer. Auch der Reiseveranstalter Öger Tours bestätigt den Last-Minute-Trend. "Die Buchungseingänge für Türkeireisen liegen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich im Plus", berichtete Kathrin Rüter von Öger Tours. Als Konsequenz hat Öger für September und Oktober und insbesondere für die Herbstferien 10.000 zusätzliche Flugzeugplätze geordert. Die deutlichen Warnungen von Außenminister Sigmar Gabriel vor willkürlichen Verhaftungen deutscher Staatsbürger und verschärfte Reisehinweise hätten nur zu wenigen Nachfragen geführt. Thomas Cook sieht als Ursache für den neuen Trend "ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, ein hervorragendes Produkt und die Gastfreundschaft der Türken".

Quelle
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Fr 4. Aug 2017, 15:37

Hallo
Was willst du genau wissen?
Hotelstrände immer noch halb leer , einkaufspassagen immer noch mehr Verkäufer als Käufer !
Es wird viel russisch gesprochen! Am Wochenende alle Strände ausserhalb voll mit einheimischen!
Und wenn du einen Flug von Deutschland nach Antalya buchen willst musst du lange suchen um einen günstigen Preis und Termin zubekommen!
Und dann wirst du noch umgebucht! Vielleicht wird so versucht die Türkei in die knie zu zwingen! ( den Eindruck kann man bekommen!
Und dann noch die Bericht Erstattung und dusselige Politiker Kommentare!
Thomas

Ps: die sollen sich mehr um ihre gelegten Eier kümmern!
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 4. Aug 2017, 19:02

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Was willst du genau wissen?
Hotelstrände immer noch halb leer , einkaufspassagen immer noch mehr Verkäufer als Käufer !
Es wird viel russisch gesprochen! Am Wochenende alle Strände ausserhalb voll mit einheimischen!


Das will er, glaube ich, nicht wissen. Das hatte ich ja schon geschrieben.... [x44]

Ps: die sollen sich mehr um ihre gelegten Eier kümmern!


Das tun sie im Moment doch auch noch, unsere Politiker.... [a015a.gif]

EIERSKANDAL

SPD kritisiert Landwirtschaftsminister Schmidt

Landwirtschaftsminister Christian Schmidt gerät wegen des Fipronil-Skandals unter Druck: SPD-Fraktionsvize Ute Vogt wirft
dem CSU-Politiker handwerkliche Fehler vor. Kritik kommt auch von den Grünen.

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Schlapser » Sa 5. Aug 2017, 09:56

Von Tourismus in der Türkei auf Eierskandal in D.
Von Kuchen backen auf Arschbacken..Toll.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon app.24 » Sa 5. Aug 2017, 11:18

Ich hoffe mal, das die Eier in der Türkei nicht versaut sind.
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 5. Aug 2017, 11:47

app.24 hat geschrieben:Ich hoffe mal, das die Eier in der Türkei nicht versaut sind.


Wer weiß das schon - auch in der Türkei müssen Ställe irgendwann mal gereinigt werden.

Aber zur Beruhigung - bei Erwachsenen wird der Eiergenuß erst kritisch wenn man täglich mehr als 7 Eier isst. Und wer macht das schon?

von Schlapser » Sa 5. Aug 2017, 07:56
Von Tourismus in der Türkei auf Eierskandal in D.
Von Kuchen backen auf Arschbacken..Toll.
Schlapser


Solche User wie Schlapser wären früher in den Foren nicht aufgefallen, weil es genug Themen gab.

Heute muss man froh sei wenn überhaupt mal geschrieben wird und da ist es letzlich egal über was. Denn irgendwie gehört doch alles zusammen,
und am Ende kommt man sowieso immer wieder aufs Essen zurück.

app.24 hatte es sofort begriffen und vor ihrer Reise in die Türkei gefragt - "sind die Eier in der Türkei auch belastet?"

Wahrscheinlich nicht mit Fibronil, vielleicht aber mit Sagrotan. Denn wie gesagt auch die Hühnerställe in der Türkei müssen mal sauber gemacht werden.

[128.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon app.24 » Sa 5. Aug 2017, 20:31

Ich esse, wenn ich in der Türkei bin, eigentlich viele Eier. Wobei ich darauf achte, wenig flüssiges Eipulver zu essen. Omelette von frischen Eiern ist schon was gutes. Mein Motto beim Essen ist, von allen Giften etwas, nur nicht einseitig. Ein schönes Wochenende

Anne
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon Schlapser » So 6. Aug 2017, 09:14

Was ist lüssiges (ich denke flüssiges) Eipulver
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Tourismus 2017 (Türkei)

Beitragvon app.24 » So 6. Aug 2017, 14:39

Ihr wisst schon was ich meine. Flüssiges Ei. ohne Pulver
app.24
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 19. Jul 2016, 20:18

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste