Neues über die ATR

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon Martina » Mo 6. Apr 2009, 09:00

Bitte die Netiquette und Grundlagen journalistischer Arbeit beachten: Wird dies nicht gewünscht, werden weder Namen noch Herkunftsstadt genannt.
Bildzeitungsniveau war bisher im Forum nicht üblich und soll es auch nicht werden.

@Yolcu und ATR-2004:
Verallgemeinerungen unterster Schublade bitte hier im Forum unterlassen. Weder sind DIE Türken alle Betrüger, die unschuldige Omas ausnehmen und ebenso unschuldige Möchtegernjournalisten auf deren Terrasse bedrohen, noch sind ALLE Deutschen Nazis, Kinderschänder und Altenquäler.

Wenn ich etwas hasse, dann ist es dieses Schubladendenken. Einseitiges Denken ist so ziemlich das letzte, was man als seriöser Journalist betreiben sollte. Ich lebe in der Türkei seit 8 Jahren und mir sind solche "Ausreisser" nach unten durchaus bekannt und ich weiss auch, dass auf Beleidigungen gerne mit Bedrohung beantwortet wird. Ich weiss allerdings auch, dass man hier durchaus [b]seriösen [b/] Journalismus betreiben kann, ohne in Teufels Küche zu kommen. Mir sind mehrere türkische Journalisten persönlich bekannt, die durchaus bissige und gegen den Mainstream gerichtete Kommentare schreiben und weder an Leib und Leben bedroht wurden noch in ihrer Arbeit behindert wurden. Wenn man türkische Zeitungen lesen kann, wird man dies schnell feststellen.... wenn nicht, naja.

Wenn man in ~ 5 Jahren 200 Pressemeldungen schreibt und keine einzige zurückziehen musste, zeigt das nicht unbedingt den Wahrheitsgehalt.... aber vielleicht die Relevanz, die ihnen beigemessen wird.
Zuletzt geändert von Martina am Mo 6. Apr 2009, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Ringo » Mo 6. Apr 2009, 10:34

Hallo Leute
Martina hat schon recht, wenn sie von allen Seiten Seriösität und Augenmaß einfordert. Das gegenseitige Ausspielen führt zu nichts. Doch ich muß ATR schon darauf hinweisen, daß in diesen Forum hauptsächlich Leute agieren, die logischer Weise die Türkei lieben und schätzen. Wenn man ausgerechnet hier einen solchen, doch schon sehr provokatorischen Artikel platziert, liegt es doch auf der Hand, daß man eine harte, vieleicht nicht immer faire Reflektion erwarten kann.
Ich bitte euch, schließt hier dieses unsägliche Thema.....es bringt wirklich niemand etwas.
Respektiert jede Meinung, sie muß wie ich selber immer sage, nicht richtig sein....und kommt zurück zum Frieden.
Danke!!! LG Ringo
Ringo
 

auch hier ist es schön

Beitragvon moin52 » Mo 6. Apr 2009, 10:36

moin moin
Ich möchte mal eine grundsätzliche Feststellung loswerden.
Habe fast 40 Jahre aktive Gewerkschaftsarbeit hinter mir und mich immer für die schwächeren eingesetzt egal welcher Nationalität. Bei den Gesprächen mit diesen Kollegen habe ich festgestellt das Sie trotz vieler Missstände in Ihren Heimatländern stolz auf ihre Nationalität waren. Wieso liest man hier so viel Kritik ( die oft auch berechtigt ist ) aber so wenig positives über unser in vielem vorbildlichen Land. Bin seit 35 Jahren Dauergast in Norwegen und Dänemark und wurde oft um unsere positiven Eigenschaften und die guten Sozialleistungen beneidet.
Meine Bitte an alle ich kann alle Länder toll finden auch ohne über meiner Heimat einen Mülleimer auszukippen.

Einen schönen Tag heute von der sonnigen Ostsee Bernd
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Martina » Mo 6. Apr 2009, 11:03

Hallo Ihr beiden,

@Ringo: ich habe das Thema absichtlich weder geschlossen noch gelöscht, damit man besichtigen kann, wie albern das alles im Grunde ist. Das ist im übrigen eine lange Geschichte aus der Kellerabteilung des Alanya-Klüngels....

@moin: Alle Achtung, das so lange durchzuhalten erfordert viel Kraft und ein sehr dickes Fell (auch in Deutschland) und natürlich hast Du recht. Ich versteh manchmal nicht, warum die Deutschen so krampfhaft "unstolz" auf ihr Land sind - leider haben die Rechten das Thema so negativ besetzt, weil so mancher sonst nix hat, auf das er stolz sein könnte und so betont er den Stolz darauf, ein Deutscher zu sein, auch wenn er da gar nichts dafür kann. Nationalität ist eine Tatsache und nichts, worauf man explizit stolz sein könnte, denn STOLZ kann man nur auf Dinge sein, die man sich VERDIENT hat.

Und genau da sollte man als deutscher Staatsbürger ansetzen: Auf Deutschland, auf den Ruf in der Welt, auf die Sozialleistungen, die Schulbildung, auf die Transparenz KANN man stolz sein. Aus der Ferne sieht man vielleicht alles etwas weichgezeichnet, aber was in D an der Tagesordnung ist, ist immer noch das berühmte "Jammern auf hohem Niveau".

Martina

PS: siehe meine Signatur. Und das meine ich auch ernst.
Zuletzt geändert von Martina am Mo 6. Apr 2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Ringo » Mo 6. Apr 2009, 11:31

Hallo Martina
Mit dem Abschließen dieses unglücklichen Themas, meinte ich, daß die verschiedenen Autoren sich nicht mehr gegenseitig mit weiteren Beschimpfungen torpedieren und das Thema besser beenden sollten, da es weiter zu nichts führt, als zu unnötigen Verletzungen.
In Deutschland liegt z. Zt. wirklich vieles im Argen und von Weitem hat man wirklich einen milderen Blickwinkel (habe ich selbst erfahren)....macht ja auch nichts, weil: es gibt kein Land auf Erden, das keinen Makel hat. Um es zu ändern sollte Kritik und entsprechendes -handeln- auch erlaubt sein, aber sich gegenseitig zu beleidigen dient doch der Sache nicht........deshalb habe ich die Parteien um Abschluß ihres Verbalkrieges gebeten.
Ich würde diesen Artikel deshalb auch nicht löschen, warum auch?

LG Ringo
ps: ich will ansonsten in der Sache "direkt" lieber neutral bleiben, da ich noch ATR, weder dessen Qualität ihrer Artikel kenne.
Zuletzt geändert von Ringo am Mo 6. Apr 2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo
 

Beitrag vom 5.4. an Pitty

Beitragvon Yolcu » Mo 6. Apr 2009, 18:39

Allgemeine Feststellung
----------------------------
In einem Beitrag wird meine Namensbezeichnung mit unterster Schublade in Verbindung gebracht. In einem weiteren Beitrag wird von Müll über meine Heimat auskippen geredet, und ein anderer Beitrag stößt eine rechte Stolzdebatte an.
Hierzu stelle ich fest: Niemand im Beitrag vom 5.4.09 wurde beleidigt, denunziert oder abgewertet.
Dem ATR-Macher wurde nahegelegt Mißstände in Deutschland journalistisch aufzuarbeiten. Eine Veralgemeinerung wurde nicht ersichtlich.
Hamburg, 06.04.2009
Zuletzt geändert von Yolcu am Mo 6. Apr 2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Die Gedanken sind frei

Beitragvon Yolcu » Do 9. Apr 2009, 11:20

Aber es gibt überall Menschen,
die die Gedanken und die Meinungsfreiheit des anderen bändigen wollen.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste