Militärputsch in der Türkei

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Sa 16. Jul 2016, 00:26

.
Erdogan in Sicherheit

Türkisches Militär verkündet Machtübernahme

Kampfflugzeuge im Tiefflug über Ankara, Berichte von Hubschraubern, die in die Stadt schießen - nach Angaben des Militärs haben die Streitkräfte die Macht in dem Land übernommen.

Die türkischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben vollständig die Macht in der Türkei übernommen. Das teilte das Militär nach Angaben der privaten Nachrichtenagentur DHA mit. Zuvor hatte Ministerpräsident Binali Yildirim von einem Putschversuch gesprochen. Yildirim sagte dem türkischen Sender NTV, die Sicherheitskräfte täten alles Notwendige, um die Situation zu entschärfen. Yildirim hat einen "illegalen Versuch" durch eine "Gruppe" im Militär verurteilt. Die Beteiligten an dem Putschversuch würden "den höchsten Preis" zahlen, erklärte Yildirim. Auch die Nachrichtenagentur Anadolu meldet einen Putschversuch aus Teilen des türkischen Militärs.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerkisches- ... 06156.html

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon GePf » Sa 16. Jul 2016, 01:25

Liebe Touristen,

seit 1971 komme ich in die Türkei und habe einige Probleme und Machtübernahmen erlebt. Ich habe mit dem Militär nur beste Erfahrungfen gemacht und mich in dieser Zeit, (als Ausländer und Tourist) immer sicher gefühlt!

Mit freundlichen Grüßen
GePf
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 23:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon hipphotel » Sa 16. Jul 2016, 01:57

[a010b.gif]
hipphotel
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 00:33

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Sa 16. Jul 2016, 11:07

.
Ein Smartphone machte es möglich - Erdogan mobilisierte die Bürger und der Putsch wurde nur ein Putschversuch und der ist gescheitert.

Erdogan geht gestärkt aus dem, wie er sagt, Angriff auf die Demokratie, heraus und hat jetzt schon harte Strafen angekündigt.

Es ist eigentlich schade weil es zwei wichtige Dinge jetzt nicht gibt. Frieden mit den Kurden und mit Syrien.

Es wird auf unabsehbare Zeit sicher nicht gemütlicher in der Türkei.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Sa 16. Jul 2016, 11:51

Die Aussage unserer Regierung ist zum kotzen.


Meinst du sowas wie dieses - "Alle Versuche, die demokratische Grundordnung der Türkei mit Gewalt zu verändern, verurteile ich auf das Schärfste."

Man nennt es "Political correctness" denn Erdogan ist ein vom Volk gewählter Führer und vom Volk gewählte Führer dürfen einfach (fast) alles.

Es kann in einer Demokratie nur das Volk bestimmen wer es führt - und die Türken mögen es eben ein wenig anders. Kannst nix bei machen...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Kuehn » Sa 16. Jul 2016, 16:58

Es ist einfach traurig und man ist sprachlos.

Ich denke da an 1989 und bin dankbar das die Wende ohne großes Blutvergießen war(Dank Gorbi)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Sa 16. Jul 2016, 17:19

Haĺlo
Es ist heute ungewöhnlich ruhig ,auch auf den Strassen!
Als ich heute früh im Ort war,wurde mir geraten heute nicht nach alanya zufahren!
Heute Abend soll eine Demonstration stattfinden!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon hipphotel » Sa 16. Jul 2016, 18:41

es wird immer wieder der gleiche denkfehler begangen.

Demokratie was bedeutet das?

in deutschland ist ein völlig anderes Demokratie verständniss als in der türkei.

die Demokratie werte liegen bei weiten in der türkei nicht so hoch wie in westlichen ländern.

end the winner is erdogan.

kann man nix machen, das gemeine volk steht hinter ihm.

wären heute wahlen, gäbe es ein rekord ergebniss für erdowahn.


@thomas 43

alle parteien haben im tv zu einer friedlichen demo im ganzen land aufgerufen für heute abend.
hipphotel
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 00:33

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Sa 16. Jul 2016, 19:14

.
Natürlich ist das türkische Volk nicht dumm - nicht mal die Hälfte...

aber Verlierer sind sie alle, die Türken (bis auf die in Deutschland)

Dieser voraussichtliche Sieg Erdogans mag den Nationalstolz vieler Türken festigen - mehr aber auch nicht. Es wird danach nichts besser. Und die
Hoffnung, dass der Touristenschwund Erdogan irgendwie beeindruckt, kann man vergessen. Wenn der ganze Tourismus weg fällt ist es man gerade
10 Prozent der Wirtschaftskraft des Landes. Die Türken sind ganz andere Prozentzahlen gewohnt bei Inflation und Preissteigerungen.

Und wie es nun weitergehen soll ist mir im Moment noch nicht klar, bei hunderte von Toten und tausende Verhaftungen. Um was werden sich die
Regierenden in der nächsten Zeit wohl kümmern? um Soziales? um Tourismus?....ich denke nicht. Es gibt nach diesem Putsch nur Verlierer und
nur einen einzigen Gewinner.....

Auch das Recht geht den Bach runter, ich lese gerade - 2.745 Richter sind abgesetzt. Nun müsste man wissen wie viele Richter es überhaupt gibt...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon hipphotel » Sa 16. Jul 2016, 19:30

genau so schauts aus keykubat

nur eine sache ist positiv ( wenn man es so nennen kann), sämtliche parteien (ausser YPD) sind zusammengerückt in der schweren stunde gestern abend.

die medien berichten (voller freude) von einem nie dagewesen zusammenhalt, möge dieser auch weiterhin gut funktionieren.

live gerade im tv, bei den verhafteten putschisten ( offizeren) wurden dokumente gefunden die belegen das es sich um die gülen bewegung handelt.

zwischen der meldung auf deutsch und türkisch bezügl. der richter gibt es gravierende unterschiede. hier wird berichtet das die richter aus vorsorge anderen aufgaben zugeordnet werden, um auszuschliesen das die verhafteten putschisten sich einen vorteil davon beschaffen. das gleiche wurde auch mit der befehlskette beim militär gemacht.
hipphotel
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 00:33

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste