Militärputsch in der Türkei

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Mi 27. Jul 2016, 16:16

Hallo
Genau das ist die einseitige Darstellung in den Deutschen Medien!
Touristen sollen das Hotel nicht verlassen usw.!
Bekannte waren jetzt 14 Tage in Kemer,Hotel haben die nur verlassen zur An und Abreise! Na prima!
Das letzte was die Türkei jetzt braucht ist ein Anschlag wieder gegen Touristen und deshalb wird alles mögliche getan!
Und wenn es irgendwann keine negativen Schlagzeilen mehr gibt ,dann kommen irgendwelche Sozialhilfe Empfänger ,mitten sich in dem allerletzten Hotel ein und rufen dann den Urlaubsretter!
Damit dann wieder gezeigt werden kann es ist alles Mist!
Ich weiss nicht wann ich mal etwas positives in letzter Zeit gehört habe!
Wenn ich demnächst wieder nach D.muss Soll ich dann auch Fragen " ist das sicher"?
Was bekomme ich dann für eine Antwort????
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Silvio » Mi 27. Jul 2016, 18:25

Hallo,

und Du hast den Beitrag unter dem o.a. Link wirklich gelesen???

Und da auch etwas gegen "Tourismus in der Türkei" entdeckt???
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Thomas 43 » Mi 27. Jul 2016, 18:37

Hallo
Jup!
Der Rest bezieht sich auf die Algemeine Stimmungsmache!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Silvio » Mi 27. Jul 2016, 18:52

Dann noch zwei Tipps (außer daß es wirklich nicht um Tourismus geht):

a) Auch die Türkei ist nicht das ersehnte Paradies - sondern hat Sonnen- und Schattenseiten wie jedes Land.

b) Und der im Link zu findende Beitrag stammt ursprünglich aus den Niederlanden...

Aber "die ganze Welt" ist ja wohl "gegen die Türkei" - obwohl genau dazu und zur jetzigen Situation wie ihrem Entstehen im Artikel nachgedacht wird
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Mi 27. Jul 2016, 19:24

Erdoğan nannte den misslungenen Putsch „ein Geschenk Gottes“.


Genau so sehe ich es auch - dieser Satz zwei Tage später hörte sich dann auch schon so an: "Dieser misslungene Terroranschlag ist „ein Geschenk Gottes“.

Bei Terror kann man nämlich jeden menschliche Anstand vernachlässigen. Die Terroristen sollen zum Beispiel außerhalb eines Friedhofs in der Nähe eines Tierheimes
verscharrt werden. Das ganze nennt sich dann Friedhof der Verräter

Das ist die eine, die schreckliche Türkei - und dann gibt es die andere die schöne Türkei....

[128.gif]

Wer sich an kleine interne Unstimmigkeiten der Türkei nicht stört kann dort einen schönen und sicheren Urlaub verbringen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber "die ganze Welt" ist ja wohl "gegen die Türkei"


aber nicht erst seit dem Putsch sondern so lange ich mich mit der Türkei beschäftige war es immer wieder zu hören. Das beruht allerdings nicht auf Fakten sondern
ausschließlich an den Minderwertigkeitskomplexen der Türken. Schuld haben natürlich immer die anderen. Um mal Fehler einzugestehen braucht man ab und zu
etwas Selbstbewusstsein. In Deutschland gibt es mittlerweile fast 10 Millionen Migranten aber nur 3 Millionen sind Türken aber diese Minderheit ist ständig am
fordern und jammern. Das machen die selbstbewussten Griechen, Spanier, Portugiesen und Italiener nicht. Zumindest ist es in Hamburg so - mag in London oder
Paris anders sein.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Silvio » Mi 27. Jul 2016, 20:11

Dann noch zwei Meinungen zum Tourismus und zu Demokratie -

Der türkische Touristiker (bzw. zu "bitterer Schokolade" ...):

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html ... c93f&frmnw


Der deutsche Tourismusexperte (einst TUI-Vorstand, dann Tourismusprofessor und jetzt im Ruhestand), in seiner wöchentlichen, lesenswerten Kolumne:

http://karl-born.de/wp/der-deutsche-rei ... ar-sofort/


So unterschiedlich können die Sichtweisen sein ...

Deshalb ist es Zeit zum Nach-Denken - s.o. Und deshalb sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden - weg von Schwarz-Weiss ...
Zuletzt geändert von Silvio am Mi 27. Jul 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Mi 27. Jul 2016, 20:59

@Silvio

hast du nun auch eine eigene Meinung oder wolltest du nur alte Links loswerden (08.03.2016)?

Mediale Meinungen über die Vorgänge in der Türkei gibt es tausendfach.....

Wir sollten hier, wenn überhaupt und so lange es noch geht, unsere eigene Meinung vertreten.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Silvio » Mi 27. Jul 2016, 21:21

@ Keykubat

DANKE für Deinen aufmerksamen Hinweis - ich hatte den falschen Link "Baraner" erwischt und habs schon in meinem vorherigen Beitrag geändert.

Jetzt passt auch wieder meine Vorbemerkung mit dem Hinweis auf den m.E. skandalösen, vielsagenden Schokoladen-Vergleich.


Und weiter: Ansonsten poste ich nur sehr wenig hier und auch wenig Links. Aber heute/in diesen Tagen kam viel zusammen...

Und meine persönliche Meinung: Wenn Demokratie mit der ungenießbaren Schokolade und wenn Nicht-Befürworter der Regierung (ich lehne es ab, die Propagandasprache zu übernehmen) von eben deren Vertretern mit "faulen Äpfeln" verglichen werden, wenn alles das, was da so fatal an einstige deutsche Zeiten erinnert, in einem Land geschieht, dann bin ich bestimmt nicht auf Seiten der Regierung dieses Landes.

Was aber nichts daran ändert, daß ich mit vielen Menschen in der Türkei seit vielen Jahren eng verbunden bin und auch jetzt Kontakt halte, so weit das derzeit möglich ist.
Und daher halte ich Gegenden, Orte, Menschen weiter für gute Gründe, trotz aller Bedenken dorthin zu reisen.
Jenseits vom so beliebten Schwarz-Weiss-Denken.
Mit allem Nach-Denken. Und mit allen Bedenken, aller Vorsicht.

Wenn nur der "Demokratiefaktor" für die Auswahl von Reisezielen gelten sollte, dann würden nur wenig Länder auf dem Globus übrig bleiben ...
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon lutz2011 » Mi 27. Jul 2016, 21:57

Silvio hat geschrieben:
Wenn nur der "Demokratiefaktor" für die Auswahl von Reisezielen gelten sollte, dann würden nur wenig Länder auf dem Globus übrig bleiben ...


Portugal war als es in die Nato eingetreten ist eine Diktatur mit Machthaber Marcelo Caetano, die Deutschen sind trotzdem nach Portugal Urlauben gefahren.

Unter Diktatur Franco kam es in Spanien zu brutalen "Säuberungsaktionen", in denen politische Gegner verhaftet, gefoltert und umgebracht wurden, danach Monarchie Carlos 1971, auch das hat keinen Deutschen gejuckt in Spanien Urlaub zu machen.
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon lutz2011 » Mi 27. Jul 2016, 22:01

@Keykubat

Mich würde Interessieren was denn die Türken in Deutschland fordern und worüber Sie jammern?
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste