Erneuter Terror Anschlag in Istanbul

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Erneuter Terror Anschlag in Istanbul

Beitragvon Cykcilli » Do 30. Jun 2016, 00:01

nicole vogel hat geschrieben:hallo,
istanbul liegt auf der europaischen seite der tuerkei, dagegen liegt antalya an der riviera..
vielleicht ist es da sicherer...
der zahl der touristen ist zurueckgegangen... es wrd da noch weniger werden, schaetze ich
nicole



Etwas genauer wuerde es heissen, Istanbul ist durch den Bosporus geteilt in europaeischen und asiatischen Teil. Der Atatuerk Flughafen liegt im europ. Teil , der Sabiha Goektschen Havalimani im asiatischen. Wir muessen auch am 2. September am Atatuerk umsteigen, aber das interessiert uns nicht die Bohne. [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Erneuter Terror Anschlag in Istanbul

Beitragvon Keykubat » Do 30. Jun 2016, 01:37

.
Ich mag die Türkei viel zu gerne um jetzt einseitige Urteile zu fällen, aber Fakt ist, die Vielzahl der Attentate in einem Jahr hat natürlich schon spezielle "türkische" Gründe. Es ist u. A. auch der Hass auf Baschar al-Assad und auf die Kurden und damit verbunden die zeitweise Unterstützung des ISIS, die sich jetzt von der Türkei verraten fühlen.

Was mich traurig und wütend zugleich macht - wir waren auf einem so guten Weg. Der Konflikt mit der PKK kam zur Ruhe, es gab eine Verständigung mit Russland und Israel - und nun das.

Natürlich würde ich auch jetzt noch in die Türkei reisen, habe aber keine Chance weil die Frau nicht will....aber wenn ich jünger wäre und hätte noch Kinder fände ich es unverantwortlich jetzt dort hin zu fahren. Der Spruch: "Das kann überall passieren" ist absolut falsch. Die Wahrscheinlichkeit in der Türkei ist, zumindest im Moment, 99 mal größer als in Dänemark oder Albanien.

ich bin sprachlos- aber nicht nur wegen der zunehmenden Gewalt und weltweiten Sicherheitseinbußen, sondern vor Allem wegen den schier unglaublichen Reaktion statt Mitleid und Trauer.


Türkei Bashing ist ja normal - man muss das nur nicht immer nur feststellen sondern auch mal hinterfragen, warum das so ist?

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Erneuter Terror Anschlag in Istanbul

Beitragvon Nena » Do 30. Jun 2016, 20:52

Hallo Keykubat,

die Türkei ist zwar momentan Hauptziel diverser Terroranschläge, aber ich meinte hier allgemein Europa (auch die Welt, aber wir leben in Europa und die EU wackelt ja auch wegen der Briten....OT).
Somit auch Brüssel womit ja keiner gerechnet hat, das galt vermutlich der EU - Kommission, die ja dort ihren Sitz hat.

Aber egal wo und wie viel Anteil ein Land an solchen Angriffen hat, ob es irgendwelche Gruppen, Länder, Völker.... verärgert oder nicht es ist und bleibt schlimm für die ganzen unschuldigen und das drum herum stimmt doch auch nicht mit solche Situationen zusammen, finde ich.

SG. Nena
Bild
Nena
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: So 12. Jun 2016, 18:54

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste