Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Keykubat » Mi 9. Mär 2016, 12:14

...wer Angst hat hier am Akdeniz Urlaub zu machen, der darf in Deutschland auch gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Bild


Ich fühle mich in alanya viel sicherer als in Deutschland , daher habe mein Kind extra letztes jahr hier eingeschult. Bild


Gut das ihr es gerade noch von Deutschland in die Türkei geschafft habt - die Balkan Route wird nämlich dicht gemacht..

Manchmal, aber nur manchmal beneide ich euch....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon KuK » Mi 9. Mär 2016, 12:43

Vielen Dank Thomas, vielen Dank Cykcilli, schön wenn man alles nicht mehr so an sich rankommen lässt. Werde eure Schreiben ausdrucken bei uns zu Hause aufhängen und immer wieder die sehr positiven Seiten vom ?? Zukünfigen Lebens in Alanyan?? ins Gedächnis rufen. Leider sind wir noch nicht auf Rente (mit 65 Jahren) und werden täglich von negativen Gedanken (Beruf selbständig , Medien, Behörden) überrollt. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon nika » Mi 9. Mär 2016, 21:58

wie hier die Vorzüge mit der Visaabschaffung also für Europäer kein Ikamet mehr gelobt wird muß auch bedacht werden wenn die Türkei in die EU geht werden auch die Preise der EU angepasst
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Martina » Fr 11. Mär 2016, 09:57

Ich fühle mich nach wie vor in Alanya wohl und sicher, auch wenn mir die aktuelle Politik nicht gefällt. Ich würde mich, lebte ich noch in Hessen, sicher auch da noch sicher fühlen - trotz der Erfolge der AfD. Die Medien überbieten sich bestimmt (hoffe ich zumindest) in hysterischen Artikel über den moralischen Niedergang Deutschlands... oder? Ich gehe davon aus, dass nicht überall und jeden Tag Flüchtlinge angefeindet werden, sondern im Gegenteil die meisten Deutschen tun, was sie können um zu helfen.

So ist es auch in der Türkei. Gute Nachrichten sind keine Nachrichten, das kann man aktuell gerade wieder sehr gut beobachten.... Sowohl in Istanbul als auch in Anderen Städten der Türkei wie in Antalya trafen sich am Abend des Weltfrauentags Tausende Frauen zu einer Demo unter dem Motto "und wenn ich nachts allein auf der Strasse spaziere - Was kümmerts Dich??" und demonstrierten lautstark auch gegen die Regierung. Die Demos waren ausnahmslos verboten worden... und KEINE EINZIGE wurde aufgehalten oder in irgendeiner Weise mit irgendwas "beschossen". In einigen Tweets von den Demos schwang sogar etwas Enttäuschung darüber mit....

Und was das anngeht:
"Ich glaube den Rest hat mir Erdogans Polizei zum Weltfrauentag gegeben. Da schießen doch bei einer Demonstration diese Märtyrer mit
Gummigeschossen auf unbewaffnete Frauen... "

Die Aussage ist nur zum Teil richtig. Es war keine Demo unschuldiger Frauen zum Weltfrauentag, sondern es war eine Demo anlässlich der Zwangsverwaltung der Zaman. Das Bild von der Frau mit dem blutigen Gesicht, das um die Welt ging, zeigt keine Unbekannte: es handelt sich um eine völlig fanatisierte islamistische Gülen-Bloggerin, die schon mal forderte "Bombe, Russland, bombe - egal wo, wenn Du damit auch die Politik von Erdogan und Davutoglu triffst" im übrigen ist ihre Verletzung entstanden, weil sie stolperte, fiel und sich dabei an einer scharfen Brosche, die sie unter dem Tuch trug, schnitt. Was die ganze Angelegenheit mit der Zaman angeht.... Das Posten von Titelbildern der "Zeitung" bis 2013 erspare ich Euch jetzt, da die meisten eh kein Türkisch verstehen... nur soviel: als Journalisten von OdaTV verhaftet wurden, weil sie belastende Dokumente veröffentlichten, schrieb ebendiese Zeitung "Soll das Journalismus sein?" und in DERSELBEN Ausgabe einen Kommentar, der überschrieben war mit "kein einziger Journalist in der Türkei sitzt wegen seines BERUFS in Haft." Das Mitleid der wirklich unabhängigen und kritischen Blätter wie Cumhuriyet und Sözcü oder OdaTV mit den Machern von Zaman hält sich daher auch in engen Grenzen....
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Senemuth » Fr 11. Mär 2016, 11:25

Ich seh das eher so: Das Leben ist im Allgemeinen, mehr oder weniger Weltweit, teurer , schwerer, komplizierter und gefährlicher, geworden. Das ist doch kein spezielles " Türkei- Problem " .
Wir sind im Moment gerade wieder in der " Alten Heimat " ( Österreich ) und waren wieder mal erstaunt, das im Moment wirklich jeder im Bekannten- und Familienkreis, Angst vor einem Türkei Aufendhalt hat.
Wir wiederum stellen immer wieder fest, wie sehr Österreich und die EU verblöden, die Wirtschaft zu Grunde richten und die Politik immer korrupter wird.
Es gibt für alle Dinge immer mehrer Perspektiven!
Wir jedenfalls, fühlen uns wohler in der Türkei. Wenn wir nicht immer wieder kurzfristig nach Österreich fliegen müßten, ( Flughafen Antalya!!! )wäre es zwar sicher nicht Alanya, aber sicher die Türkei.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Keykubat » Fr 11. Mär 2016, 13:12

Hallo Martina,

du schreibst

Ich fühle mich nach wie vor in Alanya wohl und sicher, auch wenn mir die aktuelle Politik nicht gefällt.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es auch so bleibt - mit dem Wohlfühlen, weniger mit der aktuellen Politik.

Mein Problem im Gegensatz zu dir ist - ich habe die Wahl und deshalb sehe ich Vorgänge natürlich etwas anders als du. Ich muss mir wirklich nichts schönreden
so wie du mit deiner Geschichte von der Demo zum Weltfrauentag. Diese böse Frau konnte doch nicht überall sein wo demonstriert wurde und es wurde an und
in vielen Orten, trotz Verbot, demonstriert.

Ich kenne eine ganze Reihe von Residenten die sich, genau wie du, weiterhin wohlfühlen in Alanya. Vor allem die völlig unpolitischen, und das sind wohl auch die
meisten. Ich wünsche denen und dir, dass sich die Situation nicht weiter verschlechtert. Von den vielen alten Türkeifreunden die der Türkei jetzt den Rücken
kehren kommen wohl nur wenige wieder. Denn, wie ich schon einmal geschrieben habe, auch wenn Erdogan mal weg ist - die bösen Bilder bleiben.

Eine Trennung hat meistens nicht nur einen Grund - und sie zieht sich.....

Ich glaube hiermit fing es an - ich hasse zutiefst Gewalt gegen Frauen:

Bild

Erdogan Anhänger sprachen lange von einem gestelltem Foto.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon KuK » Fr 11. Mär 2016, 14:48

Hallo, was Jornalismus betrifft: Sollte einmal das Buch von Udo Ulfkotte --Gekaufte Jornalisten --- lesen. Wo ist die Welt noch in Ordnung . Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon GePf » Fr 11. Mär 2016, 19:17

Hallo,

ich würde mir einen Umzug nach Alanya gründlich überlegen und vor allem noch abwarten, wie sich die politische Lage weiter entwickelt.

Wir sind im letzten Oktober mit türkischen Freunden (alleine, so wie früher, würde ich mich das dort nicht mehr trauen) von Antakya nach Gaziantep, Sanli Urfa und Akcakale gefahren, um langjährige türkische/kurdische Freunde zu besuchen. Dort spürt man, dass Krieg/Bürgerkrieg herrscht und ich gehe davon aus, dass zwischenzeitlich alles noch viel schlimmer ist. Von schönreden, wie bei vielen Touristen und Residenten, spürt man da nichts mehr. Bei den regelmäßigen E-Mails spürt man vor allem eines, Wut, Trauer, Entsetzen und einfach nur noch Zukunftsangst.

Wie wird sich alles entwickeln? Wird sich der Krieg/Bürgerkrieg ins Landesinnere und auch in die Touristenregionen ausbreiten?

Wir haben dieses Jahr wieder für September/Oktober in Alanya gebucht, obwohl einige, langjährige Urlaubsfreunde, nicht mehr kommen werden. So wohl fühlen wir uns aber auch nicht mehr .......

Schöne Grüße, GePf
GePf
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 23:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Martina » Sa 12. Mär 2016, 01:10

" Ich muss mir wirklich nichts schönreden
so wie du mit deiner Geschichte von der Demo zum Weltfrauentag. Diese böse Frau konnte doch nicht überall sein wo demonstriert wurde und es wurde an und
in vielen Orten, trotz Verbot, demonstriert."

genau - es wurde an vielen Orten - trotz Verbot - demonstriert. Aber nirgendwo wurde gegen die DEMOS ZUM WELTFRAUENTAG vorgegangen, weder bei den Tausenden in Istanbul noch bei den Hunderten in Antalya und sonstwo. Es war schlichtweg kaum Polizei vor Ort, man liess die Frauen einfach marschieren.... (was übrigens einige enttäuschte Tweets von denen erzeugte, die sich wohl wieder auf heldenhafte Bilder gefreut hatten)
Genau deswegen fanden die vielen Bilder und Videos wohl keinen Weg in die Presse, obwohl zig davon getwittert wurden. Die waren wohl nicht dramatisch genug.

Die Demo, von der die Bilder stammten, fand bereits am 05. März statt und es war auch keine Frauendemo, sondern ein herausgegriffenes Detail, wo eine Frauengruppe allerdings mit Wasserwerfern angegriffen wurde. Ich habe nichts schön geredet, sondern falsch wiedergegebenes richtig gestellt. Es ging auch gar nicht nur um die eine Frau, ich habe nur ein Beispiel herausgegriffen. So wird leider vieles verdreht dargestellt oder schlicht falsch. Als ob es nicht genug echte Skandale in der Türkei gäbe.

Bei dieser einen speziellen Demo ging es eben um alles andere als um Frauenrechte.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon hipphotel » Sa 12. Mär 2016, 04:58

Ich bin auch gegen jede Gewalt, aber das Vorgehen von Polizei gegen Demos ist Weltweit gleich:

Guckst du...
Dateianhänge
deu2.jpg
Portugal
deu2.jpg (45.25 KiB) 13195-mal betrachtet
deu.jpg
Stuttgart
deu.jpg (49.03 KiB) 13195-mal betrachtet
deu6.jpeg
Deutschland
deu6.jpeg (43.18 KiB) 13195-mal betrachtet
hipphotel
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 00:33

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste