Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon hipphotel » Sa 12. Mär 2016, 05:13

Klare Worte:

Der türkische Oppositions-Chef Kemal Kılıçdaroğlu kritisiert den EU-Deal mit der Türkei scharf. Kılıçdaroğlu ist dagegen, dass die Türkei als Wachmann vor den Toren Europas fungieren soll. „Ihr macht aus der Türkei eine Pufferzone. Ich schlage vor, dass wir den Europäern sechs Milliarden Euro geben, damit sie die Syrer, Afghanen und Pakistanis aufnehmen“, sagt Kılıçdaroğlu im Interview mit der Zeitung Hürriyet.

Die türkische Regierung versuche, den Deal mit der EU als Erfolg zu verkaufen. Dabei werde die Türkei mit diesem Deal regelrecht über den Tisch gezogen und muss die gesamte soziale Last der Flüchtlings-Krise tragen.

Kılıçdaroğlu wörtlich: „Es kann doch nicht sein, dass die EU einen Deal eingehen will, der im Gegensatz zur EU-Menschenrechtskonvention steht. Mit diesem Deal verrät die EU ihre eigenen vorgegebenen Werte und Gesetze. Die Europäer sagen, dass sie uns beispielsweise zehn Flüchtlinge schicken wollen, um dafür zehn ausgewählte Syrer aufzunehmen. Und welche Syrer wollen sie aufnehmen? Natürlich die Hochschulabsolventen und Qualifizierten. Und was ist mit dem Rest? Der Rest ist ihnen egal. Darum soll sich also die Türkei kümmern. Diese Prozedur verstößt gegen die Menschenrechte und ist inakzeptabel.“

Quelle:DTN
hipphotel
 
Beiträge: 131
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 00:33

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon sanny59 » Sa 12. Mär 2016, 10:26

Hallo

Der wirbel um die Tuerkei ist meines erachtens ein bisserl viel.
wir fahen schon ueber 25 zig Jahre in die Tuerkei und da gabs immer Konflikte einmal Militaer Regierung war fuer die Einwohner
auch net schoen willkueliche Verhaftungen unsoweiter und so fort es gab in dieser zeit viele Regierungen die kamen und gingen
die probleme blieben auch bei der jetzigen wird das so sein. Das Kurden problem wierd in der Tuerkei immer bestand haben.
Erdogan und sein Gegner frueher freunde Herr Gül sitzt in Amerika und schuert noch das problem,mit der Presse freihheit iss das so eine sache,
denn es gibt Zeitungen die gehören der Regierung und andere wiederum die unter aufsicht gestellt werden gehoeren der Güll Bewegung.
Die Freiheit ist immer die Freiheit des anderen.
Was jetzt die sicherheit inder Tuerkei anlangt so ist das von Region zu Region verschieden.
Wir fuer unser Teil fuehlen wir uns genau so sicher oder unsicher wie in Europa, bez.weise Deutschlan oder Frankreich.
Aber das muß jeder fuer sich entscheiden.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon GePf » Sa 12. Mär 2016, 19:36

Hallo,

klar muss das jeder für sich entscheiden!

Ich komme seit 1971 in die Türkei und habe die Türkei mit Bahn, Bus, Auto und Wohnmobil bereist und in dieser Zeit gab es einige politische Krisen und jede Menge Unsicherheiten. In diesem Ausmaß, Brutalität und Perspektivlosigkeit habe ich das jedoch noch nie wahrgenommen. Ich habe über Jahrzehnte tolle Familienkontakte, die über Kontakte durch Berufsfeuerwehren entstanden sind und bis heute Bestand haben. Aber auch bei diesen türkischen/kurdischen Freunden spüre ich, dass diesmal alles anders ist, bzw. anders wahrgenommen wird. Besonders bin ich über die brutalen, menschenverachtenden Kommentare (egal welcher politischen Auffassung) in den sozialen Medien entsetzt. Da war der türkische Nazi-Mop, der letztes Jahr Jagd auf Kurden gemacht und Lokale und Geschäfte abgefackelt hat, nur ein laues Lüftchen.

Ich wünsche natürlich, dass sich alles wieder zum Guten wendet .......

Mit freundlichen Grüßen, GePf
GePf
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 23:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon sanny59 » Di 15. Mär 2016, 10:38

Hallo
So Langsam wirds ungemütlich icg habe den eintruck daß in der Türkei
gewisse Strömungen vorherschen die gegen alles ausländische ist.
da muß man aufpassen wie sich das entwickelt.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Yilmaz » Sa 19. Mär 2016, 19:00

Ich werde es mir Ende April/Anfang Mai wieder in Okurcalar gutgehen lasse.

Überdenke jedoch meinen zunächst geplanten Ausflug zur ""Expo"" in Antalya.
Dort werden Menschenmassen/-Ansammlungen sein und die werde ich meiden.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Cykcilli » Sa 19. Mär 2016, 19:56

Yilmaz hat geschrieben:Ich werde es mir Ende April/Anfang Mai wieder in Okurcalar gutgehen lasse.

Überdenke jedoch meinen zunächst geplanten Ausflug zur ""Expo"" in Antalya.
Dort werden Menschenmassen/-Ansammlungen sein und die werde ich meiden.

Gruß
Yilmaz



Da kannst du vollkommen Recht haben Yilmaz! Wir werden uns das Ereignis aber trotzdem nicht entgehen lassen! [a015.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Martina » So 20. Mär 2016, 00:26

ich habe mir gerade Saisonkarten gekauft,nachdem ich die Sicherheitsvorkehrungen gesehen habe. Bereits jetzt wird jedes einzelne Fahrzeug und jeder Mensch, der in das Gelände will, intensiv gecheckt. Doppelte Sicherheitsschleusen etc. ausserdem muss man sich vorab mit Ausweis registrieren, um überhaupt eine Karte zu bekommen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Yilmaz » So 20. Mär 2016, 14:32

Es geht ja auch nicht um die Sicherheit im Gelände. Dort schätze ich es als "optimal" ein.

Es sind die ungeschützten weichen Ziele vor den Eingängen un dorthin kommst du ohne Anmeldung.

Gruß

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Wohlfühlen 2016 in Alanya?

Beitragvon Cykcilli » Mo 21. Mär 2016, 22:28

100% Sicherheit gibt es nirgends! [a015b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste