Alanya brennt

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Alanya brennt

Beitragvon nika » Mi 9. Sep 2015, 16:44

was ist bloß in Alanya los zwei Lokale im Hafen haben gebrannt in der Innenstadt und sogar in Mahmutlar war die Hölle los
also Leute seid vorsichtig und haltet Euch von Ansammlungen fern
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: Alanya brennt

Beitragvon Adnan » Mi 9. Sep 2015, 16:57

Wenn ich das so lese , könnte ich losweinen ! Was ist bloss los überall ? Hoffentlich beruhigt sich die Lage schnell !!
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Alanya brennt

Beitragvon Kuehn » Mi 9. Sep 2015, 18:29

Hallo zusammen
Mir fehlen ganz einfach die Worte und ich bin traurig habe ab 07.10, [128.gif] gebucht.

LG Anita :(
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Alanya brennt

Beitragvon Keykubat » Mi 9. Sep 2015, 19:48

nika hat geschrieben:was ist bloß in Alanya los ?


Das ist in Alanya los

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon Adnan » Do 10. Sep 2015, 08:47

Schlimm , ganz schlimm !! Ich weiss gar nicht , was ich sagen soll . Diese Idioten ! Zerstören alles , was in den letzten Jahren aufgebaut wurde .
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Alanya brennt

Beitragvon KuK » Do 10. Sep 2015, 12:33

Hallo, leider kann ich keine Türkisch, kann somit bei dem Video nur die Bilder sehen . Wer geht auf die Straße und warum? Wer legt Feuer?. Bei uns in Deutschland gibt es darüber kaum Info in den Zeitungen. Gruß kuk
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon Keykubat » Do 10. Sep 2015, 12:54

KuK hat geschrieben:Hallo, leider kann ich keine Türkisch, kann somit bei dem Video nur die Bilder sehen . Wer geht auf die Straße und warum? Wer legt Feuer?. Bei uns in Deutschland gibt es darüber kaum Info in den Zeitungen. Gruß kuk


Vordergründig geht es um den Terror der PKK - Hintergründig geht es um die pro kurdische Partei HDP die Erdogan seine Diktatur vermasselt hat.

Und die Schreihälse die da auf der Strasse sind, sind gute Türken - auf deutsch Nationalisten oder kurz Nazis.

Und die wollen eine islamisch geprägte Diktatur.

Es werden in Alanya im Moment weniger T-Shirts verkauft aber dafür unheimlich viele Fahnen....

Bild Bild Bild Bild Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon casey » Do 10. Sep 2015, 16:24

Keykubat hat geschrieben:Vordergründig geht es um den Terror der PKK - Hintergründig geht es um die pro kurdische Partei HDP die Erdogan seine Diktatur vermasselt hat.

Und die Schreihälse die da auf der Strasse sind, sind gute Türken - auf deutsch Nationalisten oder kurz Nazis.

Und die wollen eine islamisch geprägte Diktatur.

Es werden in Alanya im Moment weniger T-Shirts verkauft aber dafür unheimlich viele Fahnen....


Schön zusammengefasst Keykubat. Aber leider etwas daneben.
Es wird hier gegen den PKK Terror demonstriert und es gibt Märsche zum Gedenken an die Opfer, die durch die Anschläge ums Leben gekommen sind.
Man hat es auf Einrichtungen (HDP Büro) und Geschäfte abgesehen, die den PKK Terror unterstützen.
Es werden nicht willkürlich alle Kurden-Geschäfte angezündet, falls es so rüberkommt.

Das es überhaupt soweit kommen mußte, ist sehr traurig.
Die Zusammenhänge sind weit aus komplizierter als:
"Hintergründig geht es um die pro kurdische Partei HDP die Erdogan seine Diktatur vermasselt hat."

Als Urlauber würde ich im Moment die Innenstädte und Menschenansammlungen meiden.

Ich würde es begrüßen, wenn Martina vielleicht mal dazu was schreibt.
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Alanya brennt

Beitragvon Keykubat » Do 10. Sep 2015, 19:38

Schön zusammengefasst Keykubat. Aber leider etwas daneben.

Es wird hier gegen den PKK Terror demonstriert und es gibt Märsche zum Gedenken an die Opfer, die durch die Anschläge ums Leben gekommen sind.


Na ja - wenn die Rechten bei uns aufmarschieren haben sie auch ihre Gründe

Ich bin schon ein ganz klein wenig politisch interessiert - aber was im Moment in der Türkei passiert das sieht eigentlich sogar ein unpolitischer Mensch.....wenn er will

Mal paar Kurz-Formeln:

Erdogan hat ohne Not den laufenden Friedensprozess mit der PKK aufgekündigt und nimmt einen Bürgerkrieg in Kauf, nur um sich selbst die Macht zu sichern. Und
das in einer Situation, in der die Welt die Kurden im Kampf gegen den Islamischen Staat am dringendsten braucht.

Hätten 400 die AKP gewählt hätte es keinen Krieg gegeben - so einfach ist es

Der Bürgerkrieg findet übrigens in Cizre im Osten der Türkei bereits statt mit allem was dazu gehört - Kein Strom kein Wasser und Ausgangssperre.

Und wenn die Türkei mit einem Großaufgebot an Bombern mal wieder ein paar kurdische Dörfer vernichtet heißt es lapidar - 40 Terroristen außer Gefecht gesetzt.

Und die meisten Türken sehen es auch noch als einseitige Sache - und jeder tote Türke ist ein Märtyrer und jeder tote Kurde egal ob Frau oder Kind ist ein Terrorist.
Und die türkische Presse hämmert das den Lesern jeden Tag ein - Teröre - Teröre -Teröre. Redaktionen die es ein klein wenig anders sehen werden verwüstet....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya brennt

Beitragvon Cykcilli » Fr 11. Sep 2015, 10:40

[a015a.gif] Ja, erhöhte Sicherheitswarnstufe für Alanya! Der Bereich zwischen Atatürk Strasse und Hafenpromenade soll gemieden werden. Besonders Touristen sollten sich in den Abend-und Nachtstunden nicht in diesem Bereich aufhalten! [a015a.gif]
https://www.youtube.com/watch?v=LGp3Fn3MZTc
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste