Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Beitragvon Millinger » Mo 8. Sep 2014, 14:42

@Cykcilli:

Nun es geht weniger um die Kameras in der Bank, als vielmehr die draussen auf den Strassen im öffentlichen Raum.
Da würden sich die Datenschützer enorm aufregen, wenn hier bei uns ohne Anlass der öffentliche Raum permanent
mit Kameras überwacht würde. Unser Innenminister in NRW hat selbst einem Trageversuch
der Bodycams (ähnlich der Dashcams in PKW) nicht zugestimmt. Hierdurch hätten Polizeibeamte zB stets einen Zeugen bei
ihrem Einschreiten.
In London zB ist dies völlig anders, Kameras an jeder Ecke.

Selbst mit den Dashcams (sollen bei Unfall die Verkehrssituation darstellen) darf man eigentlich nicht ohne Anlass seine Umgebung filmen wie man möchte. Da stehen die Persönlichkeitsrechte der anderen dagegen.
Ansonsten gute Arbeit der Kollegen. Allerdings wenn der erste singt, ist es nicht schwer den zweiten Vogel zu finden.

Was ich mich jetzt natürlich frage: Warum hat das Ehepaar so engen Kontakt zu eigentlich wildfremden Personen gehabt,
dass sie sie in die Wohnung lassen und ihnen auch noch die Tatgelegenheit bieten?? Man sollte einfach sein gesundes
Misstrauen behalten und nicht gleich alles schönreden oder -sehen. Die Täter hatten bereits ne kriminelle Karriere hinter
sich. So ganz im hinteren Eck im Oberstübchen sollte man immer noch wach bleiben und die Dinge auch mal kritisch
hinterfragen. Als Kriminalist spricht man hier von prädisponiertem Opfer. Heisst in der Praxis nichts anderes als, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

in diesem Sinne, immer schön freundlich aber nicht dumm sein

Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Beitragvon Kuehn » Mo 8. Sep 2014, 16:46

@Millinger

Das sehe ich auch so [15734.gif]

Traurig für die Hinterbliebenen.
Einen schönen Tag wünscht Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Beitragvon Keykubat » Mo 8. Sep 2014, 17:22

Was ich mich jetzt natürlich frage: Warum hat das Ehepaar so engen Kontakt zu eigentlich wildfremden Personen gehabt,
dass sie sie in die Wohnung lassen und ihnen auch noch die Tatgelegenheit bieten??


Antwort: Urlaub - Sonne - Alanya. Es muss ja nicht immer gleich Mord sein.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Beitragvon Cykcilli » Mo 8. Sep 2014, 18:40

Das mit den Kameras in den Banken habe ich auch nur erwähnt, weil man bei XY dort meistens nur Gruselfilme sieht.
Ja , Deutschland und der Datenschutz!!!!!!!!!!
Übrigens Hamburg bekommt jetzt seine Bodycams:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 22714.html
Mit den Kontakten ist das so eine Sache und es sollte schon gewisses Maß an Misstrauen vorhanden sein, das ist richtig. Aber es gibt nun mal ziemlich leichtgläubige Menschen die sehr kontaktfreudig sind und es gibt die Ganoven die es gerade auf diese Menschen abgesehen haben und die sich über einen gewissen Zeitraum das Vertrauen dieser Leute erschleichen. Ich sage da nur „Nigeria-Connection", da wird das Misstrauen nach einer Weile ganz beiseite geschoben. Da hilft selbst der gut gemeinte, warnende Rat der besten Freundin dann nichts mehr.
In diesem Sinne, immer schön auf der Hut sein, aber eine 100% Sicherheit gibt es eben auch nicht!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Beitragvon Martina » Mo 15. Sep 2014, 07:53

die Täter sind gefasst, aufgrund der KAMERA-AUSWERTUNGEN aussen. Hier ist es inzwischen Pflicht für jedes Geschäft, eine Kameraüberwachung zu installieren.
Die Täter stammen aus Zonguldak, einer ist in Deutschland geboren und wohl abgeschoben worden, aber in TR bisher nicht vorbestraft. Der zweite ist auf Bewährung frei. Ersterer hat gestanden, der zweite sagt, er wäre in der Wohnung gewesen, aber nciht am Mord beteiligt.
Vermutetes Tatmotiv laut Yeni Alanya: Geld. Trotzdem erscheint mir das mysteriös, denn in der Regel geht ein simpler Raub nciht mit dieser Brutalität einher, fast immer bleiben die Geschädigten körperlich unversehrt, werden nur betäubt...
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Beitragvon Millinger » Mo 15. Sep 2014, 08:07

Tja Martina, wenns bei dem oder den Tätern selbst nicht zu der Überlegung des
Betäubens reicht, kannst Du Dir vorstellen wie hochgradig verblödet die sind oder
waren. Zeigt aber auch, dass der Tatzitpunkt eher ungeplant war. Kenne zu
wenig von der Auffindesituation, daher HAUPTSACHE MAN HAT SIE !!
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Beitragvon Diana030 » Do 2. Okt 2014, 15:54

Zum Glück hat man die Täter gefasst!
Diana030
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 18:35

Re: Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Beitragvon Keykubat » Di 23. Dez 2014, 17:52

Bild informiert sachlich:

Alanya-Killer müssen lebenslang in den Knast

Alanya – Der Mord an dem deutschen Auswanderer-Paar in Alanya (Türkei): Zwei Männer brachten Kerstin (50) und Peter H. (65) um, raubten sie aus.
Aufnahmen von Überwachungskameras führten auf die Spur von Tarkan C. (37) und den aus Deutschland stammenden Murat C. (33).

Polizisten nahmen die Killer schließlich fest.

Nun verurteilte ein Richter die Männer jeweils zu zweimal lebenslang und einer Geldstrafe.

Rückblick: Tarkan C. (37) und Murat C. (33) erschlichen sich das Vertrauen der beiden Deutschen, die im Juli 2014 nach Alanya gekommen waren.

Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/doppelm ... .bild.html

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Deutsches Ehepaar in Mahmutlar ermordet aufgefunden!

Beitragvon Yilmaz » Mi 24. Dez 2014, 13:09

In unserem Strafgesetzbuch ist auch für (Raub)Mord die lebenslange Freiheitsstrafe vorgesehen.

Ich würdige hiermit du gute Aufklärungsarbeit der Straftat durch Polizei und Justiz. ki33


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste