Bauboom

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Bauboom

Beitragvon nika » Mi 21. Mai 2014, 10:54

Kargicak das Zweite Mahmutlar!!
Bis vor Zwei Jahren war Kargicak eine schöne kleine Villensiedlung
seitdem wird gebaut gebaut gebaut immer höher und dichter die Zwischenstände bei den Häusern wird immer enger bei uns in Deutschland muss immer ein gewisser Abstand zum eigenen Grundstück gehalten werden hier nicht oder es interessiert Keinen
wer soll die Wohnungen eigentlich alle kaufen da die Preise ja nicht gerade niedrig sind
anscheinend hat die Türkei nicht von anderen Ländern gelernt
schade um die Natur!!
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: Bauboom

Beitragvon Millinger » Mi 21. Mai 2014, 14:45

3 Meter! Die Abstandsfläche beträgt in Deutschland genau 3 Meter ! Garagen o.ä. dürfen auf einer Länge von insgesamt 15 m auf der Grenze errichtet sein (max. erlaubte Länge einer Garage 9 m, d.h. die auf der Grundstücksecke errichtet ist 9m auf der einen und 6 m auf der anderen Grundstücksgrenze.
Wenn ich Kargicak höre, sehe ich immer die Wohnanlagen so ca. 1000 m von der D 400 entfernt. Eine neben der anderen und alle mit Blick auf Goldcity. Wo ist oder war denn da herrliche Natur? Die freistehendem Häuser an der D 400 stehen da schon seit 2004 mit den Zeitungen an den Scheiben. Neubauten, allesamt unbewohnt.
War ja laut Immo. Zeitschrift Bellevue mal ein Geheimtip. Ist aber wohl nicht geheim geblieben.
Ich finde nur, man sollte nicht jammern. Man selber wohnt oft in einem Haus, einer Wohnung, die es ohne uns Touris gar nicht gäbe. Bleiben wir weg, bleibt die Natur erhalten. Oder man baut dort, wo es sich nicht jeder leisten kann oder andersherum man sich den Naturschutz leisten kann. Da ist man dann unter sich.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Bauboom

Beitragvon Keykubat » Mi 21. Mai 2014, 19:16

Bis vor Zwei Jahren war Kargicak eine schöne kleine Villensiedlung


Absolut falsch - vor zwei Jahren sah es da doch schon fast so aus wie heute :(

Vor über 10 Jahren (DM-Zeiten) Villa 100.000 DM war Kargicak schön und preiswert.

Bis 2005 passierte auch relativ wenig - aber dann - Baubeginn von Goldcity und Hotel Utopia World und danach war nichts mehr wie vorher...

Ich finde nur, man sollte nicht jammern. Man selber wohnt oft in einem Haus, einer Wohnung, die es ohne uns Touris gar nicht gäbe.


Das ist so nicht richtig Millinger - zwischen Alanya und Kargicak gibt es sogar in der Hochsaison, mehr freie Wohnungen als Touristen. Und in Mahmutlar
bekommst du beim Kauf einer Wohnung eine zweite im selben Haus geschenkt. An der Bauwut in der Region Alanya hat der Tourist wirklich nur bedingt
Schuld. Die bauen am Bedarf vorbei...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bauboom

Beitragvon Millinger » Do 22. Mai 2014, 08:18

@Böser Sultan:

Richtig! Diese Bauvorhaben haben nichts mit Städteplanung etc . zu tun, wenn doch, dann kann man getrost von Fehlplanung sprechen. Ich denke aber, dass diese Wohnsilos sehrwohl für Touris geplant waren. Da ging es nur um die schnelle Kohle.
Wenn die ersten von uns den Maklern nicht die Türen eingerannt hätten, wären die anderen nicht auf die Idee gekommen,
weitere Wohnungen zu bauen. Die haben alle gedacht, der Boom ginge so weiter. Das Ganze hat auch mit dem dortigen Steuersytem zu tun. Lässt man sein Geld so rumliegen, kommt der Stadt. Investiert man in Rohbauen ( lol) sind so lange keine Steuern fällig, bis das Objekt abgeschlossen ist.

Was Kargicak angeht, sehe ich das genauso. Ich fand es 2006 schon nicht mehr so prickelnd.

Tja und das mit der Natur? Nun meiner Meinung nach ist für die türkische Mentalität nur die Natur wichtig, die Erträge liefert. Wenn man mal genau hinsieht sind die meisten Flächen in den Ebenen von der Landwirtschaft besetzt. Wo dies nicht mehr der Fall ist, stehen bereits Hotels oder Hochhäuser. Was bleibt sind dann die Hänge. Wenn die bebaut werden fällt dies meist sofort auf. Was dann dort an unberührter Natur vorhanden war muss dann weg.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Bauboom

Beitragvon nika » Do 22. Mai 2014, 09:56

ich spreche von der Srandstrasse die war vor zwei Jahren mit kleinen Villen bebaut und jetzt kommen lauter Hochhäuser ich bin in einer Anlage 25 Doppelhäuser davon 45 Einheimische Besitzer und 5 Europäer und es werden sogar kleine Häuser abgerissen um Große hinzustellen und unter dem Utopia wurden zb:5 fünfstöckige Häuser gebaut Baubeginn vor zwei Jahren jetzt geht es weiter dort die jetzigen Rohbauten haben schon 6 Stockwerke aber sind noch nicht fertig
und wenn ich sage dass vorher noch natur war also davor habe ich Bäume Bananenpflanzen und natürlich das Meer gesehen
nika
 
Beiträge: 215
Bilder: 0
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 16:35
Wohnort: deutschland

Re: Bauboom

Beitragvon Millinger » Do 22. Mai 2014, 10:50

tja..Nachfrage bestimmt das Angebot!!
Kargicak war mal Geheimtip wegen der angeblich nicht vorhandenen Hochhäuser.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Bauboom

Beitragvon Keykubat » Do 22. Mai 2014, 11:32

Kargicak ist ja nicht nur vorne an der Autobahn - Kargicak ist ja auch weiter hinten.

Als es vorne noch schön war stand am Abzweig zum alten Ort Kargicak ein Schild
"Luxusvillen in 8 Kilometer". Ein Freund von mir hat da gebaut und als wir ihn das
erste Mal besucht hatten fuhren wir durch "Wiesen und Felder". Als wir ihn vor
kurzem besucht hatten stellten wir fest....bald gibt es wohl eine geschlossene
Bebauung bis 8 Kilometer landeinwärts... :(

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Bauboom

Beitragvon Millinger » Do 22. Mai 2014, 14:46

tja man brauch ja bei Google nur mal Kargicak eingeben und dann auf Bilder klicken.
da kommen dann Hochhäuser....und Goldcity... und die Siedlungen Gold I bis wasweissich.
Wenn man natürlich jetzt keinen Meerblick mehr hat, dann hat man an falscher Stelle gebaut.
Traurig, aber wie dä Kölsche sacht: Eiges SCHULLT!
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste