Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon Keykubat » Mo 31. Mär 2014, 11:45

[15749.gif]

Murat Yücel ist neuer Bürgermeister

Alanya hat einen neuen Bürgermeister. Adem Murat Yücel (MHP) erhielt 38 Prozent und löst damit nach 15 Jahren Hasan Sipahioğlu als Bürgermeister ab. Hasan Sipahioğlu, der diesmal für die AKP antrat, erreichte mit 34 Prozent diesmal nur den zweiten Platz. Şefik Türktaş von der CHP kam mit 27 Prozent Stimmenanteil auf den dritten Platz. Auf acht weitere Bewerber entfielen insgesamt nur 0,5 Prozent der Stimmen. (Hinweis: Die o.g. Ergebnisse basieren auf Auszählung von ca. 90 Prozent der Wahllokale. Die Auszählung dauerte ungewöhnlich lange. Die Wahllokale schlossen um 17.00 Uhr, um 22.00 Uhr waren erst die Hälfte der Stimmen ausgezählt)

Hasan Sipahioglu war 15 Jahre Bürgermeister Alanya

Hasan Sipahioğlu war 15 Jahre Bürgermeister von Alanya. Kurz nach seiner Wahl zum Bürgermeister im Jahre 2009 wechselte Sipahioğlu von der ANAP zur AKP. Nach den Eingemeindungen der umliegenden Ortschaften rund um Alanya konnten auch deren Bürger den Rathauschef von Alanya wählen. (30.03.2014)

Quelle: http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellem ... r-482.html

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon Cykcilli » Mo 31. Mär 2014, 20:01

2xxx2 Glückwunsch an den neuen Bürgermeister!
Ich hatte ihm auch meine Stimme hier bei der Abstimmung gegeben und wünsche dem „smarten Jungen" nun für die Zukunft ein glückliches Händchen bei allen anstehenden Entscheidungen. Besonders hoffe ich, dass dem ausufernden Wohnungsbauwahn endlich mehr Einhalt geboten wird.
In diesem Sinne [a017.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon casey » Mo 31. Mär 2014, 20:59

Hallo Cykcilli,

Schlimmer hätte es für Alanya eigentlich nicht kommen können.
Der "smarte Junge" steht nur an der Spitze, eben weil er "smart" ist. Das Sagen haben andere hinter ihm.
"Besonders hoffe ich, dass dem ausufernden Wohnungsbauwahn endlich mehr Einhalt geboten wird."
Das wird eher noch schlimmer werden.
Aktuelles Gerücht von heute: "Die Strandpromenade (Kleopatra Strand) soll wieder weg, damit die Strasse wieder in beide Richtungen befahrbar wird."
Da sehe ich wieder deren Wahlprospekt vor mir, in dem fast ausschließlich Strassen und Autobahnkreuze abgebildet waren...

Also, gratulieren sollte uns zu dieser Wahl erstmal keiner....

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon Keykubat » Di 1. Apr 2014, 10:13

casey hat geschrieben:Aktuelles Gerücht von heute: "Die Strandpromenade (Kleopatra Strand) soll wieder weg, damit die Strasse wieder in beide Richtungen befahrbar wird."
Da sehe ich wieder deren Wahlprospekt vor mir, in dem fast ausschließlich Strassen und Autobahnkreuze abgebildet waren...
Casey


Das alleine war sicher kein Grund Murat Yücel zu wählen. Aber für die Strandpromenade schon mal gut und obendrein klug, denn Strassenbau (Infrastruktur)
war auch häufig der Gewinnergrund vom Godfather (Erdogan) warum nicht mal was abgucken?

und Cykcilli hofft:

Besonders hoffe ich, dass dem ausufernden Wohnungsbauwahn endlich mehr Einhalt geboten wird.


Ob da wiederum Murat Yücel der richtige Mann ist, weiß ich nicht......ich weiß nur so viel, dass außerhalb des Einflussbereiches von Hasan Sipahioğlu
(Tosmur, Kestel, Mahmutlar und Kargicak noch mehr gebaut wurde als in Alanya.

Ansonsten trifft die Wahl natürlich wieder auf die drei unterschiedlichen Empfänger mit unterschiedlichen Wahrnehmungen....

auf die Migranten die Residenten und die Urlauber.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon Martina » Mi 2. Apr 2014, 15:55

nur mal so am Rande, der gute Bub heisst Adem Murat, hier nennt man ihn Adem.

Bei dem Wahlplakat, wo er und seine Listenkandidaten für den Stadtrat abgebildet sind, steht untendrunter "alanya´nın Yapıcı gücü" = Alanya`s Bauherren-Kraft". Noch Fragen??? An erster Stelle seiner Abgeordneten steht der Besitzer von Goldcity. Nicht von ungefähr sind fast alle Makler und Bauunternehmer begeisterte Yücel-Anhänger.

Er wird sich daran messen lassen müssen, inwieweit er von den Entscheidungen und Vorschriften seiner Stadträdte (allen voran Kerim Aydogan) unabhängig sein wird. Und ob er es schafft, Postenbegehrlichkeiten seiner früheren Amtskollegen aus den früheren Vororten abzuwehren und den Wasserkopf in der Verwaltung wirklich einzuschränken, denn das war der Sinn der Eingemeindung.

Also die Hoffnung mit dem ausufernden Wohnungsbauwahn kann man getrost in den Wald kicken, der sicher bald noch weniger wird. Schliesslich ist eine Umgehungsstrasse der Umgehungsstrasse geplant.... mir schwant Böses. Bei Infrastruktur denke ICH eher an Abwasser und Müllbeseitigung, nicht an noch mehr Strassen, noch mehr Spielplätze (die letztlich ohnehin in den Stadtvierteln alle fast leer sind, wogegen die an den Stränden voll sind)... Ich liste hier mal das Programm auf, lasse die Frage nach der Finanzierung mal offen (Alanya ist eine der 10 meistverschuldeten Städte der Türkei, obwohl sie auch eine der "bestverdienenden" - gemessen an der Einwohnerzahl - ist. Leider fliesst wesentlich mehr Geld ab als zurück.)

Geplante Projekte der MHP für Alanya
Neue Umgehungsstraße von Alanya bis Gazipasa
(noch eine???)
Bau von Tiefgaragen zum Lösen des Parkplatzproblems in Alanya
(es ist gerade eine mit 1500 Plätzen im Bau auf dem alten Alanyaspor-Parkplatz. Die MHP hat bei Baubeginn protestiert, weil Alanyaspor dann Einkünfte aus ca. 150 Parkplätzen entgehen [15734.gif] )
Neuer moderner Busbahnhof
nötig wäre höchstens ein anständiges Gebäude. Der Platz reicht aus
Asphalt, Kanalisation, Sportplätze, Kinderspielplätze und mehr für eingemeindete Dörfer
GIESSKANNE!!!!
Neues und modernes Verkehrsnetz
wer soll das bezahlen??
Modernisierung Alanyas
was bedeutet das??
Modernes und großes Kulturzentrum
es gibt ja erst zwei: das Kulturzentrum mit mehreren Ausstellungs- und Tagungsräumen sowie dem grossen Saal für 400 Leute und das Open-Air-Theater mit 3000 Plätzen
Kultur- und Kunstprojekte
????
Yayla – Tourismus
jaaaaa mehr Beton!!!!
Moderner neuer Marktplatz und Gewerbegebiet
und wer bekommt wohl das Filetstückchen, wo das alte steht? Und wo soll das neue hin??? Noch mehr Beton!!!!
Alanya Sportzentrum und Jugendzentrum
ist bereits in Bau and er Stelle des alten Stadions (Jugendzentrum und Velodrom
Verschönerung und Ausbau der Flussufer
hatten wir schon das mit dem Beton???
Fertigstellung und Inbetriebnahme der Golfplätze
da fehlen investoren und Interesse, weil die Lage wohl beschissen ist.
Ausbau Alanyas als Tourismuszentrum
heisst im Klartext: Tourismusbelange über die der Einwohner
Neues Rathaus
ist ohenhin geplant: in OBA
Kulturpark für Alanya
WTF?
Anbindung und Ausbau der eingemeindeten Vororte und Dörfer
als ob es bisher keine Strassen dahin gäbe
Soziale Einrichtungen: Kindergartenplätze, Arztkontrollen für Schulkinder, Bibliotheken, 24 Stunden-Service für Hilfsbedürftige
abgesehen davon, dass es nötig wäre, wer soll das bezahlen???
Vereinheitlichung der Taxistände
ist ein Taxi-Unternehmer in seinem Team????
Neue Parks und Verschönerung der Stadt
wahrscheinlich auch der eine oder andere Gartenbaubetrieb
Weiterer Ausbau des Schutzes der Straßentiere: Tierklinik, Mobile Kastrationsteams, mobile Ambulanz für verletzte oder kranke Tiere, weiterer Ausbau Katzen- und Hundeparks
und einen Tierarzt hat er auch auf seiner Liste
Akdag Ski-Projekt
erstens schon in der Planung und zweitens braucht das kein Mensch
Ausbau der Zusammenarbeit mit der EU
da wartet der Alanyaner EU-Minister bestimmt schon ganz dringend drauf....
Ausbau der Ausbildungs- und Bildungsmöglichkeiten (Universitätsstadt Alanya)
wie wärs erst mal mit ganz normalen Schulen???
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon Keykubat » Mi 2. Apr 2014, 17:23

Geplante Projekte der MHP für Alanya

Eine Umgehungsstrasse von Alanya nach Gazipasa.....wahrscheinlich durch die Tiefgarage mit den 1500 Plätzen..... [15748.gif]

Eines muss man Adem und seinen Helfern aber bestätigen......fleissig waren sie. Was von den den vielen, vielen Vorhaben in den
nächsten fünf Jahren Wirklichkeit wird ist wieder etwas ganz anderes.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon casey » Mi 2. Apr 2014, 18:28

Oh, du meine Güte!
Armes Alanya!

Da werden die sich ja wieder schön gegenseitig die Gelder zustecken....
Man hört ja, dass die Geschäfte des Herrn Aydogan (Goldcity) auch nicht so gut laufen. (um es mal vorsichtig auszudrücken)

@ Martina
Wer ist eigentlich für die Bewilligung der Gelder für die ganzen Bauvorhaben zuständig? Antalya?

Mein Tipp:
Wer Alanya schon vor 10 bis 20 Jahren gesehen hat, behalte es gut in Erinnerung!

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon Martina » Do 3. Apr 2014, 11:39

Fahrt noch mal schnell in die Natur :-( Naja ein guter Teil auf der Liste ist bereits in Arbeit, da muss er eigentlich mehr oder weniger nur noch die Eröffnungsrede ausarbeiten. Und wenn vom Rest nur ungefähr ein Viertel wahr wird, reicht das auch schon. Schliesslich werden auf Wahlprospekten die Wünsche und Träume aller Wählerschichten abgedeckt. Und er kann´s ja dann auf die Antalya Büyüksehir Belediye schieben, wenn´s nix wird.

Vielleicht tun wir ihm ja unrecht und er wandelt sich. So mancher wächst ja an seinen Aufgaben und so mancher dreht denen, die gehofft haben, auf einer Welle mitschwimmen zu können, danach eine lange Nase. Zumindest hat er schon mal zugesagt, dass der Ausländerbeirat bestehen bleibt.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon sanny59 » Do 3. Apr 2014, 12:30

Hallo

Da sag isch nur Neue Besen kehren Gut

Wartet mal Hundert Tage ab dann sieht man Ja Wos Lang geht

Schönen Tag

Sanny & Volker
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Alanya hat einen neuen Bürgermeister

Beitragvon Kuehn » Do 3. Apr 2014, 13:12

Das sehe ich auch so :)
Wenn wir uns hier heiß machen,ändern können wir Nichts [15756.gif]

LG und für alle einen sonnigen Tag wünscht Anita :P
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste