Prima Türkei nur noch im Internet....

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon oba » Sa 28. Feb 2009, 02:08

zum Abschied....

spricht die "Prima Türkei" in ihrer letzten On-Line-Ausgabe vom 07.02.2009 auf Seite 11 japanisch.

So jedenfalls die Meinung meines Adobe Readers 9.0, der mich aufforderte, die japanischen Schriftzeichen nachzuladen um diese Seite anzuzeigen.

Geforderet, getan.

Nach kurzer Wartezeit erschien die Seite und zu meinem Erstauen hatte ich in dieser kurzen Zeit japanisch gelernt. Ich konnte die Seite einwandfrei entziffern.

Ich sags ja immer, lesen bildet. :smilie[167]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon saray_mah » Sa 28. Feb 2009, 20:36

Hallo zusammen,

mir ging es auch so. Japanisch nachinstalliert und die Seite erschien.
Aber: Mir zeigt es sämtliche Seiten in einer schnörkeligen Schrift an. Ist das Absicht? Oder eine System-Ersatzschrift?
Auf jeden Fall sehr schlecht lesbar.

Grüße von saray_mah
Şeytan
saray_mah
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 13:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Prima Türkei

Beitragvon walter47 » Sa 28. Feb 2009, 21:49

:smilie[152] Hallo zusammen,

Ich möchte erst mal sagen, das mir mit der Prima Türkei
eine sehr beliebte Urlaubslektüre verloren geht.
Wenn ich in der Türkei war, wurde die aktuelle Ausgabe erst mal besorgt, so hatte man zumindest beim Fernsehprogramm eine Übersicht, mehr brauche ich im Urlaub auch nicht, dafür hatte man aber sofort die neuesten Nachrichten in der Türkei, denn wenn ich in Urlaub bin brauche ich auch kein Internet, nur ab u.zu einen Blick ins Fernsehen, Nachrichten u. so muss schon sein.

Nur zu Hause habe ich sie im Internet gelesen.

Was mir bei der neuen Internet-Prima Türkei fehlt, sind die Seiten mit Humor, die ich immer gerne gelesen habe.

Und das, dass Schriftbild sehr schwer zu lesen ist, was ja auch schon von anderen Nutzern angesprochen(geschrieben)
wurde. :smilie[148]
Zuletzt geändert von walter47 am So 1. Mär 2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste