Syrien Konflikt...

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Syrien Konflikt...

Beitragvon casey » Fr 5. Okt 2012, 13:21

Hallo,

ich möchte mal eure Meinungen zum Konflikt mit Syrien hören.
Morgen und am folgenden Dienstag erwarte ich Freunde aus Deutschland.
Die sind aufgrund der momentanen Lage sehr verunsichert, weil sie auch mit Kindern anreisen.
Würdet ihr euren Alanya-Urlaub jetzt machen oder absagen?
Ich kann ihnen keinen Rat geben, weil keiner weiß was in den nächsten Wochen/Tagen passieren wird.
Es ist ja auch immer ein großer Unterschied, ob man türkische oder deutsche Nachrichten guckt.

Freue mich auf Reaktionen,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Syrien Konflikt...

Beitragvon lutz » Sa 6. Okt 2012, 00:52

in alanya ist bombenstimmung [a015.gif]

aber mal im ernst.... die grenze ist fast ( großzügig) so weit wie nach deutschland entfernt.

heute ist es syrien....morgen der irak....dann der iran... dann armeinien usw.....

es gab sogar idioten aus DE, die mich gefragt haben ob wir die bomben hören würden [129.gif]
lutz
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 22:44

Re: Syrien Konflikt...

Beitragvon GePf » Sa 6. Okt 2012, 18:20

Von Alanya nach Antakia zur syrischen Grenze ist so weit wie von Alanya nach Deutschland????
GePf
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 23:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Syrien Konflikt...

Beitragvon Schlapser » So 7. Okt 2012, 18:33

Alanya -Syrien soweit wie Al. nach Deutschland,natürlich übertrieben.
Aber etwa soweit wie der Balkan von München.
Deshalb war ich während des Balkankrieges nie auf dem Oktoberfest.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Syrien Konflikt...

Beitragvon Martina » Mo 8. Okt 2012, 13:18

NOCH ist es ja kein Krieg, sondern nur ein Austausch einzelner Beschüsse. Ich weiss, das klingt albern, aber ich denke doch, dass heutzutage kaum jemand an einer richtigen Eskalation der Lage interessiert ist. Jeder weiss, dass er damit seinem eigenen Land am meisten selbst schadet. Und auch USA und Rußland werden die Füße stillhalten - die USA, weil die mitten im Wahlkampf sind und andere Sorgen haben (und eine Intervention auch keinen Rückhalt in der amerikanischen Bevölkerung hat) und Rußland, weil die auch genausoviele wirtschaftliche und innenpolitische Probleme haben und nicht noch ein Pulverfass aufmachen wollen.

du hast selbst ein Kind und bist in Alanya - oder fliegst Du jetzt aus? Bange machen gilt nicht. Ich zähle auf die Vernunft der Politiker.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Syrien Konflikt...

Beitragvon casey » Di 9. Okt 2012, 10:12

Zitat Martina: "Ich zähle auf die Vernunft der Politiker"
Tut mir leid Martina, für mich sind diese beiden Worte ja schon von sich aus Gegensätze Vernunft - Politiker.
Bis auf wenige Ausnahmen, sind Politiker für mich, sobald sie ein Amt innehalten doch nur am Erhalt ihrer Macht interessiert.
Das Volk interssiert sie doch einzig und allein bevor irgendwelche Wahlen anstehen. Aber das ist ein anderes Thema.

Nein ich reise nicht aus, das ist richtig. Aber es ist auch ein Unterschied, ob man seit Jahren in einem Land lebt
und es etwas besser kennt (oder meint zu kennen) oder man nun zwecks eines Urlaubs in dieses Land reist
und vorher von allen möglichen Leuten Äußerungen zum Überdenken der Reise gehört hat.

Natürlich halten alle schön die Füße still, weil es doch "praktisch" ist, wenn ein Land mit einem derart großen Millitär für sie den Konflikt löst.
Ich glaube nicht, dass Syrien so "blöd" ist und sich mit der Türkei anlegt.
Und entschuldigt hätte ich mich auch, auch wenn ich´s nicht gewesen wäre, bei einem derart übermächtigen Nachbarn.

Nun aber genug von diesem Thema, sonst fragt mich nachher wieder jemand: "Was hat das eigentlich mit Alanya zu tun"?
Und wenn ich mir die erste Antwort von Lutz ansehe, frage ich mich tatsächlich, warum ich sowas hier gepostet habe....

Gruß,

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Syrien Konflikt...

Beitragvon lutz » Di 9. Okt 2012, 23:00

@casey

die antwort auf deine eigene frage hast du mit deinem letztem posing selber geschrieben.

gerade als dauerbewohner von alanya höre oder bekomme ich derart komische fragen gestellt....

sollte ich dir deswegen auf den schlips getreten sein...bitte ich um entschuldigung ki33 2xxx2
lutz
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 22:44

Re: Syrien Konflikt...

Beitragvon Keykubat » Mi 10. Okt 2012, 17:18

Nun aber genug von diesem Thema, sonst fragt mich nachher wieder jemand: "Was hat das eigentlich mit Alanya zu tun"?
Und wenn ich mir die erste Antwort von Lutz ansehe, frage ich mich tatsächlich, warum ich sowas hier gepostet habe....


Kann ich dir sagen: "weil du dir Gedanken machst über den Irrsinn nicht weit von Alanya entfernt"

Natürlich wird der militärische Konflikt nicht direkt in Alanya ankommen, aber viele Flüchtlinge auf dem Wege nach Deutschland reisen schon über die D400
und die führt bekanntlich durch Alanya. Ansonsten braucht man sich keine großen Sorgen machen. Die Großmächte halten sich zurück....und das ist auch gut
so. Mir, und im Grunde jedem friedliebenden Menschen tun nur die Syrer leid die teilweise nicht mal wissen warum und weshalb sie jetzt sterben müssen.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Syrien Konflikt...

Beitragvon Truckerjo » Mi 10. Okt 2012, 20:22

@ Keykubat, ich möchte Deine Meinung zum Syrien Konflikt in keiner weise beurteilen.
Es ist auch richtig, das die D 400 durch Alanya geht.
Aber Geografisch gesehen kommen wenig Flüchtlinge über die Strasse durch Alanya, es sei denn sie haben an der Küste ihr Ziel.
Tarsus , Ankara, Istanbul halte ich für den besseren Weg.

Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo
 
Beiträge: 93
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 22:29
Wohnort: Hamburg

Re: Syrien Konflikt...

Beitragvon Keykubat » Do 11. Okt 2012, 12:32

Aber Geografisch gesehen kommen wenig Flüchtlinge über die Strasse durch Alanya, es sei denn sie haben an der Küste ihr Ziel.


.......haben sie....

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste