Terminvergabe über Internet beim Deutschen generalkonsulat

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Terminvergabe über Internet beim Deutschen generalkonsulat

Beitragvon Martina » Di 1. Mai 2012, 18:14

Das deutsche Konsulat in Antalya bittet darum, künftig Termine für die Beantragung von Reisepässen, vorläufigen Reisepässen und Kinderreisepässen kostenlos über das Internet zu reservieren.

Informationen über die benötigten Dokumente sind ebenfalls auf der Internetseite des Konsulats einzusehen.

Bei Passverlust (Notfällen) können Personen, die ein Passersatzpapier benötigen, werktags zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr jederzeit, nach telefonischer Absprache auch außerhalb dieser Sprechzeiten zu den Dienstzeiten des Konsulats vorsprechen. Eine Terminbuchung über das Internet ist in diesen Fällen nicht notwendig. Informationen über die Dienstzeiten des Konsulats finden Sie ebenfalls auf der Internetseite.

Für die Entgegennahme einer Namenserklärung oder die Beglaubigung Ihrer Unterschrift wird ebenfalls um Terminreservierung über das Internet gebeten.

Termine für die Beurkundung von Vaterschaftsanerkennungen oder Sorgeerklärungen oder für die Abgabe von Anträgen auf Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit sollen wie bisher telefonisch oder per Mail vereinbart werden.

Für andere Angelegenheiten bleibt es bei der allgemeinen Sprechzeit an Werktagen von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Das Konsulat bietet auf seiner Homepage ausführliche Informationen zu allen wichtigen Bereichen, es empfiehlt sich bei Fragen aller Art, zunächst einmal die Homepage zu besuchen. Sollten Sie dort nicht die Antwort finden, die Sie suchen, so können Sie sich schriftlich, telefonisch oder persönlich mit dem Konsulat in Verbindung setzen. Wir werden Ihnen dann im Rahmen unserer Möglichkeiten weiterhelfen.

Herzlich willkommen auf unserer Homepage:

www.antalya.diplo.de

Bitte rufen Sie die Seite direkt über das Eingabefenster Ihres Browsers auf, dann gelangen Sie direkt auf die deutschsprachige Seite. Dort erfahren Sie auch Einzelheiten zum Terminvergabesystem. Wichtig ist, dass Sie bei der Terminbeantragung immer eine Mailadresse und eine Telefonnummer angeben, unter der man Sie für Rückfragen jederzeit erreichen kann.

Sollten Sie mit dem Terminvergabesystem nicht zurecht kommen oder keinen Internetzugang haben, so können Sie selbstverständlich im Konsulat anrufen, wir werden Ihnen dann weiterhelfen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
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