Öger fliegt nach Gazipasa!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Mo 30. Apr 2012, 08:36

1. BOS ist natürlich richtig...
2. Böser Sultan: mach et!!! ich komm' Dich dann besuchen ! :-)))

Wie einige hier schon sagten..man könnte dann die Aufenthaltsdauer versuchen zu verändern (theoretisch)... oder nen PKW einführen ( der im Pass eingetragen wird ).
Man kann hier eigentlich Neugierige nur warnen. Wer sein Zettelchen verliert kann ganz üblen Ärger bekommen. (Obwohl die Einreisedaten eigentlich gespeichert sind und auch die Ausreise gespeichert wird.)


Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Martina » Mo 30. Apr 2012, 23:03

nenenene - GRISU ist der hier:

Bild

und Grie Sooß ist das hier:

Bild

also bitte nicht verwechseln.

und jetzt back to topic please und nicht HIER diskutieren, ob nun 7 oder 8 Kräuter in die Grie Soß gehören!
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon lafalasol » Di 15. Mai 2012, 15:45

Hallo ,
ich fliege alle 4 wochen nach antalya ,ihr könnt euch vorstellen jedes mal nach antalya wieder zurück-)transfer ist zwar gut und billig aber trotzdem mindestens 2 stunden + jenach transferzeiten warterei in antalya.
ich habe 1 woche gebraucht um eine webseite zu finden wo ich einen flugnach gazipasa finde aussser corendon ab amsterdam,nach langer suche bin ich auf germania airways und hamburg airways gestoßen,also hamburg airways fliegt nach gazipasa das stand fest ,aber über ögertors ,wobei ögertour in der webseite keine gazipasa andeztet,dann habe ich bei öger tour angerufen und die dame hat mir gesagt dass man erst antalya auswählen soll dann kommt gazipasa wenn man glück hat ,aber mann muss unter antalya suchen ,irgenwie bin ich dan auf gazipasa gekommen sie hat mir geholfen, http://buchen.oeger.de/booking/oeger2/i ... owresult=1


aber hier könnt ihr nur sehen wann es flüge gibt zum buchen müsst ihr anrufen ,ich habe einen flug für meine mutter direkt gebucht 23.5 von düsseldorf aus für 97Euro oneway,es war schlimm zuhören von der dame dass
die interesse an gazipasa sehr wenig ist ?????????
darauf habe ich gesagt wie solen die leute gazipasa buchen wenn sie 5 std im internet wühlen müssen und mind 6 tel.gespräche führen müssen
,lustig ist auch nachdem ich am nächsten tag angerufen habe natürlich die gleich tel.nummer von ögertours 0180524258 hat ne andere dame mir gesagt dass nur flüge nicht gebucht werden können,nur in verbindung mit hotel ,bin ich am telefon sehr sehr laut geworden,dann gab es flüge für den sommer ferien .aso wer nach gazipasa fliegen will muss hart bleiben und öger tours mit telefon bombardieren,grüsse aus leverkusen
lafalasol
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 17:45

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Mi 23. Mai 2012, 10:40

.......mal kommentarlos :shock:


Keine Flüge nach Gazipasa

Diese Woche sollten die ersten Flüge von Deutschland nach Gazipasa starten. Jetzt teilt Öger Tours mit, dass sämtliche Flüge storniert werden. Hamburg Airways und Germania haben die nötigen Landegenehmigungen für den Flughafen Alanya-Gazipasa nicht erhalten. Alle für Gazipasa geplanten Flüge werden nach Antalya umgeleitet.

Hamburg Airways und Germania benötigen von den türkischen Behörden eine Sondergenehmigung für den Flughafen Gazipasa. Die Landebahn ist nur 1.800 Meter lang und somit nur für kleine Maschinen geeignet.

Vor zwei Wochen hatte Öger bereits die Flüge von Frankfurt und Dresden nach Gazipasa gestrichen, weil die Nachfrage nur sehr gering war.

Die beiden Fluggesellschaften "arbeiten in enger Kooperation mit lokalen Behörden daran, die Verkehrsrechte in Kürze von der Türkischen Luftfahrtbehörde zu erhalten", hiess es aus dem Hause Öger Tours. (22.05.2012)

Quelle: http://www.tuerkei-zeitung.de/aktuellem ... a-094.html

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Mi 30. Mai 2012, 11:29

ki33
Mal ein freundlicher Artikel über den "sonnigsten Flughafen der Türkei"
................................................................................................

Noch sind Vorfeld und Abfertigungshallen des Gazipasa International Airports die meiste Zeit des Tages gähnend leer und die Towerbesatzung fixiert mit ihren Ferngläsern neugierige Besucher. Während am Antalya Airport die Luft vor Fluggastaufkommen quasi brennt, glüht hier nur die Mittagssonne auf die Dächer und das Werbeplakat „the sunniest airport in turkey“. Fast dankbar für eine Beschäftigung wischt eine Reinigungskraft Fußtritten auf den Marmorböden hinterher. Alle geplanten Eröffnungsflüge von Deutschland wurden zum Leidwesen der Passagiere bislang mangels Genehmigung der türkischen Luftfahrtbehörde auf die Bank geschoben. Geht es nach dem Willen des börsennotierten Flughafenbetreibers, der TAV Airport Holding mit Sitz in Istanbul (sie betreibt insgesamt 10 Flughäfen auf drei Kontinenten) und der Reiseveranstalter der Thomas Cook-Gruppe, Öger Tours und Neckermann, und nicht zuletzt der betroffenen Airlines Germania und Hamburg Airways, soll sich dies aber möglichst schnell ändern. Denn seine Lage an der türkischen Südküste, rund 40 km südöstlich des Ferienorts Alanya, machen den Flughafen Gazipasa gleich doppelt interessant.

Jährlich 3. Mio. Urlauber im Raum Alanya

Zum einen verkürzt sich die Transferzeit für Gäste der beliebten Urlaubsregion rund um Alanya auf rund 30 Minuten. Bislang mussten diese über den rund 120 Kilometer entfernt liegenden Flughafen Antalya anreisen. Dies war mit einer Busfahrt von mindestens zwei bis zu über drei Stunden Dauer, je nach Verkehrslage auf der hochfrequentierten Schnellstraße D400, verbunden. Eine Tour, die im Anschluss an einen langen Flug oder zum Urlaubsabschluß, nicht unbedingt jedermann schmeckte. Auch kam die Verbindungsroute vor ihrem zweispurigen Ausbau durch zahlreiche tragische Verkehrsunfälle immer wieder in die internationalen Schlagzeilen.

Zum anderen verbinden sich mit dem neuen Airport Gazipasa, er wurde von der TAV Airport Holding für 25 Jahre geleast, neben dem Aspekt der verkehrsmäßigen Entlastung des von Juni bis September stark in Anspruch genommenen Flughafens Antalya, auch Hoffnungen und Erwartungen für eine weitere Entwicklung der Ferienregion entlang der Mittelmeerküste in Richtung Anamur und Mersin. Zudem könnten innertürkische Flugverbindungen, etwa nach Istanbul, den Geschäftsreiseverkehr erleichtern und beschleunigen. Welche Bedeutung die Region Alanya für den touristischen Markt in der Türkei hat, zeigt sich auch an den Zahlen, die Alanyas Bürgermeister Hasan Sipahioglu nennt: So verbrachten 3. Mio. Gäste im Jahr 2011 hier ihren Urlaub. Eine eigene Ferienwohnung besitzen im Raum Alanya circa 30.000 Urlauber, die aus 48 verschiedenen Ländern kommen. Allein die Zahl der deutschen „Sesshaften“ liegt bei 6.000, wobei die meisten von ihnen in Alanya die im Vergleich zu Deutschland milden Wintermonate verbringen.

Hier geht es noch etwas weiter: http://www.airportzentrale.de/gazipasa- ... ste/15498/

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon RedTowerSkyLounge » So 3. Jun 2012, 12:25

Auch unsere Buchung FRA nach GZP wurde gestrichen und es geht nach Antalya. Der Flughafen Antalya hat wohl großes Interesse, dass Gazipasa nicht hoch kommt. Wie können wir denn Druck machen, damit die Reiseveranstalter (und Fluggesellschaften) die Zielgruppe "Alanya-Gäste" erkennt?
LG
Zuletzt geändert von RedTowerSkyLounge am Mi 18. Jul 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
RedTowerSkyLounge
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 12:57

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon bine » So 3. Jun 2012, 17:28

Die Buchung meiner Freundin wurde zwei Tage vorher geändert.
Anstatt Gazi flog sie nach Antalya.
Fraglich ist warum die Skandinavier damit kein Problem haben und ohne Probleme in Gazi landen.
LG Bine
bine
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 10:18
Wohnort: NRW

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » So 3. Jun 2012, 18:35

bine hat geschrieben:Fraglich ist warum die Skandinavier damit kein Problem haben und ohne Probleme in Gazi landen.
LG Bine


.......und die Türken auch.......(Corendon)

Ich glaube irgendwie auch nicht an die fehlende Landeerlaubnis......ich glaube eher an die fehlenden Fluggäste.

Und warum es schwierig ist eine Maschine voll zu bekommen hatte ich schon an anderer Stelle beschrieben.

Oder sie haben genug Fluggäste und wollen die größeren, nicht zulässigen Maschinen, einsetzen weil es sich für
z.B. die A 319 (150 Passagiere) nicht lohnt. Also - wie seit 15 Jahren......immer wieder Fragen über Fragen.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Mo 11. Jun 2012, 15:45

Tja! Alles andere als glücklich !

20 Stunden vor Abflug haben wir Mitteilung erhalten, dass unser Flug nicht nach Gazi sondern nach Antalya geht.
Also sind wir am 23.05. von DUS - AYT geflogen. Die Maschine (A 319) war voll, eine Landung in Gazi war mit dieser
Maschine sicherlich möglich. NAch Auskunft des Piloten scheiterte es an der nötigen Erlaubnis, die erforderlichen Prüfungen
hätten er und ein Kollege in der Vorwoche abgelegt.
Vor Ort wird spekuliert, dass die türk. Republik sehr hohe Gebühren von Oeger fordert und dieser nicht zahlen will.
Egal, jedenfalls hat auch der Rückflug am 06.06. für unseren Sohn nicht geklappt und wir sind am 10.06. aus Ayt zurück, wir wollten eh von dort zurück reisen.
Ärgerlich ist nur, dass wir bei Tui schon günstigere Hinflüge hatten und auch der Rückflug unseres Sohnes von anderen günstiger angeboten wurde(aber klar, irgendwie müssen ja die Kostgen für den Transfer von/nach Gazi reingeholt werden). Haben wir aber nicht ins Anspruch genommen, weil 1. hatte uns Necati den Mietwagen kurzfristig nach Ayt geschafft und 2. konnte unser Sohn mit anderen NAchbarn aus unserer Anlage nach Ayt für den Rückflug fahren.

Übrigens haben wir jeden Tag mindestens 3 MAschinen im Landeanflug auf Gazi beobachten können. Meist Scandinavier und die Niederländer.

Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Di 12. Jun 2012, 16:00

:?:

.......unser Flug nicht nach Gazi sondern nach Antalya geht. Die Maschine (A 319) war voll


Klar da waren ja auch Leute drin die nach Kemer, Antalya, Lara, Belek, Side und so weiter, wollten. Gazi bedient ja nur Alanya (und einen in Gazi) :D

Nach Auskunft des Piloten scheiterte es an der nötigen Erlaubnis, die erforderlichen Prüfungen hätten er und ein Kollege in der Vorwoche abgelegt.


Nee is klar, das kam ja auch alles ziemlich überraschend mit dem Flughafen. Und ich weiß jetzt auch warum Piloten einen Pilotenkoffer haben.

Da sind ca. 10.000 Landegenehmigungen drin für die wichtigsten Flughäfen der Welt. [15748.gif]

Aber jetzt haben sie die ja auch für Gazi, also kann es morgen losgehen. [15756.gif]

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste