Öger fliegt nach Gazipasa!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Mi 25. Apr 2012, 11:52

[128.gif]

Ich denke auch das hier Zoll oder BGS überschätzt werden. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist die Kofferkontrolle reiner Zufall oder Erfahrung (Gesichtskontrolle). Ähnlich ist es ja mit der Annahme wenn ich beim Check-In als letzter den Koffer abgebe bekomme ich ihn auch als erster wieder.......alles reiner Zufall.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Mi 25. Apr 2012, 13:49

Ebend!
Alles nach Gefühl und Wellenschlag. Wenn 200 Leutz aus der Maschine kommen und 5 Zöllner stehen zur Verfügung, dann hat entweder das Röntgen was ergeben oder die suchen sich ihre Probanten aus. Wenn alle 5 beschäftigt sind, haben die anderen freien Ausgang. Schlangen bei den Zollkontrollen habe ich noch nie erlebt.
Als wir kontrolliert wurden, hatten wir in all den Jahren erstmalig keinen Käse im Gepäck ( als Mitbringsel für die Frau Mama). Der Goldschmuck meiner Frau wurde inspiziert, das Gepäck bis in die letzten Ritzen durchsucht und nach 5 Minuten war alles gut.
Die tun auch nur ihre Pflicht, also was soll's?

Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon thoker » Mi 25. Apr 2012, 14:39

Letzter Stand über Öger......
Dresden + Frankfurt wird wegen mangelnder Nachfrage nicht geflogen.
Alls umgebucht auf Condormaschinen nach Antalya.
Düsseldorf wird es wohl ein paar wenige geben, wenn zu wenig Buchungen , dann auch Antalya.

Schade , letzte Woche hat unsere Freundin auch die letzten gebuchten Flüge für dieses Jahr nach Gazipasa storniert bekommen ( insgesamt 4 Flüge ).... nun alles nach Antalya.
Ärgerlich ist nur , den Transfer mußt du dir selbst organisieren und Antalya hätte man auch viel billiger bekommen.....
Sie hat natürlich die Möglichkeit kostenlos zurück zu treten ....
schaun wir mal wie es nächstes Jahr wird.
Aber mich wundert es nicht. Bin mal Spaßeshalber in versch. Reisebüros, habe nach Urlaubskatalogen gefragt für die Türkei -mit Zielgebiet Alanya.....dann gefragt wer Gazipasa anbieten ....keiner der 4 Reisebüros wußte etwas davon , im 1. Reisbüro war ich im März..... ...und die letzten Anfragen waren Anfang April!!!!


Kerstin
thoker
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:32
Wohnort: Hessen

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon walter47 » Mi 25. Apr 2012, 21:09

Hallo Millinger, [128.gif] Meine Nase hat sich nicht geändert, mein Klamotten-Still, den ich trage auch nicht, Meine Haartracht ist auch immer im Rahmen und gleich. Wenn ich nun 5 mal nacheinander an 2 Verschiedenen Flughäfen mit Reisepass (Voller Stempel) jedesmal kontrolliert werde, danach mit dem Perso die letzten 3 mal nicht Kontrolliert werde, Frage ich mich, mit welchem Augenmass (Kriterien) hier gemessen wird. Ich bin sonst eigentlich 4 mal im Jahr in Alanya, dieses Jahr wird´s wohl nur 3 mal, sein weil wir gerade 2 Wochen in Österreich waren. Wenn ich nun bei den Einreisen 2 od. 3 mal Kontrolliert worden wäre, hätte ich an Pech gedacht, aber wie es gelaufen ist, kann es nur System sein. Laut Profil solltest du über deinem Beruf wissen, was mit Digitalfunk, Wlan, Internet alles möglich ist. Bei den Einreisen wird an der Passkontrolle das Datenblattes des Passes gescannt. Weiter möcht ich das jetzt nicht vertiefen. [033.gif] Mfg. Walter.
Überigens Käse hab ich die letzten 2 mal auch mitgebracht, Perso, Glück gehabt.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon fibrima » Do 26. Apr 2012, 06:55

Ich reise immer mit dem Pass. Eine Zeitlang hatte ich das Pech bei jeder Einreise in Stuttgart kontrolliert zu werden, bei den letzten 4 Mal nicht mehr. Auch ich habe mich äußerlich nicht verändert und mein Gepäck ist auch in etwa dasselbe..Bei der Einreise in Antalya gibts immer nur ein freundliches "Hosgeldiniz"
Was mir aber befremdlich war: ich hatte ein Jahr zuvor meinen Perso als verloren gemeldet und bin bei der Passkontrolle in Stuttgart darauf angesprochen worden. [017.gif] Da habe ich mich gefragt, wie gläsern ich bin und was die Herren am Zoll alles über mich erfahren.
Liebe Grüße
Reni
fibrima
 
Beiträge: 186
Bilder: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:46
Wohnort: Alanya-Oba

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Do 26. Apr 2012, 08:25

@ FIBRIMA

Dein Pass ist elektronsich lesbar. Bei der Einreise in die Türkei wird er grundsätzlich unter den Scanner gehalten. Bei der Einreise nach Gefühl des BGS Beamten. Es werden Name etc. ausgelesen und mit einem Datenbestand ausgewertet. Ist doch gut, stell Dir vor jemand würde versuchen mit dem gestohlenen Ausweis ein- oder auszureisen.
Wenn Dein Ausweis ausser Kontrolle gerät, wie soll er denn gefunden werden, wenn nicht alle Personaldokumente bei entsprechender Gelegenheit auch überprüft werden?
Gläsern? ja wer und wie soll denn die Echtheit eines Ausweises überprüft werden, wenn die Daten dazu nicht festgehalten werden? Wasch mich, aber mach mich nicht naß ?

@ Walter47: Digitalfunk??
Lol... NW ist neben Albanien das letzte Land, das noch analog funkt. Hier gibt es zwei Versuchsbehörden in NW, der Rest wird nach und nach umgestellt.
Ich habe selber schon am Flughafen Dienst gemacht. Wenn BGS, Polizei oder Zoll Kontakt miteinander aufnehmen wollen, dann müssen sie dies per HAndy oder über ihre eigene Einsatzzentrale mit der Bitte um Übermittlung tun.
Es gibt keine versteckten Knöpfe oder Codes. Alle Behörden habe eigene Aufgaben in eigener Zuständigkeit.

Wenn Du kontrolliert wurdest liegt es vielleicht am Goldschmuck Deiner Frau, Deinem Lacosteshirt oder einem verdächtigen Röntgenbild Deines Koffers oder Du passt schlichtweg in das Schema des Zöllners. Wenn andere ihr Leben lang nie kontrolliert werden, kann es auch schon mal vorkommen, dass andere öfter kontrolliert werden. Das mit dem Pass macht überhaupt keinen Sinn. Grade durch die Stempel wird die häufige Reise dokumentiert, wenn einer etwas zu verbergen hätte, dann würde er mit dem BPA reisen, auf dem keine Einträge erfolgen. Deshalb würde es für jemanden der "schmuggeln" will eher Sinn machen mit BPA und eben nicht mit Pass zu reisen.

*komische Leute gibt es hier, jetzt erklären sie einem schon welche Taktik oder Anlasskriterien die BOA Behörden anwenden.
Nix für doppelungut

Eigentlich müsste es Euch reichen, wenn Yilmaz dies bestätigt ( wie oben) der ist schliesslich BGSler.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Bepi » Do 26. Apr 2012, 11:32

Hallo,

war nicht das Thema dieses Beitrages: Flughafen Gazipasa ?

Gruß an Alle "Schreiber/innen"
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Yilmaz » Do 26. Apr 2012, 17:29

Bepi hat geschrieben:Hallo,

war nicht das Thema dieses Beitrages: Flughafen Gazipasa ?

Gruß an Alle "Schreiber/innen"


Natürlich war und ist es das Thema. Darauf werden auch noch einige bei Gelegenheit zurückkommen.
Aber andere Sachen, die darein passen können doch auch besprochen werden.
Habe kein Problem damit, wenn es etwas zu diskutieren gibt und man den Ursprung wieder findet.

Gruß an alle Urlauber
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon walter47 » Do 26. Apr 2012, 18:50

Hallo Herr Millinger, [a015a.gif] Erklärung bitte was BOA Behörden sein soll. Sorry für die Doppeltungut komische Frage. [033.gif] Mfg Walter.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Hannelore100 » Do 26. Apr 2012, 19:06

kein mensch kennt BOA-
selbst google nicht.
möchte auch gerne wissen was das heisst.
liebe grüsse
Hannelore100
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Feb 2011, 12:35
Wohnort: Alanya

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste