Feuer im Club Alantur

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Feuer im Club Alantur

Beitragvon Keykubat » So 9. Okt 2011, 18:07

[15749.gif]
Im wohl schönsten Hotel bei Alanya brach ein Feuer aus.

Die Prima Türkei schreibt dazu:

Im Maritim-Hotel Club Alantur in Alanya brach heute ein Feuer aus. Betroffen war ein Pavillion für Show-Veranstaltungen. Hotelmitarbeiter wurden durch Feuermelder alarmiert und riefen die Feuerwehr. Ein Löschzug konnte das Feuer nach einer Stunde unter Kontrolle bringen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.

Das Maritim-Hotel Club Alantur liegt im Ortsteil Kestel am östlichen Rand von Alanya. Es ist eines der besten Fünf-Sterne-Hotels von Alanya.

und als ob das nicht genug wäre brannte am selben Tag auch noch ein Flughafenbus:

Ein Flughafenbus mit 45 Passagieren an Bord ist in der Nähe von Antalya in Flammen aufgegangen. Der aus Isparta kommende Bus fing kurz vor Antalya plötzlich Feuer und brannte vollständig aus. Als der Fahrer den Brand bemerkte, hielt er sofort an. Alle 45 Passagiere konnten den Bus verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand und sucht jetzt nach der Ursache.

Irgendwas ist immer......

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Feuer im Club Alantur

Beitragvon Annette » So 9. Okt 2011, 19:20

Hallo,
also ich war fast live dabei, ich bin sozusagen direkt hinter der feuerwehr aufs hotel gelaende gefahren.... und habe knapp 5 minuten spaeter von meinen eltern und vor allem von meiner nichte einen ''exclusiv'' bericht bekommen :)
das feuer wurde von hotelgaesten bemerkt und auch die ersten löscharbeiten wurden von hotelgaesten vorgenommen. Das animationsteam hat es immerhin geschafft die feuerwehr anzurufen und noch drei feuerlöscher zu finden. als die gaertner dazu kamen stand der show pavillon (gebaut 1964) schon in hellen flammen und das feuer hatte auch schon die dahinter stehenden büsche erfasst. die gaertner haben dann genau das richtige getan und die komplette umgebung unter wasser gesetzt und den weg für die feuerwehr freigemacht.
die löscharbeiten dauerten knappe 15 minuten und übrigens war der erste löschewagen schon 10minuten nach bemerken des feuers da. leider war er zu gross und konnte nicht nah genug ran fahren....
abgesperrt wurde erst als die feuerwehr da war und -asche auf sein haupt- der direktor hat sich genau 3minuten am schauplatz aufgehalten, dann hat er sich lieber wieder in sein büro zurückgezogen. (o-ton eines gastes: kein wunder der hat ja gestern abend wieder bis in die puppen mit den gaesten gesoffen [x44] für den wahrheitsgehalt dieser aussage übernehme ich keine gewaehr,ich kann nur bestaetigen dass ich ihn waerend meines 3 tage dauernden aufenthaltes nicht einmal gesehen habe, nicht auf der anlage, nicht beim essen und auch sonst niemals....)
am samstag ist die bühne (bzw die reste davon komplett gesaeubert worden und die technik wurde repariert. die mini disco und show fand sowohl am freitag als auch am samstag statt! (lob ans animations team!)
warum und wieso das feuer ausgebrochen ist konnte mir niemand so genau sagen, die meisten vermutungen lauten: eleketroschwelbrand... kein wunder auch die technik stammte zum teil aus den siebzigern....
wo die prima türkei allerdings den schadenswert von 100.000 euro her hat ist mir mehr als schleierhaft...... der chef animateru meinte knapp 20.000 euro und die hütte steht wieder mit besserer technik und noch mal ca 100 arbeitstunden für die verschiedenen bühnenbilder... naja jeder weis was anderes und jeder weiss es besser :)
liebe grüsse von einer sehr erholten Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste