Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon Martina » Do 21. Jul 2011, 09:04

In Alanya ist ein syrischer Tourist aufgrund eines Stromschlags, den er erhalten hat, als er in ein Brunnenbecken stieg, gestorben.

Der 27-jährige war mit 3 Freunden zusammen vor einigen Tagen nach Alanya gekommen und hatte mangels Hotelverfügbarkeit in einem Park nahe des Ögretmen Evi geschlafen. Nachts ging er, um sich abzukühlen, statt ins nahegelegene Meer in ein Becken der Brunnenanlagen im Park. Dabei muss er ersten Untersuchungen mit der Beleuchtungsanlage kollidiert sein, worauf er einen tödlichen Stromschlag erhielt. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein.

Das Betreten der Zierteichanlagen ist in allen Parks verboten und es wird auch darauf mit Schildern hingewiesen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon WolfgangOpera » Fr 19. Aug 2011, 08:13

Das ist es was mich oft so ärgerlich macht. Es ist die Unwissenheit vieler „Usta“ die mit der Elektrizität zu sorglos umgehen. So etwas könnte jeden treffen........... Da werden Wohnung renoviert von "Elektrikern", die so gut oder weniger gut sind wie ihr Vater war von dem sie es gelernt haben.
Für eine gute Arbeit braucht es gute Fachleute und die gibt es in der Türkei. Man bekommst sie aber nur wenn sie auch gut bezahlst werden. Billig, billig oder Geiz ist geil ist nicht immer gut. Man siehst was dabei herauskommen kann.
WolfgangOpera
Wolfgang Krahn
WolfgangOpera
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 17:29
Wohnort: Istanbul/Camlica

Re: Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon Keykubat » Fr 19. Aug 2011, 11:22

Hallo Wolfgang,

du hast natürlich recht wo es lebensgefährlich wird wie hier oder im Pool denkt man an den guten deutschen TÜV.

Die andere Seite ist aber genau so faszinierend. Es ist dunkel im Haus und der "Elekriker" kommt mit seinem 14jährigen
"Lehrling" und sagt zu dem irgendwas, natürlich auf türkisch. Und dann geht der Junge zu einem Wust aus Kabel und
Tesafilm (Klemmen gibt es nicht) zieht da an und da und .....und plötzlich ist das Licht wieder da.....ich finde es spannend.

Das andere habe ich ja zu Hause.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon WolfgangOpera » Fr 19. Aug 2011, 11:55

Spannend, ja, lebensgefährlich spannend.
Ich habe es erlebt, in Istanbul, das zwei Drähte aus der Wand kommen, einer ist "nackt" und der andere isoliert. Und das ganze hatte dann 110V. Überall waren Trafos zum Gebrauch der elektrischen Geräte. Natürlich laienhaft montiert. Da besteht nicht nur lebens- sondern auch eine nicht unerhebliche Brandgefahr. Das zu "bewundern" finde ich bemerkensert.....
In Istanbul ist die Staatsoper am Taksimplatz bis auf die Grundmauern abgebrannt, jetzt "AKM", das war mein Arbeitsplatz!
Der "Usta" war ein Kasap von Beruf und hatte in seiner Hosentasche ein Sortiment verschiedener kupferner Drähte mit unterschiedlichen Durchmessern. Die waren zum Flicken von 500 Volt /250 Ampére Sicherungen gedacht. Eine neue Sicherung zu kaufen sei zu teuer antwortete er mir. Es war ein grosses Unverständnis in seinem Gesicht zu sehen als ich ihmm alles abnahm und vernichtete. Nach dem Brand sagte man zu mir, na ja, Herr Krahn, sie haben recht gehabt. Wie gerne hätte ich Unrecht gehabt...
Es geht mir im Übrigen nicht um "Besserwisserei" sondern das hat etwas mit Physik zu tun. Die muss man kennen oder die Finger davon lassen. Damit wären wir wieder bei der Bildung und Ausbildung.
Der 14jährige Sohn macht das was sein Vater sagt, er ist für ihn der große Held, der alles kann und alles richtig macht. Aber der weiß es offensichtlich auch nicht besser.
Ich habe in Alanya mit "echten" Elektrikern, die an der Teknik ve Endüstri Meslek Lisesi in Alanya augebildet worden sind gesprochen. Sie wissen vieles können aber nur sehr wenig machen, weil die Installation schon ab dem Stromzähler katastrophal ist. Hier kann nur eine sanfte Veränderung in den Köpfen etwas bewirken.

Schließt der (menschliche) Körper bei gefährlichen Spannungen (über 42 Volt) einen Stromkreis, so besteht Lebensgefahr. In Verbindung mit der Netzfrequenz von 50 Hz (Hertz = Schwingungen pro Sekunde) kann ein Herzkammerflimmern ausgelöst werden, was zum Herzstillstand führt.
Eine Sicherung löst dabei nicht aus, weil die Stromstärke zu gering ist.

Wer weiß darüber schon Bescheid?

Unwissenheit kann oftmals tödliche Folgen haben.

In diesem Sinne, WolfgangOpera
Wolfgang Krahn
WolfgangOpera
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 17:29
Wohnort: Istanbul/Camlica

Re: Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon Keykubat » Fr 19. Aug 2011, 12:17

Na ja, kann man so sehen.....muss man aber nicht. Hast du eine genaue Zahl der Toten durch Stromschläge der
letzten 10 Jahre aus Alanya und aus Gelsenkirchen?

Es soll ja, halte ich zwar für ein Gerücht, in Deutschland auch schon Brände ausgelöst durch mangelhafte verlegte
elektrische Leitungen gegeben haben. Wie gesagt halte ich für ein Gerücht.

Wenn es in der Türkei irgendwann mal alles so ist wie in Deutschland......dann bleibt doch nur noch das Wetter und
das wäre doch auch schade.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon sanny59 » Fr 19. Aug 2011, 13:16

Hallo


Zur Infoin Deutschland gibt es mehr Stromtote als von Gas


Sanny
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon WolfgangOpera » Fr 19. Aug 2011, 13:19

Also, das kann man nicht nur so sehen! Das habe ich persönlich erlebt! Und die Zahl der Toten infolge von Stromschlägen in Antalya und Gelsenkirchen miteinander zu vergleichen ist perfide!
JEDER TOTE IST EINER ZUVIEL !!!
Schließlich ist das höchste Gut des Menschen seine Gesundheit !!!

Sowohl im gewerblichen, wie auch im privaten Bereich, ist die Zahl der Stromunfälle seit Jahren rückläufig. Das Statistische Bundesamt gab für das Jahr 1963 insgesamt 337 Todesfälle durch elektrischen Strom an. Dem steht "nur" noch eine Zahl von 67 im Jahre 2004 gegenüber.

Nähere Auskünfte kann man beim Statistischen Bundesamt und bei den zuständigen Berufsgenossenschaften finden. In wieweit dabei einzelne Städte und Gemeinden aufgelistet sind, kann ich nicht sagen.

Sicher hat es auch schon Brände in Deutschland gegeben und sie gibt es immer noch. Und das ist kein Gerücht. Manipuliert wird überall auf der Welt. Es ist nur die Situation der technischen Installationsmittel und deren sinngemäße Bedienung dabei zu berücksichtigen. Die diese Ereignisse beeinflussen und so Unfälle verhindern können.

Und es soll um Gottes oder Allahs Willen nie einmal so sein oder werden wie in Deutschland!

Aber alle Länder, wie auch die Türkei, müssen mit zunehmendem Fortschritt physikalisch-technische Bedingungen umsetzen, damit Menschen egal welcher Nationalität technisch gefahrenfrei leben können.

Noch etwas zu meinem Background: Ich bin Sicherheitsingenieur, Sachverständiger und Gerichtsgutachter. Und ich spreche die türkische Sprache, habe den Kur´an gelesen und mit meinem Fahrzeug die ganze Türkei bereist von Edirne bis Kars und von Samsun bis Antalya. Ich kenne mehr und weiß mehr über die Türkei wie mancher eingeborener Türke. Darum regen mich die Touristen aus aller Welt auf, die vergessen dass sie Gast in einem Land sind. In einem Hotel in Alanya muss abends die Bar komplett leergeräumt werden. Auf meine Frage über die meiner Meinung nach überflüssiger Arbeit, bekam ich zur Antwort, das muss man machen, weil die Gäste über den Bartresen klettern und die Getränke stehlen. Mir wird übel....
WolfgangOpera
Wolfgang Krahn
WolfgangOpera
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 17:29
Wohnort: Istanbul/Camlica

Re: Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon WolfgangOpera » Fr 19. Aug 2011, 13:22

Jeder Tote ist einer zuviel! Was soll diese Aussage?????
Wolfgang Krahn
WolfgangOpera
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 17:29
Wohnort: Istanbul/Camlica

Re: Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon Keykubat » Fr 19. Aug 2011, 14:43

WolfgangOpera hat geschrieben:Jeder Tote ist einer zuviel! Was soll diese Aussage?????


Stellst du nun deine eigene Aussage in Frage?

Es gibt viele Sicherheitsbedenken in der Türkei sei es beim Strom, Autofahren oder beim Besichtigen antiker
Stätten. Es gibt nirgendwo deutsche Standards in Punkto Sicherheit.

Und wem das nicht passt der soll eben im sicheren Deutschland bleiben. Und die Türken malen weiterhin ihre
Hochhäuser ohne Gerüste an.....thats Turkiye......

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Syrischer Tourist in Brunnenbecken gestorben

Beitragvon WolfgangOpera » Fr 19. Aug 2011, 16:09

Nein, das bezieht sich auf die Aussage von Sanny:

Zur Info in Deutschland gibt es mehr Stromtote als von Gas

Sanny

Da fehlt es bereits an Grundschulwissen im Fach "Deutsch"

Auf Deine Einlassung möchte ich nicht weiter eingehen, sie ist mir viel zu typisch und starrsinnig deutsch.

Dein Christus ist ein Jude,
Dein Auto ein Japaner,
Deine Pizza italienisch,
Dein Urlaub türkisch,
Deine Zahlen arabisch,
Deine Schrift lateinisch,
Und Dein Nachbar nur ein Ausländer....

Werde glücklich damit oder auch nicht.
Das war´s einen schönen Tag noch!
WolfgangOpera
Wolfgang Krahn
WolfgangOpera
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 17:29
Wohnort: Istanbul/Camlica

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste