Aufregung um angeblich gefordertes "Bikiniverbot"

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Aufregung um angeblich gefordertes "Bikiniverbot"

Beitragvon Martina » Fr 12. Sep 2008, 09:40

Zu lesen in der Welt (und natürlich in vielen anderen Gazetten)

Türkischer Politiker fordert Bikini-Verbot
10. September 2008, 17:20 Uhr

Die Stadt Alanya ist ein beliebter Touristenort in der Türkei. Frauen in Bikinis und Männer in knappen Badehosen sind dort kein seltenes Bild. Das könnte sich aber bald ändern: Ein türkischer Politiker fordert ein Verbot dieser leichten Bekleidung für den Strand und hat den Halbnackten den Kampf angesagt.
Ein Lokalpolitiker in der türkischen Touristenhochburg Alanya, habe ausländische Bikinimädchen zu mehr Zurückhaltung ermahnt.

Die Bürger der Stadt seien beunruhigt, weil es in diesem Sommer einen moralischen Verfall gegeben habe, berichtete die türkische Tageszeitung Vatan von einem Treffen des Stadtrates.

Es seien bereits Warnschilder vorgeschlagen worden, um halbnackte Touristinnen aus dem Zentrum der am Mittelmeer gelegenen Stadt fernzuhalten. Die Touristen werden in den Straßen, Gassen und Märkten noch beinah nackt laufen, als wäre es nichts, sagte Hilmi Arikan von der konservativen Demokratischen Partei. Sükrü Sadullahoglu von der islamisch-konservativen AKP beschwerte sich über den Anblick knapp angezogener Touristinnen im Fastenmonat Ramadan.

Ich fragte die Dame, was machen sie mitten in der Stadt mit diesem Bikini. Sie sagte, niemand hat mich gewarnt.

Viele Bürger fühlten sich, wegen der leichten Badebekleidung, von den Urlaubern in den Straßen belästigt.

Bikini- und Badehosen-Träger könnten zumindest verwarnt werden.

Die südtürkischen Urlauberstadt Alanya ist neben dem benachbarten Antalya die wichtigste Urlauberprovinz an der türkischen Mittelmeerküste.
In der Gegend haben sich zudem mehrere tausend Ausländer, darunter viele Deutsche, dauerhaft niedergelassen.


--- und genau letztere (mit Ausnahme vielleicht bestimmter notleidender alter Herren) sind - neben der normalen Bevölkerung - auch ziemlich angenervt von der "Bikini durch den Supermarkt Schlapperei". Dabei geht es noch nicht mal um ästhetische Gesichtspunkte, obwohl wirklich sehenswerte Bikinipopos kaum in Erscheinung treten. Übrigens ist das nicht erst seit diesem Sommer ein Thema, sondern jedes Jahr wieder.

Und es geht auch nicht, wie es in manchen dieser Artikel steht, um ein Bikiniverbot AM STRAND, sondern IN DER INNENSTADT, in der zum grössten Teil auch - man sollte es nicht glauben - auch Einwohner ihrem Tagwerk nachgehen.

KEIN MENSCH käme auf den Gedanken, in Frankfurt über die Zeil, in Düsseldorf über die Kö oder in Berlin über den Ku´Damm in Bikini oder Badehose zu flanieren, sei es auch ausnahmsweise mal wettermässig möglich. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass in bestimmten Kaufhäusern entsprechende Herrschaften zum Gehen oder Anziehen aufgefordert werden würden. Warum zum Kuckuck muss man Bierwampe und Zellulite dann ausgerechnet in einem islamischen Land lüften?

Ich mag mich auch nicht in ein Restaurantpolster setzen, in dem vorher ein schwitzender Dicker mit ca. 3 Liter Schweiss am nackten Rücken gesessen hat. Ich mag auch nicht, wenn ich triefende ca. 5 cm lange Achselhaare ins Büffet hängen sehe. Ich mag nicht, wenn ich im Migros an der Käsetheke stehe und vorbei wackelt ein in Strinktanga eingepackter Hintern, der die Farbe und Form von überaltertem Ziegenkäse hat....

Erschreckt haben mich nur die extrem unsachlichen Kommentare durchweg in allen Veröffentlichungen (ist denn noch Sommerloch??) - da wurde elegant der Bogen geschlagen vom Bikiniverbot mitten in der Stadt über Kopftuchzwang bis hin zur Burka und "Türkei gehört einfach nicht in die EU, da sieht man´s mal wieder" - bis hin zu Ehrenmorden und türkischen Schulabbrechern und Kriminalitätsstatistiken in Berlin Kreuzberg...

HALLO??? Woher kommt eigentlich diese Panik vor den Türken? Die stehen doch schon ne Weile nicht mehr vor Wien.....

Übrigens: dass es in Italien, Griechenland und Spanien teilweise schon seit Jahren verboten (richtig verboten, mit Bussgeld und allem drum und dran, nicht nur mit Warnschildern und freundlichen Hinweisen) - DAS ist völlig verständlich. Nur die Türkei muss so etwas wohl dulden, weil jede Bitte um Sitte und Anstand sofort mit mindestens schleichender, wenn nicht aggressiver Islamisierung gleichgesetzt wird.

Martina
Zuletzt geändert von Martina am Fr 12. Sep 2008, 09:45, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Paula » Fr 12. Sep 2008, 11:55

Hallo zusammen, möchte mich dem total anschließen, es ist schon verwunderlich, was man am Strand so alles sieht, aber ok., da finde ich, muß man als Touristenort über einiges hinwegsehen können, ich habe da z.B. auch mit den vollständig bekleideten Einheimischen die so baden gehen ein Problem, aber das ist mein Problem. Ich finde aber, daß außerhalb des Strandes eine angemessene Bekleidung nicht zuviel verlangt ist, gilt für Männlein und Weiblein! Wofür fährt denn die Zabita den ganzen Tag auf und ab, gleich anhalten und verwarnen, in den Hotels müssen die Reiseleiter ihren Gästen gleich eine entsprechende Aufklärung geben und ich denke in einiger Zeit wird es dieses Problem nicht mehr geben

LG Paula
Paula
 
Beiträge: 38
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:15

Beitragvon Angelika » Fr 12. Sep 2008, 14:12

:smilie[178] Martina. Ých stimme Dir voll und ganz zu. Du hast das sehr treffend formuliert.
Aber vermutlich sind es genau die leichtbekleideten Touristen, die sich zu Hause über Frau Nachbarin mokieren :smilie[148] , weil diese sich oben ohne in ihrem Garten sonnt.
Angelika
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: Deutsch

Beitragvon oba » Fr 12. Sep 2008, 19:49

fordert ein Verbot dieser leichten Bekleidung für den Strand


total falsch, die Politiker und vor allem auch die Bevölkerung fordert das Bikini und Hemdlosverbot nicht für den Strand, sondern für die Stadt.

Und da ist derartige Kleidung - wie oben bereits richtig bemerkt - auch nicht angebracht.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon oba » Fr 12. Sep 2008, 19:54

sorry oben nicht richtig gelesen aber leider nicht löschbar
Zuletzt geändert von oba am Fr 12. Sep 2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Christina » Fr 12. Sep 2008, 22:36

martina! deine beiträge zu lesen ist immer ein vergnügen!ich bin voll und ganz deiner meinung!
mal ganz abgesehen vom moralischen aspekt...wenn ich so durch die straßen laufe, denk ich manchmal, daß diese selbstvergessenen unansehnlichen, unappetitlichen nackedeis wohl gar nicht wissen, was sie der menschheit mit ihrem anblick zumuten! ich hatte schon mal die idee eine aktion zu starten, motto "schöner unsere touristen" . man sollte denen auf offener straße mal einen spiegel vorhalten und fragen nach anstand, moral und esthetik stellen.
lg christina
Christina
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 21:28

Beitragvon Aurora » Sa 13. Sep 2008, 14:30

... auch von mir die vollste Zustimmung. Wenn wir als Fremde in einem Land zu Gast sind, sollten wir uns schon den Gegebenheiten im Gastgeberland anpassen.

Für machen Gast wäre es von Vorteil ein Bikini- oder Tangaverbot einzuführen. :smilie[142]

Ein eingewickeltes Bonbon ist doch appetitlicher als eines ohne Hülle, dass von diesen oder jenen schon betatscht wurde. :smilie[145]

Gruß, Aurora
Aurora
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 07:58

Beitragvon gabi » Sa 13. Sep 2008, 17:23

Hallo Martina,
ich teile eure Meinung, es gehört sich einfach nicht halbnackt in die Stadt zu gehen.
Ehrlich gesagt, ist es mir auch noch nicht besonders doll aufgefallen.Kommt warscheinlich daher, weil ich tagsüber nicht shoppen gehe im Urlaub.
Ich denke das die Reiseleitung darauf aufmerksam machen sollte und das Problem ist schnell geklärt.

Gruss
Gabi
gabi
 
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Bei Bad Segeberg

Beitragvon lysiriel » So 14. Sep 2008, 16:28

Hallo Martina

bin voll und ganz deiner Meinung.
Durften in unserem Urlaub im August auch den Anblick nackter Bierbäuche und Cellulitis in Restaurants erleben.
Ich werde das wohl nie verstehen wie man sich im Urlaub so gehen lassen kann. Egal um welches Land es sich handelt.
Könnt mich da jedesmal drüber aufregen!
Mein persönliches Highlight war eine russische Touristin die in weißer Unterwäsche! aus dem Pool gestiegen ist und dann direkt zum Essen gekommen ist.
Ich denke ich brauche nicht erwähnen was Wasser mit weißer Unterwäsche macht, war ein wirklich appettitlicher Anblick :smilie[140]
lysiriel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 12:39
Wohnort: Bamberg

Beitragvon Tina » Mo 22. Sep 2008, 12:46

Hallo Martina,

wir durften den Anblick ja auch gerade für 2 Wochen *genießen*.

Einfach unmöglich.

Ansonsten schließe ich mich den vorherigen Kommentaren an, besonders die Idee mit dem Spiegel finde ich fantastisch. Irgendwie drängt sich ja immer der Eindruck auf, dass es in den Hotels nur Spiegel für den Kopf gibt, der ist nämlich fast immer perfekt gestylt und geschminkt... :smilie[145]
Liebe Grüße, Mikiro/Micha + Tina
_____________________________________

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Aber was bitteschön soll ich mit verbrauchter Energie???
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 20:32

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste