:smilie[115]
.....darauf haben wir doch gewartet.
Das Landratsamt Alanya und das türkische Ministerium für Kultur und Tourismus haben zehn Standorte im Raum Alanya für neue Golfplätze festgelegt. Mit der Anlage der geplanten Golfplätze soll ein Beitrag zur Ausweitung der Urlaubssaison in den Wintermonaten geleistet werden. Bisher dauert die Feriensaison in Alanya maximal sieben Monate. In den verbleibenden fünf Monaten wird das touristische Potential der Region bisher kaum genutzt. werden, wodurch den Betrieben der Region erhebliche Einkommensausfälle entstehen. Eine Lösung des Problems sieht die Studie in neuen, alternativen Tourismusangeboten.
Als Standorte für die Golfplätze sind Karamanlar, Emiþbelen, Güzelbað, Orhanlý, Konaklý und Toslak vorgesehen. Das Klima in Alanya ist vor allen in den Wintermonaten sehr für den Golfsport geeignet. In Alanya ist es im Winter um die5 Grad wärmer als in Belek. Einige Golfplätze sollen auch in höher gelegenden Gebieten gebaut werden. Dort ist die Luftfeuchtigkeit geringer, und man kann auch in den Sommermonaten angenehm Golf spielen. Landrat Hulusi Doðan sagte bei der Projektvorstellung: Ich bin sicher, die Golfplätze in Alanya werden die schönsten in der Türkei werden.
Ebenfalls weit fortgeschritten sind die Vorbereitungen für ein Skigebiet im Raum Alanya. Auch dieses Projekt würde den Ganzjahrestourismus enorm fördern und Alanya unabhängiger vom Strandtourismus machen.
Quelle: Prima Türkei vom 27.10.2010
FG Gunnar