Seite 1 von 2

Fix was los.....

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 11:41
von Keykubat
in den Vororten von Alanya.

:smilie[120]

Am Wochenende war in Alanya der 50-jährige Taxifahrer Mevlüt Doðan überfallen worden. Jetzt gab die Polizei weitere Details zum Raubüberfall bekannt.

In der Damlatas-Strasse stiegen zwei junge Männer in das Taxi mit dem Kennzeichen 07 H 0782 ein. Die beiden Männer waren zwischen 25 und 30 Jahren alt und sprachen russisch. Als Fahrziel gaben sie Tosmur an. In Tosmur liessen sie den Taxichauffeur in eine einsame Gegend fahren. Als das Taxi anhielt, setzen sie dem Fahrer ein Messer an seine Kehle und verlangten die Herausgabe seiner Einnahmen. Sie raubten dem Taxifahrer 460 TL und schnitten ihm mit dem Messer in den Hals. Der Fahrer konnte sich befreien und flüchten. Ein Anwohner fand ihn und alarmierte Polizei und Krankenwagen. Der Überfallene wurde ins Staatliche Krankenhaus von Alanya gebracht. Inzwischen konnte er die Klinik wieder verlassen.

Die Polizei sucht intensiv nach den beiden tatverdächtigen Russen. Sie wertet inzwischen alle Überwachungsvideos auf der Fahrstrecke aus.


Und dann hat die Polizei im Ortsteil Oba eine Prostituierte gerettet. Die 32-jährige Kirgisin war mit dem 31-jährigen Mamlakat R. vor zwei Wochen in die Türkei gekommen. Sie wohnten in einem Aparthotel in Alanya-Oba. Der Mann schlug seine Freundin und zwang sie zur Prostitution. Sie musste in zahlreichen Fällen mit fremden Männern schlafen. Das Geld steckte sich der 31-Jährige ein. Nach einigen Tagen konnte die Frau flüchten und Polizeibeamte um Hilfe bitten. Die nahm den Mann sofort fest. Die Frau wurde im Staatlichen Krankenhaus untersucht und dann nach Kirgisien abgeschoben.

Aufgeschrieben hat das alles die "Prima Türkei"

FG Gunnar

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 12:06
von oba
Beobachtet und aufgeschrieben hat das alles die "Prima Türkei"


na, dann kann die PT der Polizei ja gezielte Hinweise geben.

hG

Reiner

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 12:23
von Tina
Das Auswärtige Amt in Berlin gibt eine Reisewarnung für Oba und Tosmur raus.


Ja? Wo denn? Hab die Seite des AA aufgerufen, da steht nix. Ich glaube auch nicht, dass dem AA eine Zwangs-Prostituierten und ein Taxiüberfall eine Reisewarnung wert wäre.

LG Micha

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 12:56
von Keykubat
.....ich habe vorsichtshalber etwas korrigiert. Der norddeutsche Humor kommt hier doch nicht so an. Das vergesse ich ab und zu mal....

Nichts für ungut..

Gunnar

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 17:02
von Phyllis
War klar das die Russen auch in Alanya irgendwann mit so einem Mist anfangen.
Ich könnte echt kotzen!
Die sollen Alanya nicht mit sowas belasten, langsam gehen die Russen mir echt aufn Zeiger.
Die sollen sich verdammt nochmal benehmen, und Ihre Kriminälen Machenschaften woanders machen.

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:10
von oba
ah ja, es lebe Amerika.

schon vergessen, dass es Zeiten gab, da betrachteten amerikanische Soldaten in D, Taxiüberfälle quasi als "Volkssport".

Wieviele Russen kennt Ihr denn persönlich, dass Ihr sie so gar nicht mögt?

hG

Reiner

BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2010, 21:31
von Phyllis
Ich sehe sie überall, gerade letztens hat ein Vater seiner ca. 16 Jahre alten Tochter mitten auf der Strasse ins Gesicht geschlagen mehrmals. Im damaligen Hotel haben sie Zigaretten in den Pool geworfen, rumgegröllt und sie wie die letzten Schweine benommen. Persönlich kenne ich keinen (ausser in Deutschland).
Ich habe gegen keine Rasse was, aber in Alanya sind mir die Russen einfach zuviel.

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 01:56
von Keykubat
:smilie[116]

Es sind zufällig Russen. Wenn es so viele Engländer wären hätte man auch Probleme. Es ist die andere Lebensart dieser Leute die stört. Und weil Engländer und Deutsche es erkannt haben versuchen sie sich eben aus dem Weg zu gehen. Das war auf Mallorca schon so und funktioniert in der Türkei auch ganz gut. Nur die Russen, oder besser der ganze Rest der Sowjetunion, spielen da nicht mit. Die sind mittlerweile überall und das tut man nicht.

Sollen die in Antalya oder Kemer bleiben und wir in Alanya. Und schon hätte man keine Probleme.

Es ist doch nicht nur ihre merkwürdige Esskultur im Hotel. Man wird sie auch sonst nicht mehr los. Egal was man unternimmt ob Boatstour oder Dörferfahrt......sie sind schon da und alles wird auf russisch erklärt. Und eigentlich hat man ja Urlaub und will nur Spass haben aber das wird von mal zu mal schwieriger.

Also keine große nationale oder rassistische Ablehnung, nein einfach nur lästig. Ich habe bei mir in der Strasse, 3 Häuser weiter einen äußerst unsymphatischen Deutschen. Den möchte ich auch nicht gerade im Urlaub treffen....

FG Gunnar

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 02:02
von lutz
Schluss mit dem schlechten Ruf deutscher Touristen!

Jeder Deutsche im Ausland ist ein "Botschafter" seines Landes, denn von seinem Benehmen wird schnell auf die gesamte Nation geschlossen.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. K. Tucholsky :smilie[121]


Man stelle sich einen Safari-Club in Kenia vor, indem vor allem versnobte Großwildjägerverkehren. Abends sitzen diese Herren im Club beisammen und erzählen sich ihre Erlebnisse des Tages. Sagt der Erste:" Also ich hatte heute eine super Jagd. Ich habe 2 Elefanten, 5 Zebras und 10 Antilopen geschossen. Meint der Zweite: "Das ist ja gar nichts. Ich habe heute 5 Elefanten, 10 Zebras, 15 Antilopen und 1 Nossir geschossen." Sagt der Dritte: "Bei mir wars noch besser. Ich habe heute 10 Elefanten, 20 Zebras, 30 Antilopen und 5 Nossir´s geschossen." Sagt der Vierte:" ICH habe mich jetzt auf Nossir spezialisiert. Und habe heute 120 Nossir´s geschossen." Sagte der Erste:" Also Ihr müsst mich mal entschuldigen, bitte schön was ist ein Nossir, ich hab noch nie von diesem Tier gehört." Daraufhin meinen die anderen : "Das ist kein Problem, das können wir dir schon erklären. Also du gehst so über die Savanne, und dann liegen da diese braunen Tiere im Gras und wenn du dann auf sie anlegst, dann springen sie auf und schreien "no sir, no sir, no sir" :smilie[114]

BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 17:31
von Phyllis
Ich habe bei mir in der Strasse, 3 Häuser weiter einen äußerst unsymphatischen Deutschen. Den möchte ich auch nicht gerade im Urlaub treffen....
hehe :smilie[180]