Ich bin auch der Meinung, dass die Politik das wesentlich kleinere Übel ist. Aus politischen Gründen meinen Urlaub nicht in einem, mir am Herzen liegenden Land zu verbringen heisst für mich dieses Land und damit seine Menschen vorsätzlich schwächen zu wollen. Was will man wohl ansonsten damit erreichen, denn die die man wahrscheinlich damit treffen will trifft es garantiert am wenigsten! Ich selbst kann mir das eh` überhaupt nicht vorstellen, aber es scheint tatsächlich Leute wie Keykubat zuhauf zu geben. Schade, aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Die Behauptung, dass die Ausländerfeindlichkeit in der Türkei zugenommen hätte ist schlichtweg falsch. Wahrscheinlich wollte sich Key dabei eher auf Deutschland beziehen.
Man könnte sich hier auch noch stundenlang über Sicherheit in der Türkei und in Deutschland unterhalten. Fakt ist, dass die Türkei wesentlich mehr für die Sicherheit seiner Bürger tut. Aber jeder muss schliesslich selbst entscheiden was ihm wichtiger ist, Datenschutz oder Sicherheit. Wir fühlen uns jedenfalls in der Türkei sicherer als in Deutschland.
Die Welt ist zur Zeit von Terror verseucht und Anschläge kann man nirgends mehr hundertprozentig ausschließen.
Für alle persönlich Betroffenen heisst es dann, so traurig es ist "Zur falschen Zeit am falschen Ort"!