Tourismus 2020 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon walter47 » Fr 3. Apr 2020, 15:05

Hallo Schlapser, [128.gif] das ist ja nicht nur wegen dem Geld, der ist ja auch noch gerne in Alanya. Letztes Jahr den Urlaub schon geplatzt,

und jetzt? Wenn Der morgens mit seine Kindern, 3 u. 5 Jahre, zum Strand geht kommen die dort schon mit einem Schokaladenschnüss vom Eis an,

klar wissen die Enkel-Kinder wo "Sie" abends Essen wollen. [017.gif] MfG. Walter
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » So 5. Apr 2020, 11:00

Ich habe heute Nacht doch noch, auf bitten meiner Frau, einen früheren Rückflug gebucht. Handelt sich um 11 Tage. Und, ob der neue dann stattfindet müssen wir auch noch abwarten. Habe zufällig die Anzeige in den Google-News gelesen. [033.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » So 5. Apr 2020, 12:03

Hallo
Wann willst du zurück?
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » So 5. Apr 2020, 13:36

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Wann willst du zurück?
Thomas


1. Mai nach HH.
Hat alles problemlos auf der SunExpress Seite geklappt.
Im April gibt es dort auch keine Flüge.
Meine Frau hat Angst, daß ihr die Diabetes-Sensoren (die gibt es hier nicht) ausgehen!
Aber, ob es zum Flug kommt? Da sind wahrscheinlich noch andere Faktoren ausschlaggebend. Aber, sollte es zu irgendwelchem unvorhersehbarem kommen wird man uns informieren. Plätze waren gestern im Flieger noch genug buchbar und man konnte sie sich sogar aussuchen. Flug-Preis 68,99€ pro Nase, also nicht teurer als normal. Viele Gestrandete wollten erstmal morgen noch schnell weg und da sieht es wohl ziemlich schlecht aus noch etwas zu bekommen. Hatte nicht gedacht, dass sich noch so viele Deutsche hier in der Türkei aufhalten die nach Deutschland wollen.
Ich habe gerade eine Anfrage ans deutsche Konsulat in Antalya gesandt und ausführlich unsere Situation geschildert und was wir bräuchten um mit dem Transfer aus Alanya rauszukommen und nach Antalya reinzukommen. Auf der Facebook Seite vom Konsulat Istanbul war nämlich diese Nachricht veröffentlicht worden und andere Medien hatten sie veröffentlicht. [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Mo 6. Apr 2020, 13:22

Das war meine Frage:

Hallo,
wir haben heute Nacht, auf ihre Anzeige hin, bei SunExpress einen Rückflug für den 1. Mai gebucht. Alles völlig problemlos.
Meine Frage ist:
Was benötigen wir dafür, damit alles problemlos abläuft?
wir sind deutsche Staatsbürger, .. und .. Jahre alt und sitzen in Alanya in unserer Ferienwohnung fest. Wir sind beide schwerbehindert. Meine Frau ........ ist Diabetes Typ 1 Patientin und herzkrank mit Schrittmacher und benötigt ab Mitte Mai Sensoren, Insulin und weitere Medikamente.
Auch einen Transfer von Alanya nach Antalya müssen wir buchen. Brauchen die noch etwas besonderes, damit wir aus Alanya raus kommen und in Antalya rein kommen?
Ihre geschätzte Antwort senden sie bitte an meine E-Mail Adresse: .............@........
Mit freunlichen Grüßen

.................................


Heute früh kam dann diese Antwort:

Sehr geehrte Familie ..........,
bitte haben Sie Verständnis, dass das Deutsche Konsulat kein Reisebüro ist. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen direkt an die Fluglinie.
Ich wünsche Ihnen einen problemlosen Rückflug." [a010b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Mo 6. Apr 2020, 15:48

Nach der wahnwitzigen Antwort aus Antalya habe ich mich dann gleich mit der deutschen Botschaft in Ankara in Verbindung gesetzt und bekam gerade diese erfreulichere Antwort:


Sehr geehrte Familie ..........,

vielen Dank für Ihre Nachricht. In den vergangen Tagen konnten nach Gesprächen mit Fluggesellschaften wieder einige kommerzielle Direktflüge von der Türkei nach Deutschland eingerichtet werden. Diese sind zwar momentan ausgebucht, Verhandlungen bezüglich weiterer Flüge laufen jedoch derzeit. Bitte beobachten Sie daher die Webseiten der Fluggesellschaften (insbes. SunExpress), falls sich kurzfristig neue Flugkapazitäten ergeben. Wir raten dringend dazu, diese Möglichkeiten zur Ausreise zu nutzen. Ein Rückholprogramm der Bundesregierung, wie auch aus den Medien bekannt, ist für die Türkei daher nicht vorgesehen.

Gerne übersenden wir Ihnen nach Buchung eines Fluges per Email ein personalisiertes Schreiben, das bei der Einholung notwendiger Genehmigungen verwendet werden kann und auf dem Weg zum Flughafen mit sich geführt werden sollte. Hinweis: Dieses Schreiben soll die betroffenen Personen unterstützen, entbindet sie aber nicht von der eigenverantwortlichen Einholung etwaiger notwendiger Genehmigungen bei den zuständigen türkischen Behörden. Wir benötigen hierfür bitte das eingescannte Flugticket, die Ausweisnummern und die Geburtsdaten der betroffenen Personen. Ihre Anreise zum Flughafen muss jedoch von Ihnen eigenverantwortlich organisiert werden.

Für weitere Rückfragen stehen wir zur Verfügung.

Ankara_deut_o_c

logo-sicherheitsrat2019-2020

Mit freundlichen Grüßen



Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Ankara

Rechts- und Konsularabteilung

Atatürk Bulvarı 114,

Kavaklıdere, 06680 Ankara

Tel: +90 (312) 455 5100

Web: http://www.ankara.diplo.de


Habe natürlich gleich nachgefragt, was sie für diese personalisierten Schreiben brauchen und warte nun auf deren Antwort. [a015.gif]


Ist bereits alles passiert! Nun warten wir morgen auf die Schreiben. [15719.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Di 7. Apr 2020, 18:57

Nun hat es auch Germanwings erwischt!
Am Montag war das dann wohl der letzte Flug für Deutsche ab Istanbul? :(
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Fr 17. Apr 2020, 12:17

Heute erhielten wir die Nachricht von Pegasus, daß unser Flug am 12. Mai von Istanbul nach HH gecancelt wurde! Telefon-Nummer wegen Flugpreis-Erstattung war dabei. Nachbar Mehmet hat sich dann mit denen in Verbindung gesetzt und ihnen meine Daten durchgegeben. Ist alles gespeichert worden, aber das Geld fließt erst sobald von oben alles wieder für den Flugverkehr freigegeben ist.

SunExpress wird dann mit dem canceln unseres Fluges am 1. Mai auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. :wink:
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » So 19. Apr 2020, 11:10

Da, die 2 Wochen Ausgangssperre bis zum 3. Mai dauern ist unser 1. Mai Flug auch schon mal gegessen!
SunExpress wird dementsprechend in den nächsten Tagen reagieren müssen. [128.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » So 19. Apr 2020, 12:59

Hallo
Ausgangssperre ist nur 2 Tage
Wie lange sie für die über 65 und unter 20 Jahre gilt weiss ich nicht !
Das hat mir auch der Mitarbeiter von der Gemeinde bestätigt , mit dem ich in konakli war!
Abstand halten ist weiter angesagt ,auch das Restaurants und Frisöre zu haben .
Beim Fleischer ist es so , das er vor seinem Geschäft rumlungert und wenn einer kommt , macht er das rollo hoch
Thomas

Die machen das mit der ausgangssperre so , damit die Leute normal arbeiten gehen können und die Wirtschaft
Nicht komplett an die wand gefahren wird
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste