Selale hat geschrieben:Hallo an alle,
wir waren jetzt gerade von Mitte Mai bis Mitte Juni in Alanya in unserer Wohnung nahe dem Kulturzentrum.
Hier ein kleiner Lagebericht:
Einige Geschäfte und Restaurants haben aufgegeben, dafür sind aber neue da, allerdings nicht alle so doll. Alles, was wir von damals kannten, konnten wir aber nicht testen.
Die Inflationsbedingten Preissteigerungen kann man sich fast täglich dort anschauen,
Wir haben jetzt, auch altersbedingt, einen Schluss-Strich gezogen und haben unsere Wohnung aufgegeben. Es waren 30 schöne Jahre, aber es sind noch immer viele Verpflichtungen damit verbunden und das kann und will man dann nicht mehr schaffen.
Herzliche Grüße
Selale
DANKE Dir für die authentischen Eindrücke!!
Kulturzentrum ... da sind wir uns bestimmt schon mal unerkannt über den Weg gelaufen:
An der Kreuzung im Saft-Laden einst, heute iranisch und modernisiert ... Oder daneben, bei Hussein ...
Oder in den letzten Jahren im Cafe Dünyasi oder einem der anderen neuen Cafes ... Usw. ...
Ich war zuletzt im Februar 2020 in Alanya, vor der Pandemie. Insgesamt auch schon seit 1990 alle paar Jahre mal wieder.
Derzeit überlege ich, im Herbst (November) mal wieder dorthin zu reisen.
Hängt für mich vor allem von der Pandemie ab (andere Länder sind da entspannter als Deutschland ....)
und von Putins Krieg - derzeit in der Ukraine, aber eben auch gegen den Westen.
Dazu die Inflation: Unser Leben ist halt nicht mehr so einfach wie bis 2020 ...
Ist schwierig etwas zu planen - wie lange ich dann bleiben möchte und werde. Keine Ahnung.
Umso wichtiger sind solche Beschreibungen wie von Dir: Nochmals großes DANKESCHÖN!