Öger fliegt nach Gazipasa!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon walter47 » Sa 21. Apr 2012, 21:45

Hallo Bernd, (Baykus) [155.gif] so hast du 2 Tage mehr von deinem Urlaub zumindest in der Türkei. Man kann ja auch in Deutschland schöne Urlaubstage verbringen, aber ich würde mir die 2 Tage gönnen, kann ich auch, da ich nicht nach Urlaub fragen muss, Nur absprechen. Mein Sohn führt meinen Betrieb weiter den Unterstütze ich immer noch. Und Yilmas, mit dem Pass oder Personalausweis kann ich nicht nachvollziehen, ich bin im November in Gazipasa gelandet, mir Personalausweis durch die Passkontrolle und diesen Weisen Zettel erhalten, wie in Antalya und auch bei der Ausreise Stempel drauf und fertig. Hab den Zettel sogar noch, ich dachte immer der wird da behalten, zu mindestens in Antalya. In Gazipasa wurde der Richtig in die Hand zurückgegeben. Ist mir letzteans erst aufgefallen da ich immer mein Türkisches Geld mitnehme damit ich beim Nächten mal sofort auch entsprechendes Geld zur Verfügung habe, Diesmal unser Sohn aber schon Landeswährung mitnehmen möchte. [017.gif]
Mfg. Walter. Übrigens vom 21.06 bis 14.07 2012 wieder da.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Schlapser » So 22. Apr 2012, 21:05

Hallo,
wer mal einen Anflug einer 747 auf einen Flugplatz mit kurzer Landebahn und Bergen sehen will,der gebe mal bei You Toube
"St.Maarten" ein.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Yilmaz » Mo 23. Apr 2012, 08:56

Millinger hat geschrieben:@Yilmaz

Meine Frau und ich haben nen Pass, also von daher kein Problem. Unser Sohn hat nen neuen Perso, lt. Konsulat auch kein Problem.

Grüße


@Millinger

Verstehe, ihr seid Stempelsammler. :-)


Ich wollte ja auch nur daraufhinweisen, sollte es mal Probleme geben, dass man sich darauf einstellt.

Gruß
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Mo 23. Apr 2012, 15:38

Hinweis war ja ok ! Habe extra nachgefragt. Gibt wohl keine Probs ohne Pass.

Yep Pass ist bald voll ! Alles TRY Stempel drin.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon walter47 » Di 24. Apr 2012, 18:48

Hallo Millinger.
[155.gif] Viel Pass beim Zoll, bei der Einreise. Hatten meine Frau und ich auch schon, bei jeder Einreise in Deutschland wurden wir gefilzt, Koffer, Bargeld, Schmuck, alles was mann sich denken kann. Jetzt Reisen wir nur noch mit Personalausweis, zumindest in Deutschland wieder ein, seit dem 0,0 Kontrolle. [033.gif] Mfg. Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Woldeu » Di 24. Apr 2012, 19:35

Hallo Walter

Was hat der Perso mit den Kontrollen zu tun?

Du kommst aus dem Türkei Flieger,deshalb wirst du kontrolliert. [017.gif] [017.gif]

Mfg

Wolfgang
Woldeu
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: Do 20. Aug 2009, 22:48
Wohnort: NRW

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon walter47 » Di 24. Apr 2012, 23:32

Hallo Wolfgang. [012.gif]
Wenn du aus dem Türkeiflieger in Deutscgland ankommst, geh es zuerst durch die Passkontrolle, danach zum Gepäckband, wenn man seine Koffer hat, geht es durch den Zoll, dieser kontroliert, ob man nicht zuviele Sachen mitgebracht hat, oder aber Sachen mitgebracht hat, die man gar nicht mitbringen darf. Ist man nun fortlaufend in der Türkei gewesen und hat das noch mit Stempeln in seinem Reisepass dokomentiert, sieht das der Bundesgrenzschutzbeamter bei der Passkontrolle und gibt die entsprechende Meldung mittels Funk oder Telefon an die Kollegen des Zolls weiter. Wir (meine Frau und ich) sind mit unseren Reisepässen zuletzt ständig kontroliert worden, Nachdem wir in Amerika waren und wir neue Reisepässe haben, sind wir in die Türkei immer mit Personalausweis gereist, und siehe da, keine Kofferkontrolle mehr. [033.gif] Mfg. Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Mi 25. Apr 2012, 08:45

Also ich habe jetzt inzwischen 25 Stempel für die Ein- und logischer Weise auch 25 Stempel für die Ausreise aus der Türkei. In den letzten 8 Jahren sind wir genau in einem Fall bei der Wiederankunft in Düsseldorf kontrolliert worden.

Wenn ich mal als Profi sprechen darf: wer öfter ein- und ausreist, hat eigentlich auch öfter die Möglichkeit Kleinigkeiten illegal mitzubringen. Wer nur einmal in die Türkei fährt, ist vielleicht versucht größre Mengen einzuführen. Mir reicht jeweils die persönliche Freimenge ( und da meine ich jetzt nicht Ziggis oder Schnaps), wer einmal fährt übertreibt es vielleicht.
Grundsätzlich werden aber die Koffer alle bei der Einreise durchleuchtet. Fällt etwas auf, wird der Koffer nach vorne gemeldet. Die Zöllner beobachten und entscheiden dann. Sog. Gesichtskontrolle.
Das mit der Meldung von Bundespolizei an Zoll habe ich so noch nie gehört. Macht auch keinen Sinn, weil Zoll und BGS räumlich voneinander getrennt sind, dh kein Sichtkontakt besteht. Wie soll der BGS'ler den Zöllner auf eine bestimmte Person aufmerksam machen? Bei dem Andrang habe ich noch nie gesehen, dass einer zwischendurch telefoniert hat.

Die Überprüfung erfolgt nach ganz andere Kriterien. Aber sowas geben wir hier nicht preis gelle yilmaz??


Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Yilmaz » Mi 25. Apr 2012, 11:43

walter47 hat geschrieben:Ist man nun fortlaufend in der Türkei gewesen und hat das noch mit Stempeln in seinem Reisepass dokomentiert, sieht das der Bundesgrenzschutzbeamter bei der Passkontrolle und gibt die entsprechende Meldung mittels Funk oder Telefon an die Kollegen des Zolls weiter. [033.gif] Mfg. Walter


QUATSCH......................

Eine Zusammenarbeit mit dem Zoll, durch die Bundespolizei würde aus diesem Grunde nicht stattfinden.
#

Gruß
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Yilmaz » Mi 25. Apr 2012, 11:45

Millinger hat geschrieben:Grundsätzlich werden aber die Koffer alle bei der Einreise durchleuchtet. Fällt etwas auf, wird der Koffer nach vorne gemeldet. Die Zöllner beobachten und entscheiden dann.
Selamlar



RICHTIG.
Nachdem das Gepäck vom Flieger ins Gebäude kommt wird fast alles geröngt.

Gruß
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste