Schluss mit Blauem Dunst....

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon alfred » Do 23. Jul 2009, 12:33

schade Micha,
aber ich opfere mich für dich,habe eh ein paar Kilo zuviel auf den Rippen

Alfred :smilie[130]
alfred
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 12:24
Wohnort: Rheinlandpfalz

Beitragvon Tina » Fr 24. Jul 2009, 09:01

Mikiro und ich kommen am 18.9., wären auch gerne dabei! :smilie[131]
Liebe Grüße, Mikiro/Micha + Tina
_____________________________________

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Aber was bitteschön soll ich mit verbrauchter Energie???
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 20:32

Beitragvon angie » Sa 25. Jul 2009, 16:39

eine frage an alle, die grad in der türkei sind:

wie hat sich bis jetzt das "anti-raucher-gesetz" durchgesetzt? wie sieht der alltag in den verschiedensten lokalen aus?
wie gehen die türken, die bisher immer und überall geraucht haben, damit um?

lg, angie,
die sich als raucherin outet aber nichtraucher genauso akzeptiert :smilie[124]

übrigens: man kann als raucher genaus rücksicht nehmen. man muß wirklich nicht überall und jederzeit rauchen.
aber warum steht auf den alkoholflaschen nicht auch ein warnhinweis?
wenn jemand zu viele zigaretten raucht, wird der deswegen niemand verprügeln. aber wenn man zu viel alkohol trinkt, dann können fürchterliche dinge passieren. aber solange alkohol noch als "gesellschaftsdroge" gilt, wird nichts getan......
angie
 
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Sep 2008, 00:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » Mo 27. Jul 2009, 09:13

In meinem Lieblingseiscafe wird jetzt nur noch draussen geraucht. Es sei denn man ist Motoradpolizist und aeusserst 'wichtig' dann raucht Mann auch drinnen...
In fast allen Geschaeften haengt das Rauchverbotsschild und soweit ich das beurteilen kann, halten sich auch alle dran. Ich weiss nicht wie das in den Discos und Bars ausseht, da war ich nicht (und werd wohl auch so bald nicht hinkommen) dass muss jemand anders berichten...
Kontrollen ahbe ich allerdings auch noch keine gesehen.
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

es kommt noch schlimmer

Beitragvon oba » Do 30. Jul 2009, 12:51

erneute Preiserhöhungen für Zigaretten sind geplant, das Preisniveau soll an europäische Verhältnisse angepasst werden (na hoffentlich die Löhne auch).

Die billigsten Marken, die 2,5 - 3,50 TL kosteten, sollen dann auf 7 - 8 TL hoch gesetzt werden.

Für die Durchschnittsmarken darf man dann 10 TL auf den Tisch legen

Zigarettenpreise

hG

Reiner :smilie[186]
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Annette » Do 30. Jul 2009, 13:35

Dann werd ich wohl doch ganz aufhören müssen...
bei den günstigen Zigarettenpreisen kann man ja ruhig die eine oder andere schnorren,aber bei einem durchschnittspreis von 10TL schmeckt die Fluppe dann nicht mehr so richtig lecker....
lg
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Ringo » Do 30. Jul 2009, 15:59

Hallo Annette
Oh es gab mal (und vieleicht gibt es auch noch) eine schöne türkische Zigarettensorte namens "Kulüp" ganz früher auch noch die Sorte "Yenice" .....wenn du die geraucht hast, da flog dir das Brett weg. War natürlich ohne Filter und saubillig.............war ideal zum abgewöhnen! :smilie[140]

Wenn es Kulüp nocht gibt, dann versuchs mal.
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Annette » Do 30. Jul 2009, 16:25

Hey Ringo,
wenn mir von denen eine angeboten wird, dann rauch ich nicht...
bietet mir jemand ne leckere Fluppe an, dann rauch ich....
und ab und zu kauf ich mir auch mal ne Schachtel...
Bin ein einer der wenigen Raucher, die auch mal 3 oder mehr Wochen ohne Zigarette können...
Das Rauchen lassen ist für mich nicht schwierig
LG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette
 
Beiträge: 744
Bilder: 1
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:58
Wohnort: Alanya/Hannover

Beitragvon Ringo » Do 30. Jul 2009, 16:36

Richtig Annette....rauche das Kraut lieber nicht, wer weiß was da für bleibende Schäden zurückbleiben...........siehste ja an mir!!!
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » So 9. Aug 2009, 17:33

:smilie[104]

eeeeeendlich!!!

Höhere Rente für Raucher und Kranke
(cmm) - Von wegen Versicherungen mögen keine Raucher oder Kranke. Manche Versicherer wollen jetzt genau diese Menschen als Kunden und locken mit einer höheren Rente.

Mehr zum Thema

Rauchen kann sich im Alter auszahlen - jedoch nur mit der richtigen Versicherung.

© dpa

Der Hintergedanke: Raucher und Kranke haben im Durchschnitt eine kürzere Lebenserwartung. Deswegen sollen die Betroffenen einen höheren Rentensatz bekommen, denn die Versicherung wird die Rente potentiell über einen kürzeren Zeitraum auszahlen müssen.

Die Idee der "Individualpolice", die mittlerweile bei der liechtensteinischen Lebensversicherer Quantum Leben angeboten wird, kommt aus Großbritannien. Seit den 90er Jahren gibt es das Prinzip der "Non-Standard Annuities" Kategorisierung - übersetzt: Versicherte, die nicht dem Standard entsprechen. Also Raucher, Kranke oder Übergewichtige.

Damit der richtige Rentensatz bestimmt werden kann, muss der Hausarzt die Betroffenen genau analysieren. Diese Tests werden allerdings nur für Raucher und Übergewichtige durchgeführt.

Andere Versicherungen haben sich auf Krankheiten spezialisiert und legen die Höhe der Rente an dem Gesundheitszustand der Kunden fest. Da werden zum Beispiel Krankheiten wie Alzheimer oder Herzinfarkte in Betracht gezogen. Je nachdem, um wie viele Jahre sich die Lebenserwartung verringert, wird die Rente aufgestockt.
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste