Öger fliegt nach Gazipasa!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Mi 18. Apr 2012, 12:25

[128.gif]

Wenn wir Gazipasa nicht hätten müssten wir etwas ähnliches erfinden. Über kaum etwas anderes wurde soviel gutes, schlechtes aber auch so viel Unsinn geschrieben. Und es geht immer noch weiter.....

Tatsache ist auch, dass es für alle Alanyaurlauber ein erheblicher Zeitgewinn ist. Da gibt es nichts wegzureden!!


sind 1 Stunde oder 30 Minuten im Urlaub erheblich? Beides ist nicht erheblich vor allem solange ich keine Alternativen beim Abflug habe. Denn auch diese Zeit zählt mit. Ein einziger Flug in der Woche im Norden (Hannover) wo ist da ein Vorteil für den Bremer den Hamburger oder den Kieler?

Nochmal, wenn wirklich alles aber auch alles gut läuft hat ein Alanyaurlauber aus Hannover oder Düsseldorf über die gesamt Urlaubszeit gesehen ein paar Minuten Zeit gewonnen. Sicher bin ich mir aber nicht, denn wenn unter den 150 Passagieren die in Gazi an dem einzigen Zollbeamten vorbei müssen nur einer mit fehlerhaften Papieren ist......das kann dauern.

Und im übrigen für den der das erste Mal in Alanya Urlaub macht ist es natürlich auch viel interessanter in Antalya zu landen. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel sieht er schon einiges von der Türkei.....und das ganz entscheidene, es wird immer schöner je näher man Alanya kommt. Von Gazipasa aus ist es genau umgekehrt......

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Mi 18. Apr 2012, 16:08

Du hast dich doch in einem Deiner letzten Beiträge von der Türkei angewandt und Spanien so hoch gelobt. Oder irre ich mich ?
Zwischen Gazi und Alanya ist mehr Natur als auf der gesamten Strecke zwischen Antalya und Alanya. Oh ja und man sieht unheimlich viel von der Türkei, im Dunkeln, solche Prachtstädte wie Serik oder den Asphalt der D 400, oder die Bettenburgen,
Strand erst hinter Manavgat.
Und wenn einer die Wahl hat quer durch Alanya ( bei der bekannten Roten Welle) zu müssen oder von Gazi aus anzufahren und dabei Zeit zu sparen, wer sollte sich dann nicht für Gazi entscheiden?
Ausserdem sehe ich die ganze Sache mehr als subjektiv. Rückflug von Antalya mit Anfahrt und Einchecken mindestens 5 Stunden Vorlauf bis zum Start. In Gazi für mich max. 60 Minuten.
Bei Ankunft in Antalya mindestens 3 Stunden vom Zoll bis Gazi, jetzt max. 60 Minuten.
Das mit dem einen Zöllner ist Gerede. Bei 2 Zöllnern und 150 Passagieren brauche ich auch nicht länger als in Antalya mit 10 Zöllnern aber 10 Maschinen.
Übrigens habe ich am 28.03. in Düsseldorf auch 20 Minuten vor dem Zoll in der Schlange gestanden, weil ein Ausreisender die Papiere nicht in Ordnung hatte. Es gibt überall von allem.
Ich nur nicht nachvollziehen warum man dinge schlecht redet, die man selber noch nicht mitgemacht hat und über die man sich eigentlich überhaupt kein Urteil erlauben kann.
Es gibt aber immer einen, der einem die Welt erklärt und einem sagt was man gut zu finden hat und was einem nicht zu gefallen hat gell?

Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon sanny59 » Mi 18. Apr 2012, 18:31

Hallo Millinger

Da muß Ich dir Recht geben

sehe Ich auch so

LG


Sanny59/62
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Yilmaz » Do 19. Apr 2012, 04:00

Etwas macht mich stutzig,
gemäß dem nachfolgenden ist Gazipasa garnicht als Grenzübergang zwischen den Staaten des Europarates zugelassen. Mit der Folge, dass eine touristische Einreise nur unter Vorlage des Reisepasses möglich wäre.


Europäisches Übereinkommen über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates (Paris, 13.XII.1957)

Die Unterzeichnerregierungen, Mitglieder des Europarates,
in dem Wunsche, den Personenverkehr zwischen ihren Staaten zu erleichtern,
sind wie folgt übereingekommen:

Artikel 1

1. Staatsangehörige der Vertragsparteien können ohne Rücksicht darauf, in welchem Staat sie ihren ständigen Aufenthalt haben, mit einer der in der Anlage zu diesem übereinkommen aufgeführten Urkunden über alle Grenzen in das Hoheitsgebiet der anderen Parteien einreisen und von dort ausreisen; die Anlage ist Bestandteil dieses übereinkommens.
2. Die in Absatz 1 vorgesehenen Erleichterungen gelten nur für einen Aufenthalt von höchstens drei Monaten.
3. ... 4. ...

Artikel 2

Soweit eine oder mehrere Vertragsparteien es für erforderlich halten, darf die Grenze nur an den zugelassenen Grenzübergangsstellen überschritten werden.

***die Türkei hat zu Artikel 2 folgende Erklärung abgegeben:

Einschränkungen:
Erklärung Nr. 1
Nach Artikel 2 dieses Übereinkommens lässt die türkische
Regierung Staatsangehörige der Vertragsparteien
die Grenze an folgenden Grenzübergängen überschreiten:
a.) am griechisch-türkischen Grenzübergang
b.) an den Grenzübergängen in Istanbul, Izmir, Canakkale,
Mugla, Antalya, Mersin, Iskenderun und Aydin
c.) an den Flughäfen Yesilköy (Istanbul) und Esenboga
(Ankara)
#####
(Anmerkung: Nach vorliegenden Erkenntnissen verfahren
die türkischen Behörden an überwiegend (!) touristisch
genutzten, in der Erklärung 1 nicht aufgeführten
Grenzübergängen, nicht restriktiv nach dem Regelungsgehalt
der Erklärung Nr. 1. Ein völkerrechtlicher Rechtsanspruch
auf Einreise besteht jedoch nicht).########
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon walter47 » Do 19. Apr 2012, 18:59

[128.gif] Also Anfang Juni Fliegt unser Sohn mit Frau von Düsseldorf nach Gazipasa, Unser jüngster Sohn fliegt mit seine Freundin von Amsterdam nach Antalya.Es gibt für uns keinen guten und keinen bösen Flugplatz, weder in Deutschland, (das mit Holland übersehen wir). Von uns zu hause kann ich mit dem Zug nach Enschede, 1 mal Umsteigen und dann nach Schipol, auf dem Rückweg genauso. Unser Sohn wird in Gazipasa von 724transfer abgeholt und zurück gebracht, Martina wäre auch eine Möglichkeit gewesen, denke ich zu mindestens. Unser ältester wird sofort am Airport von Türkischen Freunden in Empfang genommen, der muss sich nicht mal um Transfer bemühen. deswegen soll doch sich jeder seinen Flughafen aussuchen, die Flüge so wählen wie er will. Auf jeden fall ist Gazipasa eine gute Möglichkeit. Ich bin übrigens letztes Jahr im November über Gazipasa geflogen, Wurde auch Schlecht Geredet (Geschrieben) hier im Forum. Zwieschenlandungen usw. Hinflug Ja war mit Zwischenlandung in Istanbul 30 min., Rückflug war ohne Zwischenlandung, Maschine war fasst voll und es war laut Bordpersonal der letzte Sommerflug nach Amsterdam. Ich bin von Bekannten abgeholt worden und wieder weggebracht worden, ist auch für den der Fährt wahrscheinlich angenehmer mich in Gazipasa abzuholen wie in Antalya. Auch in Gazipasa waren jedesmal Taxis am Flughafen und ich könnt mir vorstellen das es mit dem Taxi um die 20€ kosten würde, Nach Antalya wollen die Taxis 95€ haben. [151.gif]
Zuletzt geändert von walter47 am Fr 20. Apr 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Martina » Do 19. Apr 2012, 23:09

1 Stunde oder 30 Minuten im Urlaub


Schon mal mit quengelnden Kleinkindern unterwegs gewesen??
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Millinger » Fr 20. Apr 2012, 08:09

@Yilmaz

Meine Frau und ich haben nen Pass, also von daher kein Problem. Unser Sohn hat nen neuen Perso, lt. Konsulat auch kein Problem.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon Keykubat » Sa 21. Apr 2012, 01:39

Martina hat geschrieben:
1 Stunde oder 30 Minuten im Urlaub


Schon mal mit quengelnden Kleinkindern unterwegs gewesen??


.......und was ist mit den restlichen 335 Stunden (bei 14 Tagen Urlaub)

.......kann man die Quälgeister in Gazipasa abgeben? [001.gif]

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon elsa » Sa 21. Apr 2012, 14:03

Hallo.
Ich habe am 14.01.2012 eine Pausch.reise nach Alanya gebucht.Zielflughafen Gazipasa.
Habe auch die Bestätigung bekommen und auch die Anzahlung geleistet.
Gestern bekam ich von ÖGER-TOURS eine E-Mail und heute einen Brief.
Sehr geehrter H.------- Da sich für den von Ihnen gebuchten Hinflug/ Rückflug zu wenige Gäste angemeldet haben,wurde dieser bedauerlicherweise storniert.(11.09-25.09.2012
Eftalya Aytur Alanya ) Neue Flugroute ist Frankfurt/Main-Antalya.
Nur das zur Info.

Schönes Wetter und alles Gute von Elsa.
[017.gif]
elsa
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:22

Re: Öger fliegt nach Gazipasa!

Beitragvon baykuş » Sa 21. Apr 2012, 19:30

Das passiert mir ständig als Frühbucher auch für den Airport Antalya. Ist zwar sehr ärgerlich aber zur Zeit sitzen die Gesellschaften am längeren Hebel was die Umbuchungen bei nur Flug betrifft.
z.B. Ich fliege nächste Woche. Direktflüge gebucht im Nov.11 einmal umgebucht via Stuttgart, einmal umgebucht via München. Dann Umbuchung auf Direktflug verlangt. Rückflug als Direktflug nun erst 2 Tage später als vorgesehener Termin
Gruß aus Cikcilli (Kiel) Bernd
*****************************************************************************
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
Benutzeravatar
baykuş
 
Beiträge: 58
Bilder: 25
Registriert: Di 21. Jun 2011, 22:13
Wohnort: CIKCILLI/ALANYA (K I E L)

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste