Twitter Abschaltung

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Martina » Di 25. Mär 2014, 21:36

man sollte doch mal di eKirche im Dorf lassen - ist Eure Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn man Euch alle Bleistifte wegnimmt? Nein - dann nehmt ihr einfach Kugelschreiber. Genauso ist es mit der Twitter-Abschaltung.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » Mi 26. Mär 2014, 10:21

Martina hat geschrieben:man sollte doch mal di eKirche im Dorf lassen - ist Eure Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn man Euch alle Bleistifte wegnimmt?
Nein - dann nehmt ihr einfach Kugelschreiber. Genauso ist es mit der Twitter-Abschaltung.


Da kommen doch Fragen auf: "Wer soll die Kirche (Moschee) im Dorf lassen?" Wir, du, andere?

Und der Vergleich Twitter-Abschaltung und Kugelschreiber Wegnahme könnte von Erdogan persönlich kommen....

fehlt nur noch hinterher "Ich liebe Euch doch alle!"

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Melaike » Mi 26. Mär 2014, 12:43

Martina hat geschrieben:man sollte doch mal di eKirche im Dorf lassen - ist Eure Meinungsfreiheit eingeschränkt, wenn man Euch alle Bleistifte wegnimmt? Nein - dann nehmt ihr einfach Kugelschreiber. Genauso ist es mit der Twitter-Abschaltung.


Dazu fällt mir allerdings außer Kopfschütteln auch nichts mehr ein :o .
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » Mi 26. Mär 2014, 13:29

Twitter-Verbot: Türkei sperrt jetzt auch URL-Shorter t.co

Kein Zugriff mehr auf verkürzte Links

Die Türkei hat ihre Twitter-Blockade ausgeweitet. Betroffen ist nun auch der Linkverkürzer des Microbloggingdienstes, t.co. Für diejenigen, die
die Sperre nach wie vor erfolgreich umgehen, soll es damit noch ein Stück schwerer werden, Inhalte einzusehen, die andernorts geteilt wurden.

Quelle: http://www.deutsch-tuerkische-nachricht ... rter-t-co/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Sache an sich stört mich weiterhin nur peripher (ben bir Twitter kullanıcısı değilim) nur die Nachricht das da jemand par Ordre de Mufti
Millionen in ihrer Entscheidungsfreiheit einengt, das stört mich schon.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Karo » Mi 26. Mär 2014, 14:21

Der Vergleich mit den Bleistiften hinkt heftig. Hier geht es um Meinungs- und Pressefreiheit, als grunglegendes Menschenrecht
Karo
 
Beiträge: 87
Bilder: 1
Registriert: So 4. Nov 2012, 23:03

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Daggi-dampft » Mi 26. Mär 2014, 19:05

Über den Vergleich mit den Buntstiften kann ich auch nur heftig den Kopf schütteln.
Ich hatte ich gehofft ich hätte mich verlesen aber nein doch nicht.

Auch wenn ich mit der EU nicht immer konform gehe aber ich kann nur hoffen das die Türkei nicht in die EU kommt.
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Martina » Mi 26. Mär 2014, 19:09

Der Vergleich mit den Bleistiften mag überspitzt sein und hinken, aber falsch ist er sicher nciht.

Ihr tut ja gerade so, als ob es ohne Twitter keine Möglichkeit mehr gäbe, seine Meinung zu äussern - auf Facebook und Youtube geht es seit Wochen derartig ab, dass man von Einschränkung der Meinungsfreiheit da kaum reden kann. Twitter war und ist bei weitem nicht so bedeutsam wie Facebook. Gab es denn vor Twitter keine Möglichkeit, sich zu informieren oder seine Meinung kundzutun? Es gibt auch immer noch Medien, die online frei publizieren, mal Cumhuriyet, haber.sol.org, odatv.com, zaytung.com, sozcu.com.tr, zaman.com.tr, todayszaman.com u.a. lesen. Da schlackern einem die Ohren.

Natürlich ist die Abschaltung rechtswidrig, wurde ja auch gerade vom Verwaltungsgericht per einstweiliger Verfügung bestätigt (ist allerdings noch nicht frei). Allerdings konnte man seit Tagen auf Twitter zu 75% nur noch lesen, dass man ja trotzdem auf Twitter sei. Ich gestehe: normalerweise guck ich so einmal pro Woche rein, maximal (habe allerdings eingestellt, dass meine Facebook-Einträge automatisch auch getwittert werden) - seit der Schliessung war ich anfangs mehrmals täglich gucken, ist aber schnell langweilig geworden.

Und wer immer noch glaubt, bei der Twitter-Abschaltung gehe es um Meinungsfreiheit, ist auf dem falschen Dampfer. Ganz sicher ist es selbst Erdogan und seinen Schranzen klar, dass man mit einer Sperre gar nix verhindert. Der Grund liegt ganz woanders: Der Großteil der Twitterer (im Gegensatz zu den Facebookern) ist ohnehin nicht Erdogans Klientel, die haben ihn vorher nicht gewählt und werden das jetzt erst recht nicht tun. Aber bei seinen Anhängern (Die meistens gar nicht bei Twitter, manchmal gar nciht im Internet sind) demonstriert er Stärke - "das böse Twitter schadet der türkischen Familie, ihr müsst davor geschützt werden und das tun wir". Genau das ist seine Botschaft. Es geht einfach darum, hier ein Feindbild aufzubauen und den "guten Ruf" der sozialen Medien als Hort der Meinungsfreiheit zu zerstören.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon BrittaModelia » Do 27. Mär 2014, 11:36

[i]Ich finde es sehr bedenklich, wenn hier geschrieben wird, dass man seinen Urlaub in die Türkei jetzt stornieren will, weil Twitter "gesperrt" wurde
und darüber hinaus die Presse und Meinungsfreiheit stark eingeschränkt sei! Das war sie vorher genauso!
Türkische Internetnutzer, die Twitter ansteuern wollten, bekamen eine Nachricht der Telekommunikations-Aufsichtsbehörde (TIB) auf den Schirm.
Darin werden von Twitter ignorierte Gerichtsanordnungen als Grund der Sperrung angeführt.
Es geht dabei auch um die Entfernung von Audiomitschnitten, die Erdogan in der aktuellen Korruptionsaffäre belasten.
Ich denke der Grund dieser Sperrung durch Erdogan liegt eher in seiner Angst da könnte noch so einiges ans Licht kommen, das kann er ja jetzt vor den Wahlen gerade gar nicht gebrauchen!
Schnell wurde ja auch ein Weg gefunden diese Sperre zu umgehen indem man die Hinweise von Avea & Vodafone ect. gerne annahm und lustig weiter twitterte!
Also richtig ernst genommen hat ihn keiner und warum sollen wir es dann als Deutsche? Ich lächle drüber und freue mich über so einen Akt, der ja nun wirklich nichts gebracht hat und er sich nur selbst ins Bein geschossen hat!
Nachdem nun diese Mitschnitte oder was weiß ich noch, auf Twitter entfernt wurden, wird es ja nun hoffentlich wieder gänzlich freigeschaltet.
Ist das aber wirklich ein Grund die Türkei jetzt auf einmal als Urlaubsland mit seiner herrlichen Geschichte und Natur zu boykottieren? Ich finde es schlimm, wie sich über diese Twitter-Geschichte hier Luft gemacht wird und sogar Rentner und Residenten angegriffen werden!
Waren da denn nicht schon andere, für mich weitaus schlimmere Dinge, die es zum Anlass gebraucht hätten dieses Land zu boykottieren?
Gezipark, die Übergriffe der Polizei auf Kinder, die Kultur mit der man evtl. nicht zurechtkommt?
Ich habe das Land, wie alle hier denke ich, so kennengelernt mit seinen Höhen und Tiefen, seiner Kultur mit allem was dazugehört und käme nicht auf die Idee all das wegen ­jüngster Aufruhen nicht mehr zu bereisen.
Was steckt wirklich dahinter? Argumente gibt es bestimmt andere bedeutendere!!! Liebe Grüße, Britta
BrittaModelia
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:15
Wohnort: Bad Zwischenahn bei Oldenburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » Do 27. Mär 2014, 11:50

Ich finde es sehr bedenklich, wenn hier geschrieben wird, dass man seinen Urlaub in die Türkei jetzt stornieren will, weil Twitter "gesperrt" wurde


Das ist nicht bedenklich sondern eher bedauerlich für den, dann wohl einsamen Menschen.....denn:

TUI-Osterreisetrends 2014: Türkei sichert sich den ersten Platz..... [128.gif]

das bedeutet zusätzliche Maschinen alles wird etwas teurer aber die Türkei ist ja auch nicht "Erdogan" und "Twitter" da gibt es noch etwas.........

Liebe Menschen... ki33..... Bild.... [a015c.gif] und noch viel Mee(h)r....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Adnan » Do 27. Mär 2014, 12:10

Richtig Kaykubat ! Als es noch kein Internet und Twitter etc gab , sind wir trotzdem in die Türkei gefahren . Das Eine hat doch mit dm Anderen nichts zu tun .
Und wer wegen der gesperrten Twitterseite nicht mehr in die Türkei fliegen will und seinen Urlaub deshalb absagt , ehrlich ? Den kann ich nicht verstehen ! Liebe Grüsse und einen schönen Tag .
Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste