Twitter Abschaltung

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Millinger » Sa 22. Mär 2014, 18:21

@Casey
Volle Zustimmung!
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon sanny59 » Sa 22. Mär 2014, 19:31

Hallo

Ja so iss das halt mit den verboten es gibt immer einen ausweg Jawoll

lg

Sanny
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » So 23. Mär 2014, 13:05

Bild

Erdogans Twittersperre wirkungslos

Nutzung des Dienstes hat um 33 Prozent zugenommen

Kreative türkische Twitterfans

Bild
foto: ap/ozbilici

Quelle: http://derstandard.at/1395362909115/Erd ... os?ref=rss

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Martina » So 23. Mär 2014, 14:19

Nur mal so zum Vergleich, die aktuellen Zahlen: Twitter - 9 Millionen türkische User; Facebook: 34 Millionen türkische User.

Inzwischen gibt es hin und wieder auch nachdenkliche Töne: Twitter wurde (so heisst es) mehrere Monate gebeten, einen Fakeaccount einer Frau zu löschen, man hielt es weder für notwendig, auf ihre eigenen Reklamationen noch auf die Löschungsaufforderungen des Gerichts nach ihrer Anzeige zu reagieren. Nach der Schliessung dauerte es nur wenige Stunden, bis Twitter in der Türkei einen Anwalt mit Gesprächen beauftragte...

Das Bild mit dem TWITLER regt mich auf. Wenn in Deutschland jemand Massentierhaltung mit Konzentrationslagern vergleicht, ist der Aufschrei riesig. Bei der Schliessung von Twitter in der Türkei finden alle den Vergleich mti dem Nazi-Regime lustig. Man sollte doch mal auf dem Teppich bleiben!!!!
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Kuehn » So 23. Mär 2014, 14:23

@ Martina

Das sehe ich auch so !
Schöne Grüsse nach Alanya sendet Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » So 23. Mär 2014, 14:39

Bei der Schliessung von Twitter in der Türkei finden alle den Vergleich mti dem Nazi-Regime lustig. Man sollte doch mal auf dem Teppich bleiben!!!!


Es ist seit Gezi ja nicht das erste Mal, dass Erdogan mit Hitler verglichen wurde. Natürlich sind alle diese Vergleiche Unsinn...nur auf der Suche nach
dem Bösen kommt alle Welt immer wieder auf Hitler....

Sozusagen als Synonym (Begriff) für die Steigerung des Bösen...schlimmer geht nimmer!

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon oba-toni » So 23. Mär 2014, 19:04

Besuchte heute, vor meiner Abreise, das Forum und sah das sich da einiges tat bezügl. Twittersperre , mein Senf dazu, ich finde solche Verbote sowieso unwirksam , Erdogan wird sich bei dieser Aktion selbst ein Ei legen .Ich persönl. benütze diese Netzwerke nicht, kann aber den Zorn der Leute verstehen die solche nützen wollen. Was ich aber absolut nicht verstehe ist, dass man so ein Thema benützt, ältere Leute wegen ihres Aussehen’s zu beleidigen, ich meine , eine Person die so etwas macht, stellt doch ihre geminderte Intelligenz vor allen Mitgliedern selbst zur Schau !!

Was die Hietler-Karikaturen angeht, bin ich ganz bei Martina, diese immer wieder kehrende Leier , findet man ja hauptsächlich in den Zeitungen die den Klopapierjornalismus betreiben und sich besonders witzig und originell finden.

Aber man sieht es finden sich immer wieder Anhänger, die so etwas kopieren und verbreiten, die dann meinen, Hitlervergleiche sind eine Steigerung des Bösen, das ist eher eine Steigerung der Dummheit weil solche Karikaturen kein normaldenkender Mensch mehr ernst nimmt .

LG Toni
oba-toni
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 18:45
Wohnort: österreich

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » Mo 24. Mär 2014, 18:12

Zum Thema Twitter - Abschaltung mal einen Beitrag der "Süddeutschen"
-------------------------------------------------------------------------------------------

Achtung, Vögelchen............. Bild

Er begann als Reformer. Jetzt erinnert sein Regierungsstil an einen Autokraten. Der Staat ist Erdoğan - so sieht sich der Premier der Türkei heute. Mit dem Verbot von Twitter hat er sich ins eigene Bein geschossen. Die Kommunalwahlen am kommenden Sonntag könnten eine Wende einläuten.

Von Christiane Schlötzer

Recep Tayyip Erdoğan hatte Großes vor. Er wollte sein Land zur Vorbildnation im Nahen Osten machen und es in die EU führen, als Krönung der von Staatsgründer Kemal Atatürk vor 90 Jahren erwünschten Westintegration. Aus beidem ist nichts geworden. Die Türkei ist zwar eine Demokratie, aber sie hat keinen Demokraten an der Spitze. Der Autokrat Erdoğan agiert so, wie sich Ägypter, Tunesier oder Syrer ihre Regierenden gerade nicht mehr wünschen: selbstgerecht, Freiheitsrechte einschränkend, beratungsresistent. Nach dem Motto: Der Staat bin ich.

Nur: Die Türken kuschen nicht, sie benehmen sich nicht wie verschüchterte Untertanen eines diktatorischen Regimes, sondern wie Bürger einer lebendigen Demokratie. Sie fordern Erdoğan heraus, mit traditionellem türkischen Witz und den technischen Finessen des 21. Jahrhunderts. Karikaturisten zeigen Erdoğan munter den Vogel (das Twitter-Symbol), und Millionen umgehen das Verbot des Kurznachrichtendienstes seit vergangenen Freitag mit rasch erlernbaren Tricks. Der Eingriff in die sozialen Medien hat sich als Bumerang für den Regierungschef erwiesen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/tuer ... -1.1920226

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Melaike » Mo 24. Mär 2014, 19:41

Ich lese die Artikel von Chr. Schlötzer regelmäßig und schätze sie sehr - ich hoffe, sie liegt mit ihrer Meinung richtig.
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Bepi » Di 25. Mär 2014, 18:56

Bei Interesse mal anklicken- Virenfrei

http://www.huffingtonpost.de/2014/03/24 ... ef=politik

Gruß
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste