Tourismus 2020 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Silvio » Mi 10. Jun 2020, 17:11

Haber hat geschrieben:Reisewarnung für mehr als 160 Länder bis Ende August verlängert

Der Sommerurlaub an Adria und Algarve ist zwar gerettet, für Antalya und Hurghada kann man das aber noch nicht sagen.
Die weltweite Reisewarnung wird zunächst nur für 31 europäische Länder aufgehoben.

Für die Türkei, Ägypten oder Thailand bleibt sie zunächst bestehen.



Quelle: https://www.insuedthueringen.de/deutsch ... 01,7274781



Offizielle Deutsche Position heute = s. oben.

Offizielle Türkische Position heute: Eilmeldung: "Heute hebt die Türkei die Quarantäne für Einreisende aus dem Ausland auf"

Quelle: http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html ... ee1a&frmnw
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Mi 10. Jun 2020, 18:32

Hallo
Die ersten Touristen aus Deutschland
Sind heute gelandet!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Yilmaz » Mi 10. Jun 2020, 19:32

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Die ersten Touristen aus Deutschland
Sind heute gelandet!
Thomas



Ich würde auch reisen wollen.

Aber da ich als "Vollzugs"-Beamter Heilfürsorge habe und die grundsätzlich nicht im Ausland (JA, auch nicht im EU-Ausland, wie für viele gesetzlich
Versicherte zahlt) muss ich grundsätzlich eine private Auslandskranken- und Rücktransportversicherung abeschließen.

Und viele haben schon keine Leistung bei Reisewarnung und den zur Zeit bekannten Problemen in Aussicht gestellt.

Von den Bemühungen über die angewendeten Hygienemassnahmen bin ich voll überzeugt. Kann mich ja auch selber noch schützen. Aber bei
plötzlichen anderen Erkrankungen (wie meinem Herzinfarkt im März 2019) ggf keine Leistung zu erhalten, kann einen arm machen.



Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Do 11. Jun 2020, 02:28

Yilmaz hat geschrieben:
Ich würde auch reisen wollen.

Gruß
Yilmaz


Kann man (du) auch Yilmaz,

eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot.

Ich würde es jungen, gesunden Leuten auch empfehlen in die Türkei zu reisen. Aber für die Jungen gibt es natürlich
spannendere Destinationen z.B. Spanien, Kroatien. Für die Alten ist eine Reisewarnung sehr gefährlich. Man muss
gar nicht "Vollzugsbeamter" sein wie Yilmaz.....auch die Normalversicherten und Privatversicherten und die mit
einer Zusatzreisekrankenversicherung gehen eventuell leer aus. Auch die Rückholversicherungen greifen nicht bei
einer Reisewarnung. Wir haben euch doch gewarnt....

Wie gesagt, jung und gesund ist OK.....und vielleicht gibt es unten am Hafen in Alanya auch bald wieder zumindest
ein klein wenig Party....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 12. Jun 2020, 02:49

Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise

Aktuelles - 12.06.2020

Die Türkei hat das Einreiseverbot für deutsche Staatsangehörige am 11. Juni 2020 aufgehoben. Bei Einreise in die Türkei werden Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt und bei erhöhter Temperaturmessung oder weiteren Symptomen ein Corona-Test. Bei positivem Test wird eine medizinische Behandlung angeordnet, auch Quarantänemaßnahmen sind möglich. Es bestehen wieder regelmäßige Flüge aus der Türkei nach Deutschland und umgekehrt. Auch die Land- und Seegrenzen der Türkei sind wieder offen, mit Ausnahme der Landgrenze zu Iran.

Für innertürkische Flüge und Zugfahrten ist bei der Reservierung ein Genehmigungscode („HES-Code“) erforderlich. Dieser kann per SMS oder mittels einer App erlangt werden. Hinweise hierzu erteilen die jeweiligen Fluggesellschaften.

Für Menschen über 65 Jahre gilt eine Ausgangssperre von 20 Uhr bis 10 Uhr. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre unterliegen unter der Aufsicht der Erziehungsberechtigten keiner Ausgangssperre mehr. Reisebeschränkungen zwischen Provinzen sind seit dem 1. Juni 2020 aufgehoben.

Auf Marktplätzen, in Supermärkten und in öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Tragen von Schutzmasken Pflicht; in einigen Städten und Gegenden auch überall im öffentlichen Raum. Soziale Distanz (drei Schritte Abstand) wird eingefordert, Zuwiderhandlungen werden geahndet.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/201962
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon HelmutPeter » Fr 12. Jun 2020, 08:54

Hallo Haber,
gilt diese Ausgangssperre Ü 65 auch für Deutsche Touristen?
Ich würde gerne im Juli nach Izmir fliegen.

LG Helmut
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Schlapser 1 » Fr 12. Jun 2020, 09:09

Für alle,
das Virus kennt keine Nationalität.
Schlapser
Schlapser 1
 

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Schlapser2 » Fr 12. Jun 2020, 09:21

Der HES-Code ist nur für türk.Staatsbürger notwendig.
Schlapser
Schlapser2
 

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Schlapser3 » Fr 12. Jun 2020, 09:25

Warum empfiehlt man jungen Leuten in die Türkei zu reisen.
Weil dort die Zahl der Neuinfektionen nicht sinkt.
Weil man bei der Rückkehr in häusliche Quarantäne muß.
Seltsam
Schlapser
Schlapser3
 

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Fr 12. Jun 2020, 11:53

Hallo
Im Juli wird das aufgehoben sein!
Allerdings musst du dann in Deutschland in Isolation für 14 Tage!
( genau wie cikcilli )
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste