Twitter Abschaltung

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Adnan » Sa 22. Mär 2014, 10:13

Martina hat in allen Punkten Recht . Und was das Kopftuchverbot oder - Gebot angeht ---------wie ist es denn in anderen Ländern , Tunesien , Ägypten u.s.w. ? Jeder hat seine eigene Religion und seine eigenen Ansichten .Mein Mann und ich waren in den 44 Jahren unserer Ehe ( er starb leider am 1. Mai 2013 ) ca 30 X in Griechenland und 30 X mal in der Türkei , davon 17 X in Alanya und 3X in Avsallar / Incecum . In Incecum haben wir 1985 angefangen mit der Türkei . Und im Laufe dieser ganzen Jahre haben wir so viele Aufs und Abs mitbekommen . Davon aber mehr Aufs . Und Simone , Du schreibst , mit den Zigaretten , das kommt auch noch . Das Rauchverbot in der Türkei innerhalb geschlossener Gasträume ist schon seit Jahren aktuell . Und wie ist es in Deutschland ? Hier darf in den Reastaurants und Kneipen auch nicht mehr geraucht werden , ausser es gibt einen separaten Raucherraum , wie viele Gaststätten ihn schon haben . Da ich noch nie geraucht habe , ist mir dies alles relativ egal gewesen , aber mein Mann war starker Raucher . Er hat sich aber , genau wie jeder Andere , mit den Gepflogenheiten abgefunden und sich daran gehalten .
Und was , Simone , hast Du gegen die Residenten oder Langzeiiturlauber ? Es gibt so viele Länder , wohin die Deutschen , und nicht nur die Deutschen auswandern und sich eiinen Alterswohnsitz nehmen . Und wa die Figur betrifft , das hört sich bei Dir schon etwas beleidigend an . Und noch etwas , Simone , die Residenten , die im Ausland leben oder wie gesagt , Langzeiturlaub machen , haben sich das auch durch ihre Arbeit in der Heimat verdient . Und ich denke , es ist jedem selbst überlassen , wo er seinen Lebensabend verbringt . Wenn ich nicht so schwer krank geworden und zm Pflegefall geworden wäre und mein Mann noch leben würde , hätten wir auch für einen Teil des Jahres in Alanya gelebt , auch ohne TWITTER . Aber leider hat unsere Krankheit uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht .
Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüsse.
Heidi
Benutzeravatar
Adnan
 
Beiträge: 496
Bilder: 35
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 09:17
Wohnort: 30823 Garbsen

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Melaike » Sa 22. Mär 2014, 10:46

Viele Leute werden beleidigend, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Im Endeffekt diqualifizieren sie sich damit nur selber und muss uns nicht weiter beunruhigen.

Schönen Tag noch 2xxx2 .
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » Sa 22. Mär 2014, 12:09

Zu Twitter:

Die FAZ schreibt heute den einzigen vernünftigen Kommentar dazu.... diejenigen, die Twitter für ihren Unmut nutzen, wählen Erdogan eh nicht.
Und die, die ihn wählen, sind eh nicht auf Twitter und finden das toll, dass dieses onimöse tivitir "gelöscht" wird.


[15719.gif]

Und die türkische Twitter Gemeinde ist weiterhin sehr kreativ......und Erdogan schießt sich mit der Aktion selbst ins Knie...... :D :D :D

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » Sa 22. Mär 2014, 12:21

Ganz Aktuell:

Laut Infos aus dem @ZDF-Studio Istanbul funktioniert Twitter wieder regulär in einigen Teilen des Landes. #TurkeyBlockedTwitter

Twitter hat sich @ZDF-Infos zufolge offenbar mit türkischer Regierung geeinigt, einige umstrittene Links zu entfernen. #TurkeyBlockedTwitter

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Melaike » Sa 22. Mär 2014, 13:26

Keykubat hat geschrieben:Zu Twitter:

Die FAZ schreibt heute den einzigen vernünftigen Kommentar dazu.... diejenigen, die Twitter für ihren Unmut nutzen, wählen Erdogan eh nicht.
Und die, die ihn wählen, sind eh nicht auf Twitter und finden das toll, dass dieses onimöse tivitir "gelöscht" wird.


Keykubat


Ich glaube nicht, dass diese Aussage zutrifft. Erstens hat er ja wohl selber mehr als drei Millionen Follower und zweitens gabs doch erst kürzlich einen Bericht (weiss leider nicht mehr in welcher Zeitung), wie enorm hoch die Twitter-Teilnehmerzahl in der Türkei wäre. Das kann ja dann nicht ganz hinkommen - von wegen nur Leute die ihn sowieso nicht wählen sind bei Twitter.

Edit: Den Artikel habe ich nicht gefunden, aber das hier: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... eutschland
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » Sa 22. Mär 2014, 14:34

Hallo Melaike,

mal keine Traffics sondern Accounts....danach hatten 2012 39 Prozent der Türken einen Twitter-Account.

Heißt im Umkehrschluss 61 Prozent hatten keinen. Und das sind eben die Erdoganwähler....

Mal ein Vergleich - In Deutschland hatten zu dem Zeitpunkt nur 6 Prozent einen Twitter-Account

Das Ärgerliche für Erdogan wird jetzt sein, dass sich nun auch seine Anhänger bei Twitter anmelden
denn alles was verboten ist macht neugierig.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Melaike » Sa 22. Mär 2014, 16:20

Hallo Keykubat,

danke für die Zahlen - wenngleich sich seit 2012 wieder einiges geändert haben dürfte. Aber wie Du schon sagst - jetzt sind wahrscheinlich auch seine Anhänger neugierig geworden. (Ich persönlich kann sowieso drauf verzichten.)
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon casey » Sa 22. Mär 2014, 16:41

Schade, dass hier Leute zu Themen schreiben, von denen sie überhaupt keine Ahnung haben.
Bei 1 Woche Urlaub im Jahr bietet sich natürlich auch Dubai als Alternative an, bei 7-8 Stunden Flug! Fliegt dein Freund dann alleine, Simone?
Und du solltest mal über dich selber nachdenken, wenn du so oft auf "Mützchenträgern mit Bart" triffst.
Die Leute in deiner Umgebung spiegeln nur dich selbst wieder. Da erklärt sich auch, warum du auf diese "dicklichen", angekokelten Rentner triffst...
Ich frage mich warum du überhaupt in dieses ALANYA-Forum gekommen bist, wenn du nichteinmal weißt, wo der Club Alantur ist.
Naja, jetzt wirst du sicher nicht mehr überall deinen Senf zugeben, gehst mir schon lange auf die Nerven...
Wechsel doch zu Twitter...

So, nun muß ich mir weiter schön was vormachen, wie toll doch hier unten alles ist...

Casey
casey
 
Beiträge: 85
Bilder: 4
Registriert: So 18. Okt 2009, 09:37

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Millinger » Sa 22. Mär 2014, 18:07

1. in der Türkei ist bei weitem
nicht alles in Ordnung ( wurde aber auch nicht behauptet).
2. Wenn Dir die Türkei nichts gibt oder sagt, fahr wo anders hin.
3. Habe mich nicht nur informiert, sondern war schon da.
Wahlen hat es da nie gegeben, ausserhalb der Hotelstrände hat weder deine Schwägerin noch wirst Du dort im Badeanzug schwimmen gehen dürfen und ebenso wenig werdet ihr ausserhalb Alkohol trinken dürfen.
4. wenn ihr euch so aufregt, dass die arme Bevölkerung nicht twittern darf ( es aber reichlich tut, weil man sich zu helfen weiss, warum fahrt ihr dann 5. in das ach so schöne Dubai. Indem die einfachste Grundrechte nicht gewährt werden?

Ansonsten Trolle die durch diverse Foren reisen sollte man nicht aufhalten und auch nicht füttern!
So eine ignore Funktion hat schon was
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Millinger » Sa 22. Mär 2014, 18:15

Koootzen?
Kam genau so rüber war auch genau so anrüchig und war auch sehr durch die haselnussbraune Brille mit nur dem rechten Auge gesehen.
Was für Gedankensprünge: von Problemen im Gastland zu platten Allgemeinplätzen gegen Ausländer.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste