Alanya International Airport

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon oba » Mi 29. Sep 2010, 23:36

Die Straße ist ja nicht wirklich Busgeeignet


na, auf jeden Fall ist sie wesentlich besser als früher die Strasse von Antalya nach Alanya. Wenn Tomatentransporter und Langstahlbeförderer drauf fahren können, wird wohl ein Touribus auch noch schaffen.

Der Knackpunkt ist doch der, dass der Flugplatz - trotz neuer Kantine - nicht für Langstreeckenflieger geeignet ist und doppelte Flugzeit über Istanbul (mit endloser Stadtrundfahrt) nicht jedermanns Sache ist.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Millinger » Do 30. Sep 2010, 08:34

@Joern

Dein Bildchen zeigt die D 400, über die täglich Überlandbusse Richtung Anamur, Mersin und weiter bis zur syrischen Grenze fahren. Dort wird reichlich an der Strecke gebaut ( siehe zuletzt unterhalb des Utopia World ). Solche Straßen sind kein Hindernis für Busse.

Was das Sparen angeht: ich glaube kaum, dass man bei einem Flug über IST mit Übernachtung gegenüber einem Direktflug nach Antalya sparen kann, von dem Zeitaufwand mal ganz zu schweigen.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Martina » Do 30. Sep 2010, 09:19

Interessant ist eigentlich nur die Zeitersparnis, wenn man von Alanya aus nach Istanbul muss/will. so als Wochenend-Shuttle. Aber da ist wieder das Problem, dass man noch 70 km zum Zentrum gondeln muss. Und das sind in Istanbul bekanntlich Welten...
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Weissbierstefan » Do 30. Sep 2010, 09:26

Das Hauptproblem sind die Flugzeiten. Wenn ich nach Istanbul will fliege ich früh morgens und nicht am nachmittag. So wird das nix :smilie[160]
Weissbierstefan
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 12:37
Wohnort: Almanya

Beitragvon Keykubat » Do 30. Sep 2010, 11:09

Istanbul, Kayseri, Ankara...

das wäre eine Möglichkeit für den Flugplatz Gazipasa und zwar nicht als Zubringer sondern als Ausgangspunkt für 2 oder 3 tägige Reisen in die genannten Städte (bei Kayserie natürlich Kappadokien).

Die Reiseveranstalter in Alanya sollten sich mal mit Borajet unterhalten ob es eine preiswerte Möglichkeit gibt diese Touren pauschal zu veranstalten.

Bei allen anderen Angeboten hat der Flughafen keine Chance.

Mich würde einmal interessieren, Martina du müsstest es wissen, ob es da schon mal Planspiele gegeben hat?

Mit Borajet in die pulsierende Metropole Istanbul.....
Mit Borajet in die Traumwelt Kappadokiens.....
Mit Borajet nach Ankara, Erdogan und Gül mal nahe sein...

Letzte Position bitte canceln

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joern » Do 30. Sep 2010, 13:04

Huhu,

wenn ich doch von CGN oder DUS nach SAW fliege muß ich doch keinen Bus haben in Istanbul?!? Ich fliege doch von da aus weiter oder aber ist der SAW-Airport so abgelegen wie Hahn (Frankfurt)???

Als "Ausflugsflieger" ? Für mich als Fußballbegeisterten würde ja dann gerne Istanbul, Trabzon und Samsun anfliegen...

Machen wir uns nichts vor - uns Alanyaner wäre doch GZP als "heimatnahem Airport" wesentlich lieber als AYT (zumindest was die Entfernung angeht)!
Zuletzt geändert von Joern am Do 30. Sep 2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Joern
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 15:21
Wohnort: Waldbreitbach

Beitragvon Millinger » Do 30. Sep 2010, 14:11

@Keykubat

aber Tui zB fliegt jetzt von Düsseldorf aus auch die Flughäfen Kayseri, Trabzon etc. an, Vielleicht ginge es ja dann von dort aus mit Bora schneller nach GZP als über IST.

@Joern

Wie Martina sagte, 70 km mit dem Bus ins Zentrum, es sei denn, Du magst es am SAW für nen ganzen Tag auf den Flieger nach GZP zu warten.
Ich denke, solange GZP nicht von D'dorf od. andere direkt angeflogen werden kann (bzw. wird) hat es für mich keinerlei Sinn solch eine Odysse zu erleiden, weil sparen wird man dabei nichts.


@ all

so folks in 17 Stunden geht der Flieger. Morgen um diese Zeit sitze ich schon fast auf der Terrasse.

Selamlar
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Keykubat » Do 30. Sep 2010, 16:00

@Georg

aber Tui zB fliegt jetzt von Düsseldorf aus auch die Flughäfen Kayseri, Trabzon etc. an, Vielleicht ginge es ja dann von dort aus mit Bora schneller nach GZP als über IST.


da hast du mich nicht verstanden. Ich will doch nicht von Düsseldorf aus mit Borajet fliegen....

ich meine die aktiven Urlauber in Alanya die zum Beispiel 10 Stunden mit dem Bus nach Kappadokien fahren und nach Istanbul garnicht obwohl sie es für zwei drei Tage gerne täten tun...die könnten doch von Gazipasa aus oder so...

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon oba » Do 30. Sep 2010, 18:54

ch meine die aktiven Urlauber in Alanya


meinste, dass sich das für 3 interessierte lohnt?

Für die meisten ist doch ne Jeep-Safari schon das höchste.

2 x Flug, Übernachtungen, Reiseleitung mit Bus ecp., was darf das denn kosten???

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Keykubat » Do 30. Sep 2010, 19:50

2 x Flug, Übernachtungen, Reiseleitung mit Bus ecp., was darf das denn kosten???


Natürlich möglichst wenig....

3 Tage Kappadokien kosten mit Bus und Hotel 50-60 Euro

Wenn Borajet für 25 Euro nach Istanbul fliegt wären das auch für Kayserie nicht mehr als 50 Euro hin und her.

Wenn man das dann noch alles mit einer Schmuck- und Teppichfabrik "verknüpft" könnte ich mir einen Preis pro Person von unter 100 Euro vorstellen.

Ich zum Beispiel würde es dafür sofort machen. In der Werbung kann man zum Beispiel auch Bilder einbauen die man von einem viel tiefer fliegenden Flugzeug aus sieht da habe ich sozusagen einen Ballonflug gleich inklusive...

Man müsste es einfach mal probieren....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste