Darum lächeln die Türken über die EU-Finanzkrise

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon Millinger » Do 20. Mai 2010, 08:20

Endlich !

Ungedeckte Leerverkäufe sind durch die Bafin zunächst erstmal verboten worden. Statt sofort mit einzusteigen beschweren sich jetzt die Finanzminister aus Frankreich etc..
Tja, irgendwie scheinen verschiedene Staaten gegen die eigene Währung zu wetten. Europa existiert für viele nur als Geldquelle, wehe es geht ans zahlen.
Rettungsfonds hin oder her. Ich schätze wenn ein größeres Land wie Italien oder Spanien die Option auf Mittel daraus zieht, dann geht der Euro den Bach runner.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon oba » Do 20. Mai 2010, 12:27

Leerverkäufe sind durch die Bafin zunächst erstmal verboten


gaaaaaaaaaaanz dolle Kiste, New York, Paris, London freuen sich, die lästige Konkurenz aus D hat sich selber ausgeschaltet :smilie[146]

Wenn einer dem andren nix gönnt, wirds nie Einigkeit geben.

:smilie[144] grübel, grübel, wieviel Transaktionssteuer gibts eigentlich bei Leerverkäufen????

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Leerverkäufe

Beitragvon Keykubat » Do 20. Mai 2010, 14:11

grübel, grübel, wieviel Transaktionssteuer gibts eigentlich bei Leerverkäufen????


Leerverkäufe sind bis auf weiteres verboten somit fällt auch keine Steuer an. Eventuell bei den alten Einlagen wo immer man sie auch "deponiert" hat, sehr unterschiedlich..

Die FDP-Fraktion begrüßt das Verbot der Leerverkäufe. "Das findet ausdrücklich unsere Unterstützung"", sagte Fraktionschefin Birgit Homburger am Dienstagabend nach einer Fraktionssitzung in Berlin.

Und wenn die FDP das gut findet dann ist es wohl auch gut. FDP die Partei der Finanzexperten. Was mich allerdings ein bisschen verwundert hat, und mir auch den Glauben nimmt das dieses Verbot nun ein Allheilmittel ist. Nach dem Lehman & Brother Crash gab es doch schon ein Verbot. Aber sowie sich die Situation etwas gebessert hatte wurde das Verbot doch wieder aufgehoben. Und diesmal wird es sicher auch nur eine Frage der Zeit sein....oder die Milliardäre erfinden wieder was neues um noch mehr Milliarden zu scheffeln.

Wie war das eigentlich noch mit Griechenland. Im Jahr 40 Mrd.? Das könnten 10, in Worten zehn, Privatpersonen in Deutschland aufbringen, ohne das sie sich einschränken müßten......jawohl die Welt ist ungerecht. Aber zum Glück haben wir ja noch Alanya. Das tröstet über einiges hinweg.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Millinger » Do 20. Mai 2010, 14:13

Steuern ? Darum geht es doch gar nicht ! Es geht darum, dass mit den Leerverkäufen die Kurse manipuliert werden. Und was solls? Ja einer muss den Anfang machen. Übrigens sind diese ungedeckten Leerverkäufe seit 2009 in den USA verboten.
Und sorry, was haben wir mit London zu tun. Große Klappe in der Eu, sind aber nicht Euro-Staat und wettern gegen die Währung ihrer engsten Verbündeten. Ach ne sind wir ja gar nicht, die USA sind ja ihr engsten Freund. Würde allerdings erklären, warum der Finanzmarkt dort auf den dollar setzt und gegen den Euro wettet. Na mal sehen, wenn denen an der Downingstreet mal das Geld ausgeht? Euro-Hilfe??

@Böser Sultan

Ich denke es gibt auch in Griechenland genaug Privat Personen, die diese 30 Mrd. in einer gemeinsamen Aktion aufbringen könnten. Aber die wollen nicht. Die lassen lieber den kleinen Mann bluten und weigern sich weiterhin hartnäckig Steuern zu zahlen. Naja, solange der Staat es zulässt.

PS schaut mal auf den Devisenkurs (rechts am Bildrand). der Euro erholt sich schon wieder. Anfang der Woche 1,9 tl, jetzt schon wieder bei 1,95. (z.K. war Mitte April bei 1,99, also immo gar nicht sooo schlecht).


i.d.S.
Zuletzt geändert von Millinger am Do 20. Mai 2010, 14:19, insgesamt 3-mal geändert.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Keykubat » Do 20. Mai 2010, 15:25

:smilie[142]
Naja, solange der Staat es zulässt.


Sind wir nicht eigentlich der Staat oder habe ich schon wieder was verpasst....???

....und das mit den Steuern i.M. auf Leerverkäufe war sicher als Spass gemeint.......es ist ja eigentlich alles zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre. Und richtig, es sind ja gar keine 40 Mrd. sind ja nur läppische 30 Mrd. Ich glaube wegen solcher geringen Summen brauchen die Enkel von Onassis nicht mal zur Bank zu gehen. Das haben die zu Hause unter ihren Samt & Seide Decken liegen.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Millinger » Do 20. Mai 2010, 16:09

hmm... mit Staat meinte ich jetzt eher Hellas. Dort wo die Politik zusieht, wie eine reiche Kaste sich schlichtweg weigert Steuern zu zahlen und der Staat sich an der Nase rumführen lässt.

Wenn es bei uns so wäre ? nun wir als kleine Leute könnten es auch nicht ändern!
Was die Leerverkäufe angeht, die sind nicht besteuert worden, sondern verboooten !

Mit Onassis könntest du recht haben.

Grüße
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon oba » Do 20. Mai 2010, 17:32

Was die Leerverkäufe angeht, die sind nicht besteuert worden, sondern verboooten !


nöööö, verboten sind sie nicht generell, sondern nur für 10 bestimmte Werte, drunter die Beteiligungen der Deutschen Bank.

Was die Hellenen betrifft, das sind nicht nur ein paar Superreiche, die keine Steuern zahlen, das ist eher Volkssport, jeder hinterzieht so gut er kann.

Wird zwar auch in D versucht, ist so aber auf Grund der deutschen Steuergesetze für die breite Masse nicht ganz so einfach möglich.

Deutschland ist ja soooo vorausschauend, da werde ich wohl dann in Zukunft für die Rente doppelt Steuern bezahlen in D und TR, da man ja sinnigerweise das Doppelbesteuerungsabkommen gekündigt hat. :smilie[147]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Steuern, Steuern, Steuern.....

Beitragvon Keykubat » Do 20. Mai 2010, 18:39

Deutschland ist ja soooo vorausschauend, da werde ich wohl dann in Zukunft für die Rente doppelt Steuern bezahlen


:smilie[143]

.....und dann zahlst du noch, um nur einige zu nennen:

Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer oder Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag, Kapitalertragssteuer, Abgeltungssteuer, Mineralölsteuer, Heizölsteuer oder Erdgassteuer, Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer, Versicherungssteuer evtl. Gewerbesteuer evtl. Grunderwerbssteuer evtl. Grundsteuer auf jeden Fall Kaffeesteuer, Körperschaftsteuer, Kraftfahrzeugsteuer, Schaumweinsteuer, Stromsteuer, Ökosteuer, Tabaksteuer, Vergnügungssteuer usw. usw.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Millinger » Fr 21. Mai 2010, 10:38

Könnte aber auch bedeuten, dass Du, wenn Du einen Aufenthalt von mehr als 181 Tagen im Jahr in der Türkei nur dort die Steuern für Deine Rente zahlen musst. Solltest Dich mal um die dortigen Steuersätze kümmern.
Wenn dies analog zur EU gesehen wird ( und dies ist durchaus möglich, weil reichlich Bezieher deutscher Renten wieder in der Türkei leben ) dann würde zB bei einem deutschen Rentner die Steuer nur in Griechenland erhoben. Kollege hat sich informiert und mir dies so mal gesagt (kann deshalb keine Gewähr übernehmen).
Einfach mal informieren.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Millinger » Fr 21. Mai 2010, 10:42

+
Schaumweinsteuer, Biersteuer, Alkopopsteuer, Feuerschutzsteuer, Hundesteuer, Jagdsteuer, Fischereisteuer, Vergnügungsteuer, Getränkesteuer, Schankerlaubnissteuer, Zweitwohnsitzsteuer
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste