Tourismus 2020 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Do 30. Apr 2020, 01:55

Cykcilli hat geschrieben:
Die Deutschen sind ein Volk von Hosenschei....! Bereits bei kleinsten Verwerfungen oder Reisewarnungen, aus welchem Grund
und in welcher Region auch immer, stürmt die Mehrzahl der Deutschen ins Reisebüro und storniert seine gebuchte Reise.


Erst war es "scheiß Deutschland" jetzt sind es die deutschen Hosenscheißer. Hast du mal überlegt deinen deutschen Pass abzugeben
und ihn gegen einen russischen oder ukrainische oder türkischen tauschen zu lassen? Es wäre angebracht und du könntest dann ohne
Einschränkung weiter über Scheiß-Deutschland reden.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Do 30. Apr 2020, 10:40

Haber hat geschrieben:
Cykcilli hat geschrieben:
Die Deutschen sind ein Volk von Hosenschei....! Bereits bei kleinsten Verwerfungen oder Reisewarnungen, aus welchem Grund
und in welcher Region auch immer, stürmt die Mehrzahl der Deutschen ins Reisebüro und storniert seine gebuchte Reise.


Erst war es "scheiß Deutschland" jetzt sind es die deutschen Hosenscheißer. Hast du mal überlegt deinen deutschen Pass abzugeben
und ihn gegen einen russischen oder ukrainische oder türkischen tauschen zu lassen? Es wäre angebracht und du könntest dann ohne
Einschränkung weiter über Scheiß-Deutschland reden.



Au weia, jetzt hast mich aber richtig platt gemacht!
Ok, lindere mal das Wort Hosen....... in Beamten-deutsch "Angsthasen" ab. Der Sinn bleibt derselbe. Ob ich hier schon mal was von "scheiß Deutschland" geschrieben habe kann ich mich nicht erinnern, aber ich lasse mich gerne belehren. Wenn es dann wirklich so war, dann ist es in einer Art Wutanfall passiert. Dann SORRY dafür! Ich habe aber schon öfter etwas über das ungerechte Sozialsystem (speziell Rentensystem) in D geschrieben. Das stimmt und an dieser Meinung wird sich auch nichts ändern. Das konkretisieren erspare ich mir hier lieber, sonst eskaliert das Ganze und das möchte ich nicht. Mein Nationalstolz ist auch bei weitem nicht so ausgeprägt wie der deine. Und "Deutschland, Deutschland über alles" würde nie über meine Lippen kommen. Deutschen Pass tauschen? Dran gedacht, natürlich schon. Kommt aber erstmal nicht in frage, solange ich meine bessere Hälfte mit durchbringen muss. :(
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Do 30. Apr 2020, 12:49

Cykcilli hat geschrieben:
Deutschen Pass tauschen? Dran gedacht, natürlich schon. Kommt aber erstmal nicht in frage, solange ich meine bessere Hälfte mit durchbringen muss. :(


......durch das beschissene deutsche Sozialsystem...

Ich begreife Leute wie dich nicht. 90 Prozent der Weltbevölkerung wären froh in der deutschen Wohlstandshängematte zu liegen.

Und wenn man mit Deutschland zufrieden ist, ist man kein Rechter. Das Gegenteil ist der Fall.

Unzufriedenheit im Osten....siehe Thüringen oder Sachsen.....es lebe die AfD.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Do 30. Apr 2020, 14:38

Hallo Haber
Du wirst mir sympathisch

"Unzufriedenheit im Osten....siehe Thüringen oder Sachsen.....es lebe die AfD."

Wenn man als schwerbehinderter nach 18 Monaten seine Krankenversicherung verliert , weil das Krankengeld endet
( und die Frau gleich mit , da sie familienversichert ist)
Wenn einem dann nach 2 Wochen ( es war dann der 31.12 , also schöne weihnachten )
ohne Einkommen , geraden wird hartz 4 zubeantragen , weil das Arbeitsamt nicht zuständig ist.
Man solle aber doch erstmal das Haus verkaufen und wenn das aufgebraucht ist kann man ja wieder kommen!
Und wenn man nach dem 5 gefälligkeitshutachten für die Rentenversicherung endlich mal an eine Ärztin kommt die objektiv
Und nur ihrem Beruf verpflichtet ist.
Dann hat man 7 monate später einfach Glück gehabt.
Was das mit den nerven macht kannst du dir nicht vorstellten!
Ps ich war in meinem Arbeitsleben 2 Tage arbeitslos , und das zu DDR Zeiten.
Also erzähle mir nichts von Super sozialsystem!
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Do 30. Apr 2020, 15:01

Haber hat geschrieben:
Cykcilli hat geschrieben:
Deutschen Pass tauschen? Dran gedacht, natürlich schon. Kommt aber erstmal nicht in frage, solange ich meine bessere Hälfte mit durchbringen muss. :(


......durch das beschissene deutsche Sozialsystem...

Ja genau! Würde nämlich meine Frau, eine gerechte und ihrer Lebensleistung entsprechende Rente bekommen, dann müsste ich sie nicht vor Armut retten! Das betrifft all die anderen armen Schlucker genauso.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Do 30. Apr 2020, 15:09

Hallo
Da meine Frau nach 5 Kopf und Tumor Operationen immer noch nicht krank genug ist um eine kleine Rente zubekommen ,
muss ich sie mit durchschleifen!
Also erzähl mir/ uns nichts !
Thomas

Ps wenn man 5 Jahre im Bundestag gesessen hat , bekommt man die gleiche Rente wie nach 40 Jahren an der Supermarkt Kasse!
Oder mehr!
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Do 30. Apr 2020, 15:53

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Da meine Frau nach 5 Kopf und Tumor Operationen immer noch nicht krank genug ist um eine kleine Rente zubekommen ,
muss ich sie mit durchschleifen!
Also erzähl mir/ uns nichts !
Thomas
Ps wenn man 5 Jahre im Bundestag gesessen hat , bekommt man die gleiche Rente wie nach 40 Jahren an der Supermarkt Kasse!
Oder mehr!


Das kann man einem Menschen wie Haber, der das Leben nur von der Sonnenseite kennt eben ganz schlecht beibiegen.
Das ist dann wie bei einer schlimmen Krankheit. Wer sie nicht selbst erlebt hat kann sich nicht in sie hineinversetzen und dementsprechend richtig beurteilen. [a015b.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Do 30. Apr 2020, 17:18

Cykcilli hat geschrieben:

Das kann man einem Menschen wie Haber, der das Leben nur von der Sonnenseite kennt eben ganz schlecht beibiegen.


Man kann es ihm beibringen, er ist ja nicht doof.

Und mal ein echtes Sorry, das was ihr beide da erlebt habt und noch erlebt ist schon heftig. Aber so geht es doch nicht
allen in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind ja gerade im Tourismus Thread da passt es doch darauf hinzuweisen,
dass die Deutschen Reiseweltmeister sind. Und nicht nur für 300 Euro in die Türkei sondern auch für 10.000 Euro und
mehr ein paar Wochen auf einem Kreuzfahrtschiff. Und bei AIDA-Cruisis auch schon für 1.500 Euro.....und es sind nicht
ein paar sondern ein paar Millionen. Also einigen geht es in Deutschland ganz gut, einigen sehr gut, einigen schlecht
und einigen sehr schlecht....tut mir leid, dass ihr zu den Letzteren gehört.

Nur in wenigen Ländern auf der Welt hätte man euch vielleicht besser versorgt weil die Sozalstandards dort etwas höher
sind als bei uns. Das ist einmal Österreich, Luxemburg und teilweise die Skandinavier, das war es aber auch schon.

Also nochmal.....sorry.....

Aber ich mag diese Neid Debatten trotzdem nicht:

Ps wenn man 5 Jahre im Bundestag gesessen hat , bekommt man die gleiche Rente wie nach 40 Jahren an der Supermarkt Kasse!


Jeder hat die Möglichkeit in den Bundestag zu kommen.....man muss nur wollen.

PS: Der Fußballer Leroy Sane verdient, sogar verletzt, mehr als unsere Bundeskanzlerin......das Leben ist nun mal nicht gerecht.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Do 30. Apr 2020, 17:52

Hallo
Ich mag auch keine neiddebatte , ich bin zufrieden wie es ist!
Aber es sollte jedem klar sein das jeder unverschuldet innerhalb vo 18 Monaten zum Harz 4 Empfänger werden kann.
Da sind die Maschen des sozialen Netzes ziemlich groß.
Wenn nach 18 Monaten das Krankengeld endet und dein Chef dich nicht entlassen will , dann fällst du in ein loch .
Kein Krankengeld mehr, keine Krankenversicherung, dein Chef muss dir kein Lohn zahlen weil du nicht arbeiten kannst und Arbeitslosengeld
Steht dir nicht zu , da du ja nicht arbeitslos bist
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Do 30. Apr 2020, 18:18

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Ich mag auch keine neiddebatte , ich bin zufrieden wie es ist!
Aber es sollte jedem klar sein das jeder unverschuldet innerhalb vo 18 Monaten zum Harz 4 Empfänger werden kann.
Da sind die Maschen des sozialen Netzes ziemlich groß.
Wenn nach 18 Monaten das Krankengeld endet und dein Chef dich nicht entlassen will , dann fällst du in ein loch .
Kein Krankengeld mehr, keine Krankenversicherung, dein Chef muss dir kein Lohn zahlen weil du nicht arbeiten kannst und Arbeitslosengeld
Steht dir nicht zu , da du ja nicht arbeitslos bist
Thomas


Hallo Thomas,

das betrifft uns drei, die wir über dieses Thema schreiben, schon mal nicht.

Wir sind doch alle fast glückliche Rentner mit der Aussicht, zum 1. Juli, eine ordentliche Rentenerhöhung zu bekommen. Im Osten gar 4,2%. Das macht
bei 1000 Euro Rente, 42 Euro.....bei 1500 Euro Rente, 63 Euro und bei 2000 Euro Rente sogar 84 Euro....minus Krankenkasse und evtl. Steuern.

Und wenn einer unverschuldet oder verschuldet zum Hartz4 Empfänger wird, zahlt das Amt an die Krankenkasse und an den Wohnungsvermieter
Über das was man zum Leben bekommt, den Regelsatz von 432 Euro, kann man streiten. Da hat so manche Rentnerin (die von der Supermarktkasse
zum Beispiel) oft weniger. Wie ich schon sagte......das Leben ist nicht gerecht.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste