Twitter Abschaltung

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Keykubat » Fr 21. Mär 2014, 20:13

Mein Freund möchte nächstes Jahr nach Dubai, soll ja auch schön sein.


Dubai ist natürlich eine Super Alternative zu Alanya [15719.gif]

Alkoholverkauf von 22-6 Uhr verboten


Gibt es in Deutschland auch....

Überhaupt wenn man auf die ganz Linken und ganz Rechten hört....ist Deutschland ein schreckliches Land.... :shock:

Dann doch lieber Türkei.....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Daggi-dampft » Fr 21. Mär 2014, 20:19

Es ist durchaus denkbar, das Erdogan bei einem nicht positiv genug gelagerten Wahlergebnis jetzt im März bei den dann anstehenden Wahlen noch weiter geht,
wenn er seine Felle davon schwimmen sieht.

In dem kleinen Hotel sind jedes Jahr um die gleiche Zeit die gleichen Leute, es ist sehr familiär.
Mit vielen bin ich über FB in Verbindung,so auch heute.
Zwei haben umgebucht,zwei fliegen in jedem Fall, vier mit mir, überlegen noch wegen der hohen Stornokosten aber in einem sind wir uns einig.
Es wird der letzte Urlaub in der Türkei sein.
Und nein, es geht nicht nur um Twitter oder FB nicht zur Verfügung zu haben, einiges läuft da schief wie Leckerlibaeckerei schon geschrieben hat.

Schade aber wie sagt man ? Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Benutzeravatar
Daggi-dampft
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:54
Wohnort: Leverkusen

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Fr 21. Mär 2014, 20:29

Keykubat hat geschrieben:
Alkoholverkauf von 22-6 Uhr verboten


Gibt es in Deutschland auch....



Ja, habe ich vorletztes Jahr auch mal mitbekommen, als wir nachts am Airport ankamen und um 1 Uhr noch ein Bier an der Tanke holen wollten...... Aber bei uns in der Stadt bekommt man an den Kiosken noch Alkohol... [x44]
Aber es geht mir um den Grund, den der Herr anführt: "die Reformen damals wurden von zwei Säufern beschlossen" ... Das ist etwas, was ich nicht so wirklich verstehe... Atatürk wird doch so verehrt .... wieso wehrt sich dann niemand, wenn u.a. solche Äußerungen kommen? Angeblich wurde das ja beschlossen aus rein "gesundheitlichen Gründen" ...aha...
Wie sieht es dann mit dem rauchen aus? Das kommt dann als nächstes? Ich habe noch nirgends so viele Frauen (auch alte Frauen) rauchen sehen, wie dort! Und nein, ich rauche nicht (mehr), kratzt mich also nicht ;-)

Ansonsten... ich fühle mich in D´land sehr wohl, auch wenn mir einiges sauer aufstößt und man hier als Selbstständiger eigentlich bestraft wird... aber ich möchte hier trotzdem nicht weg.
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Melaike » Fr 21. Mär 2014, 20:41

Leckerlibaeckerei hat geschrieben:


Aber es geht mir um den Grund, den der Herr anführt: "die Reformen damals wurden von zwei Säufern beschlossen" ... Das ist etwas, was ich nicht so wirklich verstehe... Atatürk wird doch so verehrt .... wieso wehrt sich dann niemand, wenn u.a. solche Äußerungen kommen?


Wer sollte sich bitte wie wehren? Kannst Du das konkretisieren?
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Fr 21. Mär 2014, 21:04

Für uns in D´land kommt es rüber, als wird das alles stillschweigend hingenommen...
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Melaike » Fr 21. Mär 2014, 21:19

Es gibt zu jedem Land eine Innen- und eine Außenansicht.
Zuletzt geändert von Melaike am Sa 13. Aug 2016, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Melaike
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:57

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Fr 21. Mär 2014, 21:36

Ja, auch das die Türkei ein großes Land ist und das nur ein Bruchteil des Ganzes...
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Millinger » Fr 21. Mär 2014, 21:51

Ne is klar! Wegen Twitter nicht in die Türkei!! Sozialromantiker oder was?
Dubai?
Kein Alkohol, keine Gleichberechtigung, Religionswächter, ohne Kopftuch für Frauen der Aufenthalt ausserhalb der Hotelanlage unmöglich. Aber sonst schöner Sankkasten mit ner Ansammlung von Baukränen, Vegetation Null, Historie Doppelnull. Aber sonst sehr schönes Land. * ich lach mich schlapp [033.gif]
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Fr 21. Mär 2014, 22:13

Meine Lieben, es gibt noch ein Leben außerhalb der Türkei... für einige hier anscheinend unvorstellbar, trotzdem real :D Ebenso gibt es unzählige - ich würde sogar behaupten es ist die Mehrzahl - , denen dort unten maximal 14 Tage Urlaub reichen und die nicht mal annährend in Erwägung ziehen, dort unten "Resident" zu werden... Mal ganz ehrlich.. wenn ich mir die ganzen "Residenten" ansehe, dann sehe ich einen Haufen Rentner, die aussehen wie angekokelt, dickliche ältere Männer und Frauen mit Klukern, die ihre Abende gerne bei Willi oder Zeki verbringen...weil´s da so schon deutsch ist.... Die Jüngeren ( ich hatte etliche Bekannte, die dort gelebt haben, egalb ob als Selbstständige oder als Angstellte) bekommen selten einen Fuss auf den Boden - zumindest dann, wenn beide Deutsche sind! Es geht ein paar Jahre gut und dann sind sie froh wenn sie wieder in ein sozialgesichertes Deutschland dürfen!
Hm.....

Und Millinger... informiere dich bitte ... Kopftuch wird man über kurz oder lang in der Türkei wieder tragen müssen, in Dubai darf man als Tourist sich normal bewegen - sorry, aber meine Schwägerin und mein Bruder waren gerade erst da :P

Eure Selbstherrlichkeit k**** mich - gelinde gesagt- mittlerweile ganz schön an. Ich hätte keinen Nerv in einem Land wie der Türkei dauerhaft zu leben. Ich fliege gerne für eine Woche hin, freue mich aber auch wie Bolle wenn ich wieder Heimatboden unter meinen Füssen spüre!
Und ich hoffe inständig, dass dieses Land nie in die EU kommt... was haben sie da auch verloren? Als Land, welches gerade mal einen Stadtteil auf europäischer Seite hat?*Kopfschüttel* Damit sie ihren Islamismus hier noch mehr verbreiten können? Damit wir wirklich irgendwann Lehrerinnen mit Kopftuch an den Schulen haben? So weit geht die Liebe dann ja wohl doch nicht! Hier kann man kaum noch in die City gehen, ohne das man angenervt wird von irgendwelchen "Mützchenträgern mit Bart", die einen den Koran aufdrängen wollen, Razzien in den "Moscheen" (wir haben hier eine, Abläger vom "Paradies"...) Jaja, das sind ja keine normalen Türken, das sind Salavisten... Ich möchte das trotzdem nicht! Und das hat nichts mit rechts oder ähnlichem zu tun! Ich möchte in meinem Land leben können, so wie es UNSERE Kultur ist, und mich nicht der Kultur FREMDER anpassen müssen! Und so wird es irgendwann kommen - weil denen da unten der Kamm schwillt und sie hier her kommen, weil wir ja soooo tolerant sind, uns sie das ausleben lassen, was sie in ihrem Land nicht dürfen...

So, meintewegen könnt ihr mich jetzt kicken, aber das musste mal raus. Macht euch mal weiter schön was vor, wie toll doch da unten alles ist...
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Twitter Abschaltung

Beitragvon Martina » Sa 22. Mär 2014, 00:07

Tja was soll man dazu noch schreiben.... mir hat auch letztes Jahr eine Dame eine Mail geschrieben, in der sie mir mitteilte, dass sie die Türkei künftig boykottieren werde wegen Gleichberechtigung, Demokratie und so.... und ein paar Monate später schreibt sie - wieder per Rundmail, ich war da wohl noch aus Versehen im Verteiler - sie sei gerade sooooglücklichundallesistsotollundwunderbar... viele Grüsse aus Tunesien *hust*. Jawoll. Der Hort der Gleichberechtigung und Demokratie.

Was Twitter angeht, das nimmt hier keiner so wirklich ernst. Erstens posten Gül, Arinc und Göcek munter weiter und zweitens hat es selten so viele Tweets aus der Türkei gegeben wie heute. Und alle sind auf Twitter, um zu twittern, dass sie auf Twitter sind und twittern können. Die FAZ schreibt heute den einzigen vernünftigen Kommentar dazu.... diejenigen, die twitter für ihren Unmut nutzen, wählen Erdogen eh nicht. Und die, die ihn wählen, sind eh nicht auf Twitter und finden das toll, dass dieses onimöse tivitir "gelöscht" wird. Hier heisst es eben, es hätten seit Anfang Januar Anfragen bestanden, bestimmte Accounts auf twitter zu löschen, Grund: u.a. Fake-Accounts und Beschwerden von Privatpersonen. Im Gegensatz zu FB hat Twitter nicht mal auf die Löschanträge des türkischen Gerichts (nicht von Erdogan) reagiert, keine Antwort. Heute nacht wurde Twitter zu gemacht und *schwupps* wurde ein Rechtsanwaltsbüro in Ankara mit Gesprächen beauftragt.

So richtig verstehe ich nicht, warum das so aufregend ist. Auf Facebook sind mehr als 34 Mio Türken, die Inhalte sind teilweise sehr viel heftiger - aber eine Sperrung steht nicht zur Debatte. Die Türkei hat im Moment echt andere PRobleme als das bekloppte Twitter. Das Internet kann man nicht (mehr) besiegen, das dürfte selbst der Regierung Erdogan klar sein.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste