Türkis Nr 7 ist online und in den Läden!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Türkis Nr 7 ist online und in den Läden!

Beitragvon Martina » Di 1. Sep 2009, 23:25

Badekultur: der Hamam
Alanya bekommt ein Konservatorium
Tagesausflug nach Antalya
viele weitere Ausflugs- und Veranstaltungsberichte
Unsere Recherche zur Bankensituation in Alanya (mit sehr überraschenden Ergebnis)

Ausserdem wird unser beliebter Türkisch-Kurs fortgesetzt, die Serie "Von a nach b in der Türkei" beschäftigt sich mit dem Dolmus- und Fernbussystem. Wir haben uns mit dem Initiator des Oktoberfestes in Okurcalar unterhalten und spannendes aus seinem Leben erfahren. Für die Sportfans gibt es einen ausführlichen Bericht von der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft, die unser Reporter hautnah miterleben durfte. Freud und Leid gibt es auf unseren Tierseiten...

Natürlich gibt es auch sonst viel neues und wie immer übersichtlich auf 16 Seiten 2 Wochen TV-Programm. Ausserdem eine Seite mit Programmtipps anderer Kanäle, besonders SPORT. Ausserdem Rätsel, Lokalnachrichten und Kleinanzeigen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Millinger » Mi 2. Sep 2009, 08:50

Zur neuen Türkis kann ich nur sagen. SUPAAAAA !

Zwei Fragen bzw. Anmerkungen hätte ich:

1. Kann mir einer einen wirklich guten Hamam im Raum Alanya nennen? (Kayah Hotel?)

2. Ich habe die Mehrheit der heimischen Türken ganz anders wahrgenommen, als die Türken, die hier bei uns in Deutschland leben. Beispiele gäbe es dazu zahlreiche.
Ein Grund für die mangelnde Anspassung im Mutterland kann auch eine zwangsweise Heimreise sein. Aber den 2,7 Mio. türk.-stämmigen Menschen, davon 1,75 Mio mit türk. Staatsangehörigkeit, stehen im Jahr ca. 1.150 Abschiebungen gegenüber und diese müssen schon einen schwerwiegenden Grund haben.
Die Marginaltheorie trifft übrigens auf nahezu jeden Menschen in irgendeiner Form zu.:smilie[108]
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon Tina » Mi 2. Sep 2009, 09:22

Hallo Millinger!

Zur Frage mit dem Hamam kann ich dir das im Hotel Eftalia Aytur empfehlen. Günstig und gut, auf dem Ahmed Tokus Blvd (Verlängerung des Atatürk Blvd. )gelegen, stadtauswärts Richtung Oba.
Liebe Grüße, Mikiro/Micha + Tina
_____________________________________

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Aber was bitteschön soll ich mit verbrauchter Energie???
Benutzeravatar
Tina
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 20:32

Beitragvon Kuehn » Mi 2. Sep 2009, 18:16

Hallo Millinger
Wenn ich im Urlaub bin,gehe ich ins Mimoza-Hamam :smilie[156]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ringo » Mi 2. Sep 2009, 18:36

Genau Millinger, das Eftali Aytur rechts daneben Hotel Wien. Aytur hatten ein gutes Hamam....
Warst du im Aytur? genau das Haus dahinter, da habe ich 5 Jahre gewohnt, konnte zwar nicht aufs Meer schauen, aber auf die hinteren Balkons von Aytur....haben immer schön mit den Touristen von Balkon zu Balkon gequatscht. Unten war dann auch die hauseigne Wäscherei.
Oh man, was für eine schöne Zeit........
LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Birgit » Mi 2. Sep 2009, 22:57

Falls es jemand - aus Versehen natürlich - überlesen hat:

04.09.09 Phoenix 20:15 Wilde Türkei Vom Bosporus zum Mittelmeer Doku
04.09.09 Phoenix 21:00 Wilde Türkei Vom Schwarzen Meer zum Ararat Doku


Wann wird eigentlich der Bericht aus Alanya gesendet, der im Frühjahr gedreht wurde? Weiß man da schon was?

Liebe Grüße, Birgit
:smilie[186]
Birgit
 
Beiträge: 668
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 14:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Millinger » Do 3. Sep 2009, 08:19

Ich werd's ausprobieren ! Danke !
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Beitragvon thoker » Do 3. Sep 2009, 09:49

Haben im Hamam vom Khaya Hotel ( am Kleopatra Strand) und im Dinler Hotel ( Kargicak) recht gute Erfahrungen gemacht.
thoker
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:32
Wohnort: Hessen


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste