Tourismus 2020 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 9. Mai 2020, 18:07

Cykcilli hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:
Wanemünde 09. Mai 2020, Ortszeit 16:22 Uhr


Wo ist das? Das sollte bestimmt Rostock-Warnemünde heißen? [x44]

Hier ist ja tatsächlich was an der Promenade los. Also doch nicht gesperrt? [15719.gif]



geb mir ein r, ist richtig Warnemünde oder auch Rostock-Warnemünde - ist der selbe Strand.

Ja irgendwelche Leute laufen da frei herum.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Sa 9. Mai 2020, 18:31

Haber hat geschrieben:Ja irgendwelche Leute laufen da frei herum.


Wenn ich mir die Live-Kamera bei uns hier unten angucke, dann sind da doch ziemlich viele Fußgänger und Radler unterwegs. Jetzt noch um 18:30 Uhr.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Sa 9. Mai 2020, 18:42

Eigentlich sollte die Promenade gesperrt sein. Aber es wird wohl doch etwas lockerer gehandhabt.
Morgen sind wir dann auch da.
Aber vorher geht es zum Geld-Automaten. Der Pleite-Geier sitzt uns schon eine Weile im Nacken! Ohne Mehmet sein Entgegenkommen würde es schlecht aussehen mit Verpflegung bezahlen.
Aber die Schulden müssen natürlich zurückgezahlt werden. Bild
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 9. Mai 2020, 18:53

Am Hafen habe ich auch gerade jemanden gesehen.....mit Mund und Nasenschutz...

und vorm Rathaus auch (ich glaube aber das war der Selbe)

also viel ist nicht los bei dem schönen Wetter, welches ihr jetzt noch habt.

"Yenialanya" schreibt dazu:

Alanya befindet sich in freiwilliger Quarantäne! Die Strassen sind leer.

Obwohl die Ausgangssperre aufgehoben wurde zogen es die Bürger vor, nicht auszugehen.

Gemäß Rundschreiben des Innenministers.....wurden Ein- und Ausreisebeschränkungen für
Land, Luft und Meer genau so wie die am Wochenende geltene Ausgangssperre aufgehoben

wer türkisch kann, kann es hier nachlesen: https://www.yenialanya.com/haber/433790 ... mbos-kaldi
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Mo 11. Mai 2020, 10:44

Moin,
wollte eigentlich gestern schon über unseren 4-stündigen Ausgang berichten. Aber ich war dermaßen kaputt, dass mir dafür jeglicher Antrieb fehlte. Gestern haben wir mal gemerkt, wie wichtig es ist im Alter etwas fit zu bleiben. 7 Wochen abhängen haben unsere Gelenke richtig einrosten lassen! Bei den Ausland-Bauern sind wir beide tatsächlich eingeschlafen! Kurz vor Mitternacht habe ich dann doch noch ins Forum geschaut und Clara ihr klagen im neuen Thema gelesen. Habe dann noch schnell das neueste rauskopiert, damit sie sieht wann sie hier wegkommen kann. Mit dem nötigen Kleingeld geht es sogar schon in den nächsten Tagen nach Düsseldorf oder Frankfurt. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Beantragung und Verschickung der Papiere vom Konsulat in Antalya auch ein paar Tage in Anspruch nimmt. Ohne dem kommt man nicht weit! [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Yilmaz » Mo 11. Mai 2020, 11:21

Also,

am Besten nie wieder weg oder nie wieder hin.

Okay, dummer Aussage. Aber hier kotzt es mich auch an. Man sieht und liest, dass die Zahlen wieder steigen. Trotzdem dürfen mehr und mehr
Touristen auf die Inseln kommen, ohne das hier notwendige notfallmedizinische Inentsivversorgung vorhanden ist.
Nein, sie müssen bei einem Infekt bzw. bei einer entsprechenden Diagnose innerhalb von 24 Stunden an an ihrem Heimatwohnsitz sein.
Wer macht den soetwas ?

Nein, machen wir doch alle Lokale und Eisdielen und Kaufhäuser wieder auf. Touristen willkommen-Schilder an den Ferienunterkünften. #


Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon KuK » Mo 11. Mai 2020, 12:14

Hallo Yimaz, von welcher Insel schreibst du ? Rügen`??? Danke KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Mo 11. Mai 2020, 14:19

Gestern, hat es wirklich mit dem Rausgang geklappt.
Wir wollten eigentlich ins Taurus, doch die Geld-Automaten der Vakifbank liegen alle in Richtung Akdeniz und Stadt. So sind wir dann in Richtung Süden.
Was uns total verwundert hat. Alle Lebensmittel-und Gemüseläden hatten geöffnet! So konnten wir schon mal planen wann wir den Heimweg antreten müssen.
Wir sind also aus Neugier runter zum Strand und siehe da (Bilder von Haber), die Promenade war gut besucht, die Absperrbänder zur Straßenseite waren zerrissen und es trauten sich sogar einige an den Strand und mit den Füßen ins Wasser! Alles völlig entspannt und locker. Ca. 80% waren mit Mundschutz unterwegs und hielten vorschriftsmäßig Abstand. Als uns dann noch ein Dreier-Trupp Polizisten entgegenkam und meiner Frau 2 rote Nelken zum Frauentag überreichte, fühlte sich alles an wie in den letzten normalen Jahren.
Wir haben uns dann ca. 1,5 Std. am Strand neben dem Skater-Park aufgehalten und die Seele baumeln lassen. Lokale waren natürlich alle geschlossen.
Auf dem Rückweg wurde dann noch richtig beim Einkauf zugeschlagen. 27° waren gerade noch erträglich für dieses Geschleppe.
Diese Woche brauchen wir tatsächlich für die Regeneration.
Ab Freitag soll es bei den Temperaturen extremer werden. Da werden wir genau abwägen müssen, was noch machbar ist.
Wir hoffen natürlich, dass der offene Sonntag keine negativen Folgen in Bezug auf Covid 19 gebracht hat und es weitere offene Sonntage für uns Alte geben wird. [15734.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Cykcilli » Di 12. Mai 2020, 10:45

Mit dem nötigen Kleingeld geht es sogar schon in den nächsten Tagen nach Düsseldorf oder Frankfurt. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Beantragung und Verschickung der Papiere vom Konsulat in Antalya auch ein paar Tage in Anspruch nimmt. Ohne dem kommt man nicht weit!

Zusatz: Hatte gestern nochmal E-Mail Kontakt mit Herrn Wessel (Konsul).

Das, mit den Papieren vom Konsulat gilt nur für die kurzfristig angesetzten SunExpress-Rausflüge nach Deutschland! Z.B. heute Antalya -Düsseldorf für über 300,- € p.P.!

Nicht, für regulär durchgeführte Linienflüge [x44] (wie unser am 28.)

Da muss sich jeder vorher selbst eine rechtsverbindliche Auskünfte bei der türkische Präfektur (Kaymakamlik, Tel-Nr. 112) einholen! Bild
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Tourismus 2020 (Türkei)

Beitragvon Yilmaz » Di 12. Mai 2020, 13:11

KuK hat geschrieben:Hallo Yimaz, von welcher Insel schreibst du ? Rügen`??? Danke KuK



Test:
Einzige westdeutsche Ostsee-Insel.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste